Internetanschluss und Tarife 23.274 Themen, 97.266 Beiträge

Analog Festnetznummer in Speedport W700v eintragen

stabi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wir haben hier einen speedport w700v in diesen haben wir die t-online dsl zugangs daten eingegeben-internet geht ohne probleme.
Wir können aber keine möglichkeit finden die festnetznr einzugeben, es ist nur der dialog für voip zu finden.
Wir möchten gern 2 telefone am route anschließen so war es vorher beim alten router auch.
Ankommende anrufe gehen, jedoch können wir nicht raus telefonieren.

Bitte um hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon stabi

„Analog Festnetznummer in Speedport W700v eintragen“

Optionen

ich hab hier zwar den 701V aber beim 700V sollte es ähnlich sein:

speedport.ip im browser eingeben.
Konfiguration starten.

auf der linken Seite unter Konfiguration: Telefonie wählen
Telefonnummern --> Festnetz Telefonie

auswählen ob Standard oder ISDN Anschluss
Rufnummer(n) ohne Vorwahl eingeben.

Unter Anrufzuordnung kanns du noch einstellen welches Telefon
unter welcher Nummer klingeln soll.

hth swift

bei Antwort benachrichtigen
stabi swiftgoon

„ich hab hier zwar den 701V aber beim 700V sollte es ähnlich ...“

Optionen

Danke schon mal, die einstellungen sind bei mir etwas anders.
Art des festnetzanschlusses: 1.kein festnetz     2. t-com anschluss     3 isdn anschluss
t-com anschluss ist aktiv, aber wie gesagt kann ich da keine nummer eingeben.
Die einstellungen mit der anrufzuordnung kann ich sehen ?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon stabi

„Danke schon mal, die einstellungen sind bei mir etwas ...“

Optionen

Probier es mal mit dem "Schritt-für-Schritt" Assistenten.
Da bietet er dir auch die Möglichkeit an die Nummern einzubinden.

Welche Firmware hat der Router?
Die aktuelle Firmware ist die 3.33.000

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-66140359/Speedport-W-7xx-Serie/theme-6512161/Speedport-W-700V

swift

bei Antwort benachrichtigen
stabi swiftgoon

„Probier es mal mit dem Schritt-für-Schritt Assistenten. Da ...“

Optionen

Geht leider auch nicht, ist der gleiche dialog wie unter telefonie. Siehe bild:
http://www.imgbox.de/users/public/images/sRz4Yy5iDw.jpg

Habe eben versucht mal bei dsl-telefonie meine daten einzugeben geht nicht-habe ja auch kein voip.
Bei punkt dsl telefonnummer anmelden geht es auch nicht-werde noch verrückt.

Benötige bitte hilfe

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon stabi

„Geht leider auch nicht, ist der gleiche dialog wie unter ...“

Optionen

Im Schritt 8 von 11 musst du auch nix eingeben. Das ist nur für VOIP.
Was kommt danach = Schritt 9 von 11 ?

swift

bei Antwort benachrichtigen
stabi swiftgoon

„Im Schritt 8 von 11 musst du auch nix eingeben. Das ist nur ...“

Optionen

Habe mir jetzt einen w701v besorgt, da hat es ohne probleme funktioniert.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus stabi

„Danke schon mal, die einstellungen sind bei mir etwas ...“

Optionen

Naja, wenn du einen analogen Anschluss hast gibt es ja auch nur eine Rufnummer (es sei denn du nutzt parallel VoIP Nummern). Die einzugeben wäre nur Formsache, ist ja klar das bei einem FEstnetz Telefonat diese benutzt werden muss. Kannst du denn unter Telefonie statt der eigentlichen Rufnummer den Festnetzanschluss als ausgehende "Nummer" für die beiden Analog Ports festlegen?

Gruß,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen