Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

O2 Surfstick Surft nicht los

RexImperiSenatus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC war noch nie im Internet - bei der Installation der Betriebssystems habe ich alles wa mit internet zu tun hat ausgeklickt, oder umgangen.
Gestern wollte ich mit dem O2 surfstick meines Kumpels loslegen, aber da tat sich nichts.
Nach dem Reinstecken in den USB-2.0 erschien ein Laufwerk "K", aber weiter nichts. Angeblich soll sich das Programm auf dem Stick beim Anschließen selber installieren, - war aber N I C H T S.
Bitte um Hilfe.
Win XP Home, Upgrate auf Prof-Ed.
Service Pack 3
Muss ich was umstellen, oder so?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RexImperiSenatus „O2 Surfstick Surft nicht los“
Optionen

Evtl. blockiert dein AV-Programm die Autorun-Funktion für externe Laufwerke oder sie ist in Windows deaktiviert worden (was aus Sicherheitsgründen durchaus sinnvoll ist !)
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=548&URBID=7
Oder einfach in K: nach einer Datei autorun.inf suchen und die durch Doppelklick starten.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus mi~we „Evtl. blockiert dein AV-Programm die Autorun-Funktion für externe Laufwerke...“
Optionen

Danke für den Tipp - aber das geht auch nicht, wenn ich Laufwerk "K" anklicke, kommt die Antwort: Laufwerk nicht vorhanden, bitte wählen sie ein anderes.
Kriege keinen Zugriff auf "K"

bei Antwort benachrichtigen
Maybe RexImperiSenatus „Danke für den Tipp - aber das geht auch nicht, wenn ich Laufwerk K anklicke,...“
Optionen

Moin,

bei meinem Otelo-Stick gibt es 2 Laufwerke, ein virtuelles CD Laufwerk, darauf ist die Software und ein Speicherkarten Slot/Leser. Dieser wird evtl. auch angezeigt, wenn keine Micro-SC-Karte eingelegt ist.

Schau mal, ob Du nach dem Einstecken ein zusätzliches CD-Laufwerk hast. Ansonsten stimmt was nicht mit der Treiberinstallation und dem Autostart.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus mi~we „Evtl. blockiert dein AV-Programm die Autorun-Funktion für externe Laufwerke...“
Optionen

Bei den anderen Sticks geht es ja - trotzdem Danke

bei Antwort benachrichtigen
RexImperiSenatus Nachtrag zu: „O2 Surfstick Surft nicht los“
Optionen

Hat sich erledigt mit O2

bei Antwort benachrichtigen