Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Accsespoint

maxx323 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich hab mal wieder eine Frage.
Da ich bei meinem Internetanbieter (Unitymedia) nur einen Schrotthaufen als Router und Modem bekommen habe(technicolor tc7200)und der Service bei denen grottenschlecht ist,habe ich hinter meinem Router einen Accsespoint mit einem Asusrouter gemacht. Im dritten Stock meines Hauses habe ich hinter meinem Hauptrechner LAN noch einen Accsespoint mit einem D-Linkrouter gemacht.
Im zweiten Stock werde ich hinter dem Rechner meines Sohnes LAN auch noch einen machen.Die Kanäle habe ich weit auseinander gewählt.(D-Link Kanal 1 Asus Kanal 11) und ihnen die gleiche SSID und Passwort gegeben.Das funktioniert eigentlich ganz gut aber gibt es eine Möglichkeit eines Umschalten zwischen den Routern wenn das eine Wlan schwächer wird als das andere? Oder geht es nur manuell?

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maxx323 „Accsespoint“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we maxx323 „Accsespoint“
Optionen

Es gibt da das sogenannte WLAN-Roaming:

http://www.windows-netzwerk-hilfe.de/w-lan-grundlagen/roaming.html

Das dürfte wohl das sein, was du gerne realisieren möchtest.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 mi~we „Es gibt da das sogenannte WLAN-Roaming: ...“
Optionen

hi,

Eigentlich mach ich ja genau das. Kanal 1 drittes Stockwerk Kanal 11 Erdgeschoss und später im zweiten Stockwerk Kanal 6. Vielleicht fehlt noch der dritte Accsepoint im zweiten Stock.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen