Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Neuer Anbieter für DSL und Telefonie

Martina61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vertrag bei der Telekom läuft in Kürze ab.
Derzeit habe ich einen 16.000 Vertrag (VOIP) zu einem Preis von 30,-€
Wenn ich nicht kündige erhäht sich dieser nach Ablauf des aktuellen Vertrags auf 35,-€ ohne Veränderung bei den Vertragsbestantteilen (keine höhere Verbindungsrate usw.)

Da 1und1 im Moment mehrere "Aktionen" anbietet z.B. 50.000 er zu 16,99€ für die ersten 12 Monate und danach 2999€, wie ich bisher bezahlt habe würde ich evtl. dorthin wechseln.

Habt Ihr evtl. andere Empfehlungen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Martina61 „Neuer Anbieter für DSL und Telefonie“
Optionen

Hallo!

Derzeit habe ich einen 16.000 Vertrag (VOIP) zu einem Preis von 30,-€

Ich frage mich, was du für einen Vertrag bei der T-kom hast? Hast du schon mal hier geschaut als Kunde des Anbieters.Ich zahle auch 34,90 € mit einer DSL-Leitung von 6000 MBit/s.Würde auch gern weniger zahlen,doch die T-kom hat das das Monopol über seine Kabel usw.Jeder meckert über alles,doch auch beim Service anderer Provider ist zu 99% nur Schaumschlägerei.

Mitgefangen ist mitgehangen,altes Sprichwort.

Gruß

            rk49

hier kannst du mal rechnen lassen: http://www.teltarif.de/tarife/telefon-internet/vdsl-dsl-glasfaser-tvkabel/

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_266722 „Hallo! Ich frage mich, was du für einen Vertrag bei der T-kom hast? Hast du schon mal hier geschaut als Kunde des ...“
Optionen
Ich frage mich, was du für einen Vertrag bei der T-kom hast?

16.000 Vertrag mit VOIP zu 29,99€ (5,-€ reduziert bei Abschluss vor ca. 2 Jahren)

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Martina61 „16.000 Vertrag mit VOIP zu 29,99€ 5,-€ reduziert bei Abschluss vor ca. 2 Jahren“
Optionen

Dann würde ich den Vertag kündigen und abwarten was passiert.

Die Telekom wird mit Sicherheit mit Dir telefonisch Kontakt aufnehmen und Dir ein besseres Angebot machen, ggf. auch  zu Deinem "Wunschpreis":

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Neuer Anbieter für DSL und Telefonie“
Optionen

Hallo,

ich bin seit 8 Jahren bei 1&1 und alles ist weitestgehend gut
Wenn ich einmal den Service brauchte, bekam ich ihn auch schnell an die Strippe und helfen konnten sie immer.
Mit den 50.000 muss man allerdings vorsichtig sein, ob das geht, bestimmt die "letzte Meile" und das ist fast immer die Telekom.
Man hat mir auch eine 50.000er aufgeschwatzt und konnte das nicht halten. Dafür erhalte ich alle 6 Monate (ich muss dann da anrufen) eine Gutschrift von 30€.
So habe ich eine 50/25.000er DSL-Leitung mit Telefon Flat und zwei Handykarten (SIM) für rechnerisch 24,99€/Monat.
Da ich außerhalb des Hauses kaum Internet brauche, reichen mir auch die kostenlosen 100MB Datenvolumen aus. Die Gespräche ins Festnetz sowie zu 1&1-Kunden sind alle kostenlos.

Es gibt nichts, was die Telekom oder andere Anbieter besser können und den Preis sowieso nicht.

Dazu gibt es bei 1&1 auch noch die gute Fritzbox (verhandelbar).

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 gelöscht_238890 „Hallo, ich bin seit 8 Jahren bei 1 1 und alles ist weitestgehend gut Wenn ich einmal den Service brauchte, bekam ich ihn ...“
Optionen
Dazu gibt es bei 1&1 auch noch die gute Fritzbox (verhandelbar).

Ja, so war das einmal, dass die Fritzbox kostenlos dabei war...-oder?

Inzwischen verlangen die  die doch monatliche GG für die Fritzboxen, soweit ich dies in den Angeboten gelesen habe.
Der Verteiler der telekom steht bei mir um die Ecke. Lt. Telekom wäre bei mir der 100 000er kein Problem.
So müsste der 50 000er von 1und1 doch auch zu schaffen sein?!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Ja, so war das einmal, dass die Fritzbox kostenlos dabei war...-oder? Inzwischen verlangen die die doch monatliche GG für ...“
Optionen
Ja, so war das einmal,

Ich schrieb doch, alles Verhandlungssache...

Ich habe gerade eine brandneue 7490 (1&1 Homeserver VDSL+) für 49,99€ erhalten, obwohl ich nur wieder verlängert habe (normal gibt es das auch nicht).
Man muss einfach dort anrufen, mit Interesse winken und hören was drinn ist.Geld

So müsste der 50 000er von 1und1 doch auch zu schaffen sein?!

Fakt ist, das stellt sich erst bei der Schaltung heraus. Ich kann meine Kiste auch sehen, aber es kommen max. 48.000 bei mir an. Also schaltet die Telekom für 1&1 keine 50.000er Leitung.

Die Telekom selber verkauft aber an ihre Kunden die 50.000er Leitung (als bis zu 50tsd.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 gelöscht_238890 „Ich schrieb doch, alles Verhandlungssache... Ich habe gerade eine brandneue 7490 1 1 Homeserver VDSL für 49,99€ ...“
Optionen

Ich setz das mal hier drunter wegen der Übersichtlichkeit.

Dann würde ich den Vertag kündigen und abwarten was passiert.

Ist nicht zu empfehlen. Aber der Reihe nach.

Zuerst. Es gibt keinen pauschalen Supertarif für alle!  

Den optimalen Tarif für dich muss du dir schon selber erarbeiten, da helfen auch keine Tarifrechner weiter, die ohne hin nur Kohle mit ihren Empfehlungen verdienen wollen.

Um den bestmöglichen Tarif zu bekommen musst du dir erst mal überlegen was brauche ich eigentlich??? Ich zähl hier einige typische Dinge auf.

  • Flate für Festnetz und web
  • Flate ins mobile netz
  • weltweit telefonieren
  • SMS ohne Ende
  • flate handy ins Festnetz
  • 1u1 bietet 4 sims kostenlos zusätzlich an. Haken. bei smart muss du die web-Dienste komplett abschalten, die kosten sonst extra.
  • haste ne Tochter, die unentwegt mit ihren handy mit ihren Freunde quasselt??? Da würd ein extra Vertrag Sinn machen. Base hat öfters ein Angebot.
  • 1u1 bietet an, sämtliche Bezahlnummer, Ausland, Mobilnetze am handy online abzuschalten. Da hat dann deine Schnuckelmaus keine Chance mehr Blödsinn anzustellen. Andere Anbieter werden sicher ähnlichen Service bieten.
  • mit den handy ins web???  selbst das kleinste handy geht heute wegen den Hintergrunddiensten ständig ins web. Das kostet leicht 15-30 Euro im Monat extra. Hast du keine Lust dich mit dem Abschalten der Dienste zu beschäftigen, kannst du oft eine Zusatzoption wählen.
  • hohe Bandbreite VDSL??
  • o.g.  voip, da kommst du um eine Fritzbox kaum herum
  • ISDN-Endgeräte??
  • Sehr gute Spracherkennung?
  • Brauche ich neue subventionierte Endgeräte?
  • Erreichbarkeit, Ein Handwerksbetrieb, Freiberufler, Selbstständiger ist der Service wesentlich wichtiger als der Preis.

Sicher habe ich das eine oder andere noch vergessen. Ist dir klar, was du brauchst und hast das alles zusammengestellt, geht es ran den richtigen provider zu finden.

Allein mit flat, voip und VDSL ist das ja überschaubar. Du solltest auch ins Kleingedruckte schauen. Wie lange gilt das Angebot, Kündigungsfristen ect. Beständig hohe Bandbreite kenn ich eigentlich nur von der Post. Naja und oft steht da ja "bis zu..." Da musst du also Prioritäten setzen.

Kündigung

Aus meinen und meinen Bekanntenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, falls du den provider wechseln willst, dass den neuen Anbieter zu überlassen. (Auch wenn der Telekomikervertrag weiter läuft!) Selbst am Telefon ist oft noch, wenn du Zusatzoptionen wünscht, das eine oder andere noch drin.

Ich bin jetzt auch 2 Jahre bei 1u1. Und muss sagen, mittlerweile stimmt der Service. Die Post ist nur bei Störungen schneller. vodafone kaum billiger, wenn Störung, dann hilft nur beten und warten. Bei den Kabelanbietern gehts mal so, mal so. Und die Bandbreite hängt stark von den Nutzern ab. "... bis zu..."

Ich hoffe die eine oder andere Anregung hilft dir weiter.

Schönes Wochenende

Schorsch

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Martina61 „Neuer Anbieter für DSL und Telefonie“
Optionen

Hallo Martina,

das Problem bei 1+1 un all den Anderen Anbietern, ist das, dass die sich praktisch nie zu einer verlässlichen (schriftlichen) Zusage über eine mindestbandbreite äußern. Deshalb kann es sein, muss aber nicht, dass 1+1 auch nicht mehr kann als die Telekom. Zumal 1+1 kein eigenes "Kabelnetz" hat, sondern nur anmietet. Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass an Deinem Anschluss VDSL mit 1+1 geht, wenn weder die Telekom, noch Vodafon und Telefonica (O2), bei Dir VDSL bieten.

Den Rest hat Schorsch vorher schon beschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
JimmZz Martina61 „Neuer Anbieter für DSL und Telefonie“
Optionen

Es gibt zahlreiche Anbieter die einem Anschlüße verkaufen, auch wenn sie die Anschlüssel oder die Kabel der Telekomm benutzen, wollen trotzdem alle was verdienen. Ich war bis vor kurzen bei einem No-Name Anbieter und war sogar mega Glücklich bei dem. Es ging da um eine 16K Leitung und die bekam ich auch ohne Störungen oder ähnliches. Was ich damit sagen will, man sollte nicht immer auf die Großen Telekom, 1und1, Unitymedia fokusieren, sondern auch die kleinen.

Ein Beispiel wäre http://www.dslschufafrei.de/ dort bekommst du das was du brauchst und die Erfahrungen aus dem Netz, können sich auch sehen lassen. Okay ist etwas teurer wie ich gerade sehe, aber ich würde es tun. Schon aus dem Grund, das Geld nicht den großen in den Rachen zu schieben, sondern auch den kleinen eine Chance zu geben sich auf dem Markt zu etablieren.

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
bei Antwort benachrichtigen