Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

News: Internetanschluss und Tarife

Kostenloses Internet / Telekom

Anonym60 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer LTE testen möchte kann dies kostenlos mit einer kostenlosen Sim-Karte der Telekom testen. Die Karte ist 6 Monate gültig. Ganz Wichtig ist, dass man kein Abo eingeht und auch keine Folgekosten. Dies steht auch auf der Seite.

https://www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html

Anonym60 meint:

Mal was gutes von der Telekom.

Hinweis: Vielen Dank an Anonym60 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Anonym60 „Kostenloses Internet / Telekom“
Optionen

Schon bestellt, vielen Dank für die Info.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Anonym60 „Kostenloses Internet / Telekom“
Optionen

Bei mir laufen bereits seit 3 Wochen im Haushalt zwei dieser Karten.

Entgegen der Angabe bei der Telekom funktionieren sie aber nur als reine Datenkarten. Telefonie und SMS nicht möglich, aber auch nicht wirklich tragisch.

Ansonsten hervorragend!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Anonym60 „Kostenloses Internet / Telekom“
Optionen

Bin schon beim Antesten, was dahinter steckt...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schuerhaken „Bin schon beim Antesten, was dahinter steckt...“
Optionen

Welche Größe hat die Karte? Passt die ins iPad?

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Welche Größe hat die Karte? Passt die ins iPad?“
Optionen

Vielleicht, vielleicht auch nicht. 
Müsste aber... - bei der Liaison der Telekom mit Apple. 
Oder auf Anforderung?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Welche Größe hat die Karte? Passt die ins iPad?“
Optionen

Um welches iPad geht es?

Vielleicht hilft Dir das aber schon weiter:

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Proldi „Um welches iPad geht es? Vielleicht hilft Dir das aber schon weiter:“
Optionen

Die Micro passt. Danke dir..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Proldi luttyy „Die Micro passt. Danke dir.. Gruß“
Optionen

Bitte!

Schön, das ich helfen konnte.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 Anonym60 „Kostenloses Internet / Telekom“
Optionen

Wozu benötigt die Telekom wohl meine IBAN und eine Schufaauskunft von mir wenn alles kostenlos ist und keine Verpflichtungen entstehen.

Auszug aus dem Bestellvorgang:

Zahlungsdaten
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 DuDu4 „Wozu benötigt die Telekom wohl meine IBAN und eine Schufaauskunft ...“
Optionen

Wahrscheinlich wegen den Mehrwertdiensten wie Klingeltonabos usw. , aber die kann man sicherlich auch sperren. Ich denke es geht einfach nur ums Datensammeln.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Wahrscheinlich wegen den Mehrwertdiensten wie Klingeltonabos usw. ...“
Optionen

Egal, habe gerade die Versandbestätigung bekommen über die DHL bekommen.

Sollten die an meinem Konto rumfummeln, wird zurückgebucht.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Egal, habe gerade die Versandbestätigung bekommen über die DHL ...“
Optionen

So, die Karte ist heute gekommen.

Man 3 Möglichkeiten, das passende Format zu benutzen.

Standard-Sim

Micro-Sim

Nano-Sim

Also aufpassen, was man ausbricht, ein Zurück gibt es nicht.

Testen werde ich sie dann demnächst...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „So, die Karte ist heute gekommen. Man 3 Möglichkeiten, das ...“
Optionen

doch, heb die reste als adapter auf.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy giana0212 „doch, heb die reste als adapter auf.“
Optionen

Nee nee,

das geht nur solange, wie du an diese Adapter dann auch ran kommst.

Schiebst du sie in einen Schacht wie bei einem Galaxy 10.1 und es verklemmt sich was, ist Schicht im Schacht.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken luttyy „Nee nee, das geht nur solange, wie du an diese Adapter dann auch ...“
Optionen

Ja ja, doch doch...
TESA ist das Zauberwort.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schuerhaken „Ja ja, doch doch... TESA ist das Zauberwort.“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Ja ja, doch doch... TESA ist das Zauberwort.“
Optionen
TESA ist das Zauberwort.

  jenau...

Übrigens Samsung hat Micro SIM.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 giana0212 „doch, heb die reste als adapter auf.“
Optionen

So, Karte ist drinn, findet auch Netze, aber Aktivierung nicht möglich. Versuchen sie es Später noch einmal. OK, es eilt ja nicht.

Etwas gewöhnungsbedürftig, die Kiste will nun 2 PIN Eingaben.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Anonym60 „Kostenloses Internet / Telekom“
Optionen

Eure Berichte werde ich mit Spannung lesen. 
Denn mein „Problem“ ist ein anderes: 

  • Soweit ich das flüchtig mitgekriegt habe, kann man die Karte jeweils für 30 Tage innert 6 Monaten nutzen. 
  • Man muss sich also überlegen, für welchen Zeitraum man die Karte jeweils aktiviert. 

Im Mai 2015 werde ich -- voraussichtlich -- zweimal auf Sylt sein. Letzter Tag des zweiten Aufenthaltes: 03.06.2015. Also wäre es Unsinn, wenn ich jetzt schon die Karte aktiviere. Es käme also etwa der 5. Mai in Frage. 

Die 6 Monate zählen ab wann? -- Ich denke ab erster Aktivierung. Dann würden sie bei mir evtl. ablaufen am 04.11.2015. Innerhalb dieser Zeit könnte ein Urlaub fällig sein, der dann traditionell in die Zeit der Weinlese fiele und im Kaiserstuhl starten würde. 

Eigentlich aber: Ich brauche die Karte überhaupt nicht und habe sie nur „aus Daffke“ bestellt, um zu sehen, ob und wie die die Telekom evtl. über den Tisch zu ziehen versucht. Was dazu an Daten „geopfert“ wurde, hatte die Telekom sowieso vorliegen. Neu für sie ist allenfalls, dass sie jetzt das Vorhandensein mobilfunk-tauglicher Tablets annehmen darf. 
Und da ergeben sich noch Fragen:

  • Nagelt die Telekom die Karte auf das Gerät fest, von dem aus zum ersten mal gefunkt wurde? 
  • Läuft die Karte auch auf einen Dual-SIM-Smartphone wie Lumia 535 (so dass man über eine andere Karte auch telefonieren kann)?

Mal sehen... - Mich interessieren hauptsächlich die erzielbaren Geschwindigkeiten. (Im Vergleich zu meinen 1&1-Karten.)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy schuerhaken „Eure Berichte werde ich mit Spannung lesen. Denn mein Problem ist ...“
Optionen

Ich werde sie am 1. Mai aktivieren.

Erst über mein Samsung-Dual-Handy und dann ins iPad. Schauen wir mal..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anonym60 „Kostenloses Internet / Telekom“
Optionen

So,

ich habe mich heute ausgiebig mit einem kompetenten Telekomtechniker unterhalten (wegen einem anderen Problem) und es kam die Frage auf, warum die Telekom bei dieser Aktion hier eine IBAN verlangt.

Nach Auskunft des Technikers liegt das nicht an der Telekom, sondern an der Bundesnetzagentur!

Diese verlangt einen Identitätsnachweis für Rufnummern und der die ist über die IBAN eben gegeben.

Die Karte selbst ist nicht an ein Gerät gebunden und kann somit beliebig verwendet werden.

Bei Erhalt der Karte ist diese schon Freigeschaltet (kann 24 Stunden dauern) und dann laufen die 6 Monate.

2mal 30 Tage in den 6 Monaten und das war es. Nach dem ersten einloggen beginnen die ersten 30 Tage zu laufen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 luttyy „So, ich habe mich heute ausgiebig mit einem kompetenten ...“
Optionen

Schon erschreckend was heute so alles möglich ist bezüglich der Identifikation. Bei Prepaidkarten die man über das Internet registriert bekommt man nach einigen Tagen einen Brief per Post. Die Telekom geht da wohl auf ganz Nummer sicher. Da hätte man bestimmt auch den Personalausweis als Identifikation nutzen können.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Anonym60 „Schon erschreckend was heute so alles möglich ist bezüglich der ...“
Optionen

Was schreibst denn Du dür einen Quatsch.

Wo ist da der Unterschied?

Merke:

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen