Internetanschluss und Tarife 23.274 Themen, 97.266 Beiträge

Thomson Thg 541 eingeschränkte Konnektivität benötige hilfe

stabi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe neinen notebook mit windows 7 wenn ich ihn mit lankabel an das thomson gerät anstecke bekomme ich immer die fehler meldung
eingeschränkte Konnektivität.
Habe auch schon einen anderen notebook versucht -gleiche meldung.
Verbinde ich den notebook bei einen bekannten an seinen speedport geht alles super-benötige dringend hilfe.
Meine internetanbieter ist kabel.

Vielen ank

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon stabi

„Thomson Thg 541 eingeschränkte Konnektivität benötige hilfe“

Optionen

Der Thomson THG 541 ist ein Kabelmodem.
Der Speedport ist ein Router mit eingebautem DSL-Modem.

I.d.R. ist am Kabelmodem nochmal ein Router angeschlossen.
Ist das bei dir auch so, oder hast du nur das Kabelmodem?

swift

bei Antwort benachrichtigen
stabi swiftgoon

„Der Thomson THG 541 ist ein Kabelmodem. Der Speedport ist ein Router mit...“

Optionen

Hallo, ich habe nur das kabelmodem-mein alter notebook hat damit auch funktioniert ich glaube es hat damals auch ein techniker irgendetwa in den modem eingestellt.
Vermute mal die mac adresse oder so etwas, habe aber kein handbuch mehr vom modem :-(

bei Antwort benachrichtigen