Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Zeitkontrolle fürs Internet

Bärliner80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

gibt es ein Programm , wo man die tägliche Internetzeit der an den Router angeschlossenen Geräte , erkennen kann ? bzw. die Geräten die über den Router ins Netz gehen !

* Entertain Telecom
- VDSL 25
Router : W 723V



Bär

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bärliner80 „Zeitkontrolle fürs Internet“
Optionen

Wieso Programm? Sehr viele Router können genau das selbst - da kannst du sogar einzelnen angeschlossenen Geräten Internetzeiten zuweisen - ausserhalb dieser Zeiten ist Schicht im Schacht. einige Router können sogar die Gesamtzeit überwachen:
du weis z.B. dem Gerät deines nachwuchses zu, dass Wochentags in der zeit von 17:00 bis 20:00 2h Internet erlaubt sind, am WE ist Zugang ganztägig erlaubt, maximal aber pro Tag 3h.

Also schau mal nach, ob dein Router sowas evtl. auch kann.
Einige lassen sich auch mit Fremdfirmware ausrüsten, die das kann. Oder es lässt sich eine FW-Erweiterung einspielen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Bärliner80 neanderix „Wieso Programm? Sehr viele Router können genau das selbst - da kannst du sogar...“
Optionen

Hi,

ja die meisten Router können dies , entweder den einzelnen Zugang sperren oder eine Zeit festlegen.

ich möchte den Nachwuchs nicht an eine bestimmte Zeit nageln ... !

wenn sie am Tag bloß erstmal nur 2 Std. ins Internet dürfen,dann sollte es auch erstmal so sein .... wann sie das machen , ist eigentlich Rille

dachte mir halt , das der Internetzugang für die 2 Laps irgendwie protokolliert werden kann ... z.B. so in etwa :

Lap Andrea : 10.03.2012 .... 2h 22min
Lap Holger : 10.03.2012 .... 0h 55 min
PC Ich : 10.03.2012 .... 1h 10 min


sollte halt die billigere Variante schon sein ... und ich denke mal ...das wäre softwaremäßig ?!



Gruß
Bär



bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bärliner80 „Hi, ja die meisten Router können dies , entweder den einzelnen Zugang sperren...“
Optionen
ich möchte den Nachwuchs nicht an eine bestimmte Zeit nageln ... !

wenn sie am Tag bloß erstmal nur 2 Std. ins Internet dürfen,dann sollte es auch erstmal so sein .... wann sie das machen , ist eigentlich Rille


wie ich schon schrieb: auch das können die meisten modernen Router.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen