Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge

Internet Kabel allgemein höherer Ping

Kadino / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

woran liegt es eigentlich das Kabelinternet immer generell einen höheren Ping als DSL hat?

Ich habe eine 100Mbit Leitung von Kabel Deutschland und habe einen ping 25 - 30 ms, wenn wir jetzt mal von einem realtiv weit / nah entfernten Server ausgehen. Bei richtig guten, nahen, habe ich auch mal einen Ping von ca. 19.

Im gegensatz dazu : mit DSL 16000 hatte ich einen Ping von 6 - 8 ms. Fast immer, alles innerhalb mittel - Norddeutschland.

Ich habe mal irgendwo im Internet aufgeschnappt das dass damit zusammen hängt das im sogenannten "Backbone" das Signal ins DSL Netz gespeist wird, also konvertiert wird.

Ist das so formuliert richtig?

Freundliche Grüße
Kadino

bei Antwort benachrichtigen