Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

2 PC an 1 HP Drucker

ReinerMoschke / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Drucker HP Photosmart Plus B209 über WLAN mit PC Win 10 (V 1803) verbunden.

Will meinen 2.PC mit Win XP mit WLAN an gleichen Drucker anschließen.

Geht dies mit beiden PC und gleichen Drucker  aber natürlich unterschiedliche Software und driver bei den beiden PC ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes ReinerMoschke „2 PC an 1 HP Drucker“
Optionen

Hallo,

natürlich geht das. An meinem WLAN-Drucker sind 5 Computer und 2 Smartphones "angeschlossen".

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Hallo, natürlich geht das. An meinem WLAN-Drucker sind 5 Computer und 2 Smartphones angeschlossen . Grüße Erwin“
Optionen
...natürlich geht das.

Das würde mich auch interressieren wie das ohne Netzwerk und nur mit Wlan geht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Das würde mich auch interressieren wie das ohne Netzwerk und nur mit Wlan geht. fbe“
Optionen
wie das ohne Netzwerk und nur mit Wlan

WLAN ist doch ein Netzwerk...

Wo siehst Du das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Das würde mich auch interressieren wie das ohne Netzwerk und nur mit Wlan geht. fbe“
Optionen
Das würde mich auch interressieren wie das ohne Netzwerk und nur mit Wlan geht. fbe

Na jetzt aber!

Das müsstest du aber nach so langer Zeit hier im Forum wissen, dass man W-LAN-Drucker über  Netzwerkdrucker installieren an allen PC,s, Tablets, Handys usw. einbinden kann, auch wenn die PC,s nur über LAN verbunden sind...

Schwache Leistung mein Lieber ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Na jetzt aber! Das müsstest du aber nach so langer Zeit hier im Forum wissen, dass man W-LAN-Drucker über ...“
Optionen
Schwache Leistung mein Lieber ;-))

Nö, Ich habe meine Rechner (2) und Smartphon über das Netz verbunden, Wlan brauche ich da nicht. Das setzt allerdings einen Netzwerk fähgen Drucker mit Lankabel voraus.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Das würde mich auch interressieren wie das ohne Netzwerk und nur mit Wlan geht. fbe“
Optionen
ohne Netzwerk und nur mit Wlan

Wird da eventuell eine Verbindung über mobiles Internet mit WLAN verwechselt?

Gleich mal richtig sortieren und unterscheiden.

Auch wenn man mit Smartphone mit beidem ins Internet kommt, ist das technisch und vor allem netzwerktechnisch ganz was anderes.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Wird da eventuell eine Verbindung über mobiles Internet mit WLAN verwechselt? Gleich mal richtig sortieren und ...“
Optionen
Auch wenn man mit Smartphone mit beidem ins Internet kommt, ist das technisch und vor allem netzwerktechnisch ganz was anderes.

Smartphone ist aber hier kein Thema.

Und bei gewöhnlichen PCs gibt's nur in sehr seltenen speziellen Zwecken eine Mobilfunkverbindung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Smartphone ist aber hier kein Thema. Und bei gewöhnlichen PCs gibt s nur in sehr seltenen speziellen Zwecken eine ...“
Optionen
ist aber hier kein Thema

Klar.
Die Bemerkung ging an @fbe - der sehr viel ausprobiert, was es bei Rechnern und Smartphones so gibt und dann manchmal Hilfe hier braucht.
Und von Smartphone / IPad wird häufig gedruckt.

Kein weiterer Kommentar zu Deiner üblichen B.......rei.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Wird da eventuell eine Verbindung über mobiles Internet mit WLAN verwechselt? Gleich mal richtig sortieren und ...“
Optionen
Wird da eventuell eine Verbindung über mobiles Internet mit WLAN verwechselt?

Nein, siehe meine Antwort an luttyy von heute 08:19h.

Ich bin noch aus der Zeit als es noch kein Wlan gab ;-)

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ReinerMoschke schoppes „Hallo, natürlich geht das. An meinem WLAN-Drucker sind 5 Computer und 2 Smartphones angeschlossen . Grüße Erwin“
Optionen

Hallo Erwin ,danke für deine schnelle Reaktion,

Habe den PC (win XP) noch nicht an HP über WLAN verbinden können,

für HP Soluton Center fehlt der Mediaplayer.

Mein Smartphone Galaxy S5 über WLAN an HP Drucker auch noch nicht,

welche App macht das ?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes ReinerMoschke „Hallo Erwin ,danke für deine schnelle Reaktion, Habe den PC win XP noch nicht an HP über WLAN verbinden können, für HP ...“
Optionen

Du musst dir über den Playstore den Druckertreiber für deinen HP-Drucker herunterladen.

Für deinen 2. PC musst du natürlich auch den Treiber von der HP-Seite herunterladen.
Schon gemacht?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 schoppes „Du musst dir über den Playstore den Druckertreiber für deinen HP-Drucker herunterladen. Für deinen 2. PC musst du ...“
Optionen

Plug-in HP Print Service heißt da natürlich das Zauberwort und dein Vorschlag ist jenseits von gut und böse...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hp.android.printservice

https://support.hp.com/de-de/document/c04296176

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 ReinerMoschke „Hallo Erwin ,danke für deine schnelle Reaktion, Habe den PC win XP noch nicht an HP über WLAN verbinden können, für HP ...“
Optionen

https://support.hp.com/de-de/document/c04296176

Die PS_AIO_06_B209a-m_USW_Full_Win_WW_140_175-4.exe richtet den Drucker unter XP mit WLAN automatisch ein oder auch nicht...

https://support.hp.com/ch-de/drivers/selfservice/HP-Photosmart-Plus-All-in-One-Printer-series---B209/3777155/model/3777156

Ne XP Kiste sollte man aber schon aus vielen anderen Gründen entsorgen!

bei Antwort benachrichtigen
rocky700 ReinerMoschke „2 PC an 1 HP Drucker“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
gelöscht_189916 ReinerMoschke „2 PC an 1 HP Drucker“
Optionen

Vielleicht meldet sich der TE ja irgendwann noch einmal dazu und tut kund, wie er genau was miteinander über WLAN verbunden haben will.

Alternativ gibt es hier das Handbuch, in welchem beschrieben ist, wie unter den verschiedenen OS das DIng per WLAN eingebunden wird.

bei Antwort benachrichtigen