Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-Online Email-Benutzername für Pushservice der Fritzbox...

Newcomer1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuch grad verzweifelt den Push-Service der Fritzbox 7390 auf meine T-Online-Adresse zu lenken - schlägt allerdings jedesmal fehl ....

Einmal heißts vom Authentisierungs- dann wieder von einem Greetingfehler. 

Lass ich den Service an meine Arcor-Adresse "schreiben" klappt das anstandslos und wird regelmäßig wiederholt.

Im Versuch meine T-Onlinedaten einzugeben mach ich offensichtlich was falsch.

Was schreibt Ihr bei EMail-Kennwort rein ?
Ist das jenes Kennwort mit dem ich auch auf der Website von T-Online meine Mails einsehen / verschicken kann ?
Oder will man da das Zugangsberechtigungskennwort für meinen Anschluß wissen ?

Mit Eingabe jenes Kennwortes wo ich online beim Provider Mails lese, kann aber die Fritzbox scheins nichts anfangen.
Auch die sichere Verbindung hab ich schon mehrmals wieder an- und abgewählt.
Ohne Erfolge verzeichnen zu können.

Als Email-Benutzer geb ich meine T-Online-Emailadresse ein.
Und SMTP trag ich auch den Server von T-Online ein.   

Was überseh ich da, oder warum geht das bei T-Online nicht und bei Arcor klaglos ?  Verlegen
Faxverständigungen, bzw. Zusendungen von der 7390 weg, gehen übrigens fehlerfrei aus, bzw. in meinem Emailprogramm ein.        
 
   Vielen Dank vorab
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Newcomer1 „T-Online Email-Benutzername für Pushservice der Fritzbox...“
Optionen

Hast du im Telekom-Kundencenter unter 'Meine Daten' -> 'Passwörter' ein Email-Passwort gesetzt? Wenn nicht vergib da ein Passwort und verwende das für die FritzBox.

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 ABatC „Hast du im Telekom-Kundencenter unter Meine Daten - gt;...“
Optionen

Hab grad nachgeschaut, ja, ich hab dafür offensichtlich ein Passwort vergeben,
bzw. benutz ich ja eines wenn ich mal ohne PC-Mailsoftware beim Provider Nachrichten einsehe. 
 
Email-Passwort bei T-Online einfach abrufen, prüfen und Anschauen ist da wohl aber nicht vorgesehen ?

Mir kommt vor, wenn ich testen will ob das mir vorliegende Email-Passwort dann auch das Richtige ist, muß ich es zwingend erstmal ändern ?

Bzw. wenn es nicht das Richtige ist, dass ich zu meinen "Akten" genommen hab,
werd ich es wohl erst merken wenn ich es nicht ändern kann ....

Ändern wollt ich jetzt eigentlich nüx, und da ich mit dem mir aktuell vorliegenden Kennwort beim Provider ja durchaus an mein Mails komme, dürfte das doch auch das sog. Email-Passwort sein (?)

*grübel*

O.K. wenns ned anders vorgesehen iss, muß ich halt dieser Tage ne Änderung einfach versuchen.  

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Newcomer1 „Einfach abrufen, prüfen und Anschauen ist da wohl nicht...“
Optionen
da ich mit dem mir aktuell vorliegenden Kennwort beim Provider ja durchaus an mein Mails komme, dürfte das doch auch das sog. Email-Passwort sein (?)

Nein, das ist nicht das Gleiche.

Es gibt ein Passwort, um den Kundenservice von T-Online (im Web) zu nutzen und es gibt ein eMail-Passwort. Theoretisch kannst Du für beide auch das Gleiche Passwort verwenden. Um aber eMails zu verschicken, muss eben erstmal ein eMail-Passwort gesetzt werden. Wenn das noch nicht geschehen ist, musst Du das nach der Anleitung von ABatC nachholen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 mawe2 „Nein, das ist nicht das Gleiche. Es gibt ein Passwort, um den...“
Optionen

Fehler kamen im selben Wortlaut wie oben bereits widergegeben,
je nachdem was ich an den Fritzbox-PushService-Eingaben veränderte und versuchte.
  
Email-Passwort wurde vergeben - irgendwann.
Mangels Sorgfalt war es aber nicht mehr schriftlich verfügbar.

Somit war auch ein Ändern bei T-Online nicht möglich.
Weil ja eine Abfrage des Alt-Passwortes zwingend ist. 

Anzeigen lassen oder an persönliche Email-Adresse Zusenden sieht aber dieser Provider auch nicht vor.

Gottlob ist es im Thunderbird-Emailprogramm - auf Wunsch - möglich, sich das einmal vergebene Email-Passwort anzeigen zu lassen.
Dieses hab ich dann in der dafür vorgesehenen Fritzbox-Spalte eingetragen.
Und siehe da, schon funktioniert auch der Email-Versand an meine T-Online-Adresse. Zwinkernd

Vielen Dank an Euch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Newcomer1 „T-Online Email-Benutzername für Pushservice der Fritzbox...“
Optionen
Einmal heißts vom Authentisierungs- dann wieder von einem Greetingfehler.

Nun, ein Begrüßungsfehler (Greetingfehler) wird da wohl ganz bestimmt nicht vorliegen. ;-)

Wie aber lauten die genauen Fehlermeldungen?

Ansonsten arbeite mal den Beitrag von Hnas2 in diesem Thread ab:

http://www.pcwelt.de/forum/internet-dsl-kabel-umts-lte/403290-push-service-fritz-box-t-online-standard-einrichten.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen