Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Fritz!Box 7362 SL !!! Hilfe, scheiße gebaut!!!

chillerpat321 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe einen riesen scheiß gebaut und zwar habe ich meine neue box umgestellt auf auf die Repeater funktion wollte dies eigentlich mit meiner alten machen aber jetzt seit ich das über nommen habe komme ich nicht mehr auf die Benutzeroberfläche!!!

Was kann ich tun um das wieder rückgänig zu machen?

Verbinden via WLAN kann ich mich noch aber mehr auch nicht achja die WLAN LED blinkt die ganze zeit!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 chillerpat321 „Fritz!Box 7362 SL !!! Hilfe, scheiße gebaut!!!“
Optionen
Was kann ich tun um das wieder rückgänig zu machen?

Vom Strom trennen für mindest 2 Min. Dann hat sich der Router auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Muss man ggf. neu einrichten

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Vom Strom trennen für mindest 2 Min. Dann hat sich der Router ...“
Optionen

Das wäre ja ein Ding, wenn sich der Router selbständig nach der Stromtrennung auf die Werkseinstellungen zurück setzen würde!

Ich würde doch eher die Empfehlung von AVM anwenden und wenn es nicht geht, über die Notfall-IP!!

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Das wäre ja ein Ding, wenn sich der Router selbständig nach der ...“
Optionen

Na So ein Ding ist das nicht. Ich hatte mal den Speeport 724 so zurück gesetzt. Der hatte dann alle Einstellungen verloren. Diese musste ich dann erst wieder einstellen.

Und sorry klar muss man dafür der Reset Knopf drücken. Mir fehlt aber die info bei der Fritz box ob die eine Reset taste hat.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Na So ein Ding ist das nicht. Ich hatte mal den Speeport 724 so ...“
Optionen

Mit einer FritzBox geht das jedenfalls nicht!

Da würde sich ja bei einem Stromausfall die Box auf die Werkseinstellung zurück setzen...

Einfach ein Unding!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Mit einer FritzBox geht das jedenfalls nicht! Da würde sich ja ...“
Optionen
Einfach ein Unding!

Genau! So wie Apollo es beschreibt, geht es auf gar keinen Fall - bei keinem Router!

Eine Möglickeit wäre das:

Wenn die Fritzbox über den Browser aufgerufen wird, dann bei dem Anmeldekästchen auf "Kennwort vergessen" klicken. Damit wird dann allerdings das gemacht, was Apollo beschreibt: Der Router wird zurückgesetzt. Das heißt, dass alle Einstellungen weg sind - aber immerhin kommt man "rein" und - vorausgesetzt natürlich, man hat seine Einwahldaten - man kann wieder alle Einstellungen vornehmen. Oder man spielt einfach eine vorher bzw. irgendwann erstellte Sicherung zurück. Diese Möglichkeit bietet die Fritzbox nämlich auch in den Einstellungen:

Der zweite Punkt von unten, da geht es dann so weiter:

Der Rest ist selbsterklärend. Immer gut, wenn man so eine Sicherung hat: Kostet nix, frisst kein Brot und ist ungemein nützlich, wenn man mal was verstellt hat.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 luttyy „Mit einer FritzBox geht das jedenfalls nicht! Da würde sich ja ...“
Optionen
Mit einer FritzBox geht das jedenfalls nicht!

Na , das ist ja gut. Beim Speedport sollte das auch so sein. Aber ich habe eben das gegenteil erlebt.

Und genau es ist ein Unding wenn das so wäre.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy apollo4 „Na , das ist ja gut. Beim Speedport sollte das auch so sein. Aber ...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 luttyy „Macht ja alles nix! - Mit der Notfall-IP kommt man rein und es ...“
Optionen

Dazu muss aber die andere Fritz!Box ausgeschaltet sein - andernfalls fühlt sie sich durch die Notfall-IP ebenfalls angesprochen.

Und zweitens muss per LAN eine Verbindung zur Fritz!Box bestehen - bei WLAN funktioniert die Sache mit der Notfall-IP nämlich nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
luttyy shrek3 „Dazu muss aber die andere Fritz!Box ausgeschaltet sein - ...“
Optionen

Man schließt die Box direkt am PC über einen LAN-Port der FritzBox an!

Somit muss da nix abgeschaltet werden...

Ein Netzwerkkabel liegt jeder FritzBox bei!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen