Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Konfiguration des Routers speichern

Gartenhexe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie ich die Konfiguration meines
Routers speichern kann. Ich habe T-Com Speedport W900V.
Da ich Windows neu installieren muß und ich keine Ahnung von
den Einstellungen des Routers habe, wäre es toll, wenn mir jemand eine genaue Anleitung (Schritt für Schritt) geben könnte.
Für die Antwort bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
Gruß Gartenhexe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Gartenhexe „Konfiguration des Routers speichern“
Optionen
Da ich Windows neu installieren muß
Dadurch wird aber doch nichts an den Einstellungen im Router verändert. Warum also
die Konfiguration meines Routers speichern
?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gartenhexe „Konfiguration des Routers speichern“
Optionen

Allenfalls dann, wenn du eine WLAN-Verbindung zum Router aufbauen willst, brauchst du Daten des Speedports - nämlich den WLAN-Schlüssel.

Auf Seite 120 dieser Anleitung steht beschrieben, wie du die gegenwärtige Konfiguration sichern kannst:
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/bSpeedport_W_900V_BA_0906.pdf

Nützt dir aber überhaupt nichts, um eine erneute WLAN-Verbindung aufzubauen. Damit kann man nur den Ist-Zustand des Routers wiederherstellen.

Der vorkonfigurierte WLAN-Schlüssel steht übrigens auf der Unterseite des Geräts.
Sollte dieser nachträglich geändert worden sein, rufe im Browser 192.168.2.1 auf und schaue im Routermenü in der linken Fensterhälfte unter "Sicherheit" nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen