Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Router

LaoK2549 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine recht einfache Frage: Kann mir jemand einen W-Lan Routerempfehlen, der preisgünstig ist ? Ich habe ein einfaches Notebook und möchte nur ein bischen Internet machen. Keine Spiele, Filme, Videos usw. .Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 40 €.
Was ist von der Firma BELKIN zu halten ? Da gibt es einen Typ: N150. Oder was gibt es noch für Alternativen ?
Danke für eure Vorschläge schon jetzt.
Gruß Laok2549

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber LaoK2549 „Router“
Optionen

Dieses Modell hab ich auch schon bei jemanden eingerichtet und abgesehen von der Benutzoberfläche die mir nicht so gefällt (aber das ist ja ansichtssache) funktioniert das Gerät und verrichtet seinen Dienst.

Für nutzer ohne große Ansprüche reicht das Gerät aus.

Von der Firma Belkin hab ich schon nen Schwung an Geräten eingerichtet und was soll ich sagen, sie funktionieren.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna systemratgeber „Dieses Modell hab ich auch schon bei jemanden eingerichtet und abgesehen von der...“
Optionen

Ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 7141 gekauft. Kostet an die 30€ und funktioniert wunderbar. Ist auch gut im Menü und vorallem, es funktionert alles. Das kann man bei vielen anderen Router nicht behaupten.

bei Antwort benachrichtigen
LaoK2549 Balzhofna „Ich habe mir eine gebrauchte Fritzbox 7141 gekauft. Kostet an die 30€ und...“
Optionen

Hallo Balzhofna, ich habe deinen Hinweis befolgt. Habe bei ebay eine FRITZ-Box 7141 für 20 € (m. Versand) gekauft, komplett mit allen Teilen. Ich glaube das ist ein guter Kauf. Ich bin auch sicher das alles problemlos funktioniert. Danke noch mal an dich und die anderen für eure Hilfe.
Schöne Grüße von LaoK2549

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 LaoK2549 „Router“
Optionen

Servus,

neben Fritzbox von AVM würde ich - aus Erfahrung bei meinem Vater - noch TP-Link ins Feld führen (mein Vater hat eine 6Mbit/DSL Leitung und der Router von TP-Link bedient 2 PCs mit Windows XP und einen Netzwerkdrucker vollkommen problemlos - Modell weiss ich aber gerade aus dem Kopf nicht, die Teile haben immer so viele Nummern *g*) - guck mal hier: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA901ND-300Mbps-Wireless-Access/dp/B002YETVXC

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen