Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Aldi Talk kündigen, wie?

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Mai habe ich mir zu Testzwecken ein Android Smartphone Xiaomi Redmi 4A zugelegt.

Dazu habe ich bei Aldi eine Aldi-Talk Karte gekauft und auch benutzt. Die Kosten werden über Bankeinzug abgerechnet. Weil ich keine 2 Telefonnummern mehr brauche habe ich Aldi-Talk über die Android App Ende Oktober 2017 gekündigt, eine Kündigungsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Heute habe ich festgestellt dass mir mit Datum vom 10.11.2017 von E-Plus 2 mal 15,-€ abgebucht wurden obwohl ich den Vertrag gekündigt habe.

Ich habe mich dann auf dem PC  bei Alditalk angemeldet und die Seiten nach einer Kündigungsmöglichkeit durchforstet.  Über die Seite "MeinTarif" sollen die Optionen zu finden sein, dort findet man jedoch nur die Paketoptionen. Unter Mein Tarif wird mir "Aldi Talk" angezeigt sowie "Sie haben keine Pakete gebucht."

Kann mir jemand sagen wie ich  den Laden wieder los werde?

PS: Bitte verschieben falls das hier nicht optimal ist. Danke!

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 fbe „Aldi Talk kündigen, wie?“
Optionen

Vielleicht so...

Automatische Aufladung deaktivieren Alternativ kannst du auch die automatische Aufladung deaktivieren. Rufe hierfür einfach die Service-Hotline von Aldi Talk unter folgender Rufnummer an: 0177 / 177 1157. Dort hast du die Möglichkeit, die automatische Aufladung deines Guthabens zu deaktivieren. Außerdem kannst du unter dieser Rufnummer auch die von dir gebuchten Flatrates kündigen.

https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/aldi-talk-kuendigen/#Automatische_Aufladung_deaktivieren

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_254676 „Vielleicht so... https://www.aboalarm.de/blog/handyvertrag/aldi-talk-kuendigen/ Automatische_Aufladung_deaktivieren“
Optionen

Danke sunraid!

Weil meine Kündigung  über die AldiTalk-App offenbar nicht funktioniert hat habe ich nach einer Adresse für ein Kündigungsschreiben gesucht. Dabei wurde ich über die Links auf Telefonica geschickt. Dort sind die Partnerunternehmen über weitere Links erreichbar, nicht jedoch Alditalk die mit E-Plus "verbandelt" sind. Über deinen Link hab ich nun endlich ein Adresse:

Aldi Talk kündigen: Kontaktdaten

Wenn du deinen Handyvertrag kündigen möchtest, solltest du dich an folgende Adresse wenden:

MEDION AG
alditalk.de
Postfach 13 03 05
45293 - Essen

Nochmals Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Danke sunraid! Weil meine Kündigung über die AldiTalk-App offenbar nicht funktioniert hat habe ich nach einer Adresse ...“
Optionen

Es geht weiterStirnrunzelnd.

Am 05.01. nach Rückkehr aus meinem Urlaub finde ich ein Schreiben von Medionmobile vom 27.12.2017:

Letzte Mahnung-Ihre Aldi Talk Karte....

....Zahlen Sie bitte 3,21 € eingehend spätestens bis zum 06.01.2018 .....

Dann folgt der Hinweis auf  Weiterleiten der Forderung an ein Inkassobüro....

Medionmobile schickt offenbar statt einer Rechnung gleich eine letzte Mahnung. Ein Abrechnung über die noch offenen wegen Kündigung nicht verbrauchten €€ hatte ich am 11.11.2017 per Mail angefordert, habe jedoch nie eine Reaktion auf meine Mail bekommen.

Ich habe  die auf dem Schreiben angegebene Telefonnummer angerufen und mich über das Schreiben beschwert. Antwort war, dass mein Anruf an die zuständige Stelle weitergeletet wird.

Ich harre der Dinge die da von dem Laden kommenLächelnd.

fbe

bei Antwort benachrichtigen