Internetanschluss und Tarife 23.264 Themen, 97.148 Beiträge

1&1 schlecht erreichbar

elbbatz / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten, bisher (und zwar seit etlichen Jahren, wenn auch nicht "ganz früher") war der Kundendienst von 1&1 Spitze. Jetzt aber ist er telefonisch kaum zu erreichen ("möchte keine Gespräche annehmen") und Chats oder schriftliche Anfragemöglichkeiten finde ich nicht. Welche Erfahrungen gibt es?

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
luttyy elbbatz

„1&1 schlecht erreichbar“

Optionen
Welche Erfahrungen gibt es?

Ich war jahrelang Fan von 1&1 bis wirklich der Support und dessen Aussagen so schlecht wurden, dass ich zur Telekom gewechselt bin und seitdem keinerlei Probleme mehr habe.

Ich hatte einfach die Faxen dick, dass gerade bei DSL-Störungen erst mal alles auf die Telekom geschoben wurde und ich es somit mit letztendlich mit 2 Firmen zu tun hatte.

Also lieber gleich zum Schmidt als zum Schmitdchen ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz luttyy

„Ich war jahrelang Fan von 1 1 bis wirklich der Support und dessen Aussagen so schlecht wurden, dass ich zur Telekom ...“

Optionen

Danek, aber das geht bei mir nicht. 1&1 hat mich gerettet, nachdem jahrelang Internet wacklig war, mitten bei einer Überweisung wegbrach usw. Die andere Firma hatte die Wohnung nach "Schadstellen" durchsucht usw. - Ursache war bewiesermaßen, dass sie mir immer wieder (schlecht) regeniererte Splitter statt eines wirklich neuen liefert. Mit dem Splitter von 1&1 war das schlagartig behoben.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
luttyy elbbatz

„Danek, aber das geht bei mir nicht. 1 1 hat mich gerettet, nachdem jahrelang Internet wacklig war, mitten bei einer ...“

Optionen

Na gut, mit Splitter habe ich nichts mehr zu tun, mit der Umstellung auf Internettelefonie (ISDN weg) bin ich dann auch direkt zur Telekom..

Seit fast 2 Jahren nicht ein einziges Problem damit, Service brauchte ich bis jetzt nicht!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
elbbatz luttyy

„Na gut, mit Splitter habe ich nichts mehr zu tun, mit der Umstellung auf Internettelefonie ISDN weg bin ich dann auch ...“

Optionen

Ja, klar, die Splitter sind weg - und bisher war 1&1 Spitze.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
luttyy elbbatz

„Ja, klar, die Splitter sind weg - und bisher war 1 1 Spitze.“

Optionen
Ja, klar, die Splitter sind weg - und bisher war 1&1 Spitze.

Dachte ich auch vor der Umstellung bis ich auf einmal gemerkt habe, dass 1&1 bei der Telefonie ins europäische Ausland unverschämt teuer mit seinen Tarifen ist. (wir telef. öfters nach Frankreich.)

Dies Kosten könne ich ja mit einer kostenpflichtigen Auslandsflat im Monat abdecken!

Das war dann das Ende mit 1&1 nach gut 15 Jahren, da bietet die Telekom aber anderen Service für Ausland-Einzelgespräche an..

Aber gut,

das sind nur meine subjektiven Erfahrungen mit 1&1, andere sind gut bedient mit der Firma..

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 elbbatz

„Danek, aber das geht bei mir nicht. 1 1 hat mich gerettet, nachdem jahrelang Internet wacklig war, mitten bei einer ...“

Optionen
dass sie mir immer wieder (schlecht) regeniererte Splitter statt eines wirklich neuen liefert

Glaubst Du wirklich, dass da jemand (in Deutschland??) den Lötkolben ansetzt und einen Splitter "regeneriert"?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
calypso at work mawe2

„Glaubst Du wirklich, dass da jemand in Deutschland?? den Lötkolben ansetzt und einen Splitter regeneriert ?“

Optionen
den Lötkolben ansetzt

Das hat er sicherlich nicht gemeint.

BS neu gemacht, fertig.

Jetzt kannste wieda Korinthen kacken.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 calypso at work

„Das hat er sicherlich nicht gemeint. BS neu gemacht, fertig. Jetzt kannste wieda Korinthen kacken.“

Optionen
Das hat er sicherlich nicht gemeint.

Was hat er denn Deiner Meinung nach sonst mit "regenerieren" gemeint?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy calypso at work

„Das hat er sicherlich nicht gemeint. BS neu gemacht, fertig. Jetzt kannste wieda Korinthen kacken.“

Optionen

Lass ihn quatschen über den Schnee von gestern!

Der kann nicht anders und muss mit solchen Postings die Threads einfach zumüllen..

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 elbbatz

„1&1 schlecht erreichbar“

Optionen
Chats oder schriftliche Anfragemöglichkeiten

Im 1und1 Kundencenter einloggen. Dort gibt es eine Kontakt-Funktion.
Daten zum Einloggen stehen im Vertrag - zur Erinnerung.

Aber dass eine Antwort schnell kommt, glaube ich eher nicht.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz Anne0709

„Im 1und1 Kundencenter einloggen. Dort gibt es eine Kontakt-Funktion. Daten zum Einloggen stehen im Vertrag - zur ...“

Optionen

Ja, aber die ist zur Zeit auf Telefon beschränkt, und dort nimmt man keine Anrufe an, wie eine Frauenstimme sagt.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 elbbatz

„Ja, aber die ist zur Zeit auf Telefon beschränkt, und dort nimmt man keine Anrufe an, wie eine Frauenstimme sagt.“

Optionen
Ja, aber die ist zur Zeit auf Telefon beschränkt, und dort nimmt man keine Anrufe an, wie eine Frauenstimme sagt.

Seltsam - weil ich mich für einen Tarifwechsel interessiere, habe ich jetzt gerade mal die 1+1-Servicenummer (07219600) angerufen, und nach exakt 56 Sekunden hatte ich nach dem üblichen Sich-Durchklicken ("Bei Fragen zu... drücken Sie bitte die...")" einen lebendigen Menschen am Telefon, der mir sogar weiter helfen konnte. Wieso geht das bei Dir nicht?  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
elbbatz weissnix2

„Seltsam - weil ich mich für einen Tarifwechsel interessiere, habe ich jetzt gerade mal die 1 1-Servicenummer 07219600 ...“

Optionen

Vielleicht waren die 8:20 Uhr noch nicht und gestern abend 19:45 nicht mehr da.

Windows 7 auf Fujitsu Lifebook, Windows 10 auf Lenovo Notebook, MS Office 2007
bei Antwort benachrichtigen