Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Brauche einen Hellseher

Barry2 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir Helfen ?
Ich habe Win 7 / 64 Bit.
Seid Jahren habe ich Internet über die Fritz Box Fon 5140
mit 6000 Durchsatz. Auch mein Telefon ist daran angeschlossen.
Keine Probleme damit.
Nun wollte ich mal WLAN mit der Fritz Box 7320 und einem Stick.
Habe den Stick USB Stick WLAN N 2.4. Anbieter ist 1 & 1 ( bin sehr zufrieden mit dehnen )
Nun habe ich Probleme. Bei jedem Durchsatz ( von 6000 bis 2000 wurde getestet)
Fast jeden Morgen kein Telefon kein Internet. Die Box wurde zig mal Konfiguriert
und auf Werkseinstellung gesetzt.
Muss erst die Box neu starten damit ich wieder Telefon und Internet habe.
Hatte gedacht es liegt an der Box. Aber auch bei der zweiten ( neuen ) das gleiche.
Die Telecom hat schon ein neues Kabel gelegt und die Leitung durch gemessen.
Alles soll in Ordnung sein.
Die Box ist nur durch eine Wand vom Rechner angeschlossen. Es liegt auch
meines Erachtens keine Störquelle in der Nähe.
Warum geht bei mir kein WLAN ? Was könnte es sein ?
Ich brauche einen Hellseher. Oder wer kann mir Helfen.
Gruß Barry 2

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Barry2 „Brauche einen Hellseher“
Optionen
Seid Jahren habe ich Internet über die Fritz Box Fon 5140

Hast du die Firmware der Box zwischenzeitlich mal aktualisiert ?

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwin7_64%26product%3DFRITZ!Box+Fon+5140%26category%3D

swiftgoon
bei Antwort benachrichtigen
Barry2 swiftgoon „ Hast du die Firmware der Box zwischenzeitlich mal aktualisiert ?...“
Optionen

Nach der Installation habe ich die neue Firmware aufgezogen. Auch den neusten Treiber für den Stick.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Barry2 „Brauche einen Hellseher“
Optionen

Bitte beschreibe das Problem genauer!

Geht es um ein Telefon-Problem? Oder um WLAN (das hätte ja mit der Telefonie weniger zu tun)?

Bekommt die Box keine Verbindung zum Provider oder bekommt der PC keine Verbindung zur Box?

Wie sieht es aus, wenn statt WLAN LAN benutzt wird?

Die Hellseher sind gerade alle krank - wir müssen es ohne sie schaffen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mawe2 „Bitte beschreibe das Problem genauer! Geht es um ein Telefon-Problem? Oder um...“
Optionen

Es geht um beides. Die Power Leuchte und WLAN Leuchte sind an. Am Modem Wenn ich mich selber anrufe Handy ist der Teilnehmer nicht zu erreichen. Am Rechner habe ich kein Internet.
Gehe ich über Lan mit der WLAN Box rein habe ich das gleiche Problem. Das Telefon ist am Fon Schacht der Box

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Barry2 „Es geht um beides. Die Power Leuchte und WLAN Leuchte sind an. Am Modem Wenn ich...“
Optionen

Und wenn Du (probehalber) die alte Box wieder dran hängst, geht alles?

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mawe2 „Und wenn Du probehalber die alte Box wieder dran hängst, geht alles?“
Optionen

Ja. Wenn die alte Box drann ist habe ich keine Probleme. Ist aber nur ein LAN Router.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Barry2 „Ja. Wenn die alte Box drann ist habe ich keine Probleme. Ist aber nur ein LAN...“
Optionen

Also auch wenn das schon die zweite Box mit den gleichen Fehlern ist: Ich tippe auf einen Defekt der Box. Vielleicht kannst Du im Tausch eine andere Fritz!Box (mit ähnlicher Ausstattung) bekommen?

Ansonsten habe ich momentan keine andere Idee.

Vielleicht meldet sich doch noch ein Hellseher? :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mawe2 „Also auch wenn das schon die zweite Box mit den gleichen Fehlern ist: Ich tippe...“
Optionen

Ich Danke erst mal. Habe bei AVM auch angefragt. Warte noch auf Antwort. Habe bis jetzt zwei neue Boxen probiert, immer das gleiche. Als Modem keine Problme als WLAN immer über nacht keine Verbindung.

Muss jetzt leider weg. Melde mich heute Abend noch mal.
Dank an alle

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 mawe2 „Und wenn Du probehalber die alte Box wieder dran hängst, geht alles?“
Optionen

Es ist so als wenn nach dem Anbieter Reset die WLAN Box nicht mehr um Rechner kommt. Die Verbindung zur Box aber da ist.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Barry2 „Es geht um beides. Die Power Leuchte und WLAN Leuchte sind an. Am Modem Wenn ich...“
Optionen

Hallo Barry,

und wenn in der FritzBox WLAN deaktiviert ist, tritt das Problem dann auch auf, dass sich die Box aufhängt?
So wie ich das verstanden habe nicht. Vielleicht verursacht die WLAN-Funktion ein thermisches Problem,
und die Box stürzt nach einer gewissen Zeit ab, bzw schaltet sich ab.

Wird die FritzBox mit der Zeit warm?
Evtl. mal nen anderen Standort für die Box wählen, bzw stellen statt legen.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 swiftgoon „Hallo Barry, und wenn in der FritzBox WLAN deaktiviert ist, tritt das Problem...“
Optionen

WLAN ist nicht deaktivirt. Die Box wird nur mäßig warm. Habe sie auch auf gehangen und mal gelegt bekommt aber genug Umluft.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Barry2 „WLAN ist nicht deaktivirt. Die Box wird nur mäßig warm. Habe sie auch auf...“
Optionen

Deinen Box-Typ kenne ich zwar nicht, aber in allen Boxen wird unter System / Ereignisse auf die Sekunde genau Buch geführt, welche Probleme die Box hat und was dort gerade passiert ist. Hast du dort schon mal nachgeschaut? Wenn keine privaten Daten drinstehen, könntest du diese Liste hier veröffentlichen.
Dann gibt es unter Internet / DSL - Informationen den Reiter DSL, Statistik und den Reiter Spektrum. Anhand diese Daten kann eine Qualitätsaussage zur Leitung gemacht werden. Diese enthalten keine persönlichen Daten, können also veröffentlicht werden.
Unter dem gleichen Punkt gibt es den Reiter Störsicherheit. Welche Einstellungen sind dort gewählt?

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 speedy27 „Deinen Box-Typ kenne ich zwar nicht, aber in allen Boxen wird unter System /...“
Optionen

Ich werde sobald die Box wieder abkackt die Berichte einstellen. Hatte sie vom Netz genommen und mit meiner Alten weiter gemacht. Danach alle Treiber gelöscht und wieder angeschlossen.
Nun warte ich bis morgen um zu sehen was passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 Nachtrag zu: „Ich werde sobald die Box wieder abkackt die Berichte einstellen. Hatte sie vom...“
Optionen

Ich weiß aber nicht ob es klappt. Ich muss die Box immer Reseten und dabei geht alles verloren. Ich komme ja mit dem Rechner dann nicht an die Box. Erst nach einem neu Start der Box.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Barry2 „Ich weiß aber nicht ob es klappt. Ich muss die Box immer Reseten und dabei geht...“
Optionen

Ich gehe davon aus, du hast die neue Box zur Zeit in Betrieb.
Frage 1: Die funktioniert über LAN einwandfrei, oder?
Frage 2: Funktioniert die neue Box einwandfrei, wenn WLAN ausgeschaltet ist?
Frage 3: Kannst du ein Bild/Bilder aus der Box von Internet / DSL - Informationen /Reiter DSL und dem Reiter Spektrum einstellen (Bildschirmfoto im funtionierenden Zustand, also jetzt)?
Frage 4: Welche Treiber hast du gelöscht? Es gibt auf dem PC keine Treiber für die FritzBox. Oder hast du in der FritzBox irgendetwas gelöscht? Die normale Verbindung FritzBox - PC läuft/lief doch über die LAN-Verbindung, oder?

Ich habe dir eine persönliche Nachricht gesendet.

bei Antwort benachrichtigen
Barry2 speedy27 „Ich gehe davon aus, du hast die neue Box zur Zeit in Betrieb. Frage 1: Die...“
Optionen

Ich Danke speedy27.
Wir hatten per Telefon nach dem Problem gesucht. Wahrscheinlich haben wir es auch gefunden, denn seid drei Tagen läuft das Telefon und WLAN stabil. Wir hatten einige Einstellungen geändert und er hat mir erklärt wie beides arbeitet.
Was habe ich noch gemacht: auf der Seite von AVM gibt es für Win 7 64 Bit einen extra Treiber für den Stick.
In der Fritz Box gibt es versteckt eine Einstellung das Telefon an Fon 1 anzuschließen. ( es gibt an der Box links noch einen Telefonanschluss, der wohl Standard ist. Hat aber einen anderen Stecker. Nach dem wir all dieses gemacht haben funzt es.
DANKE speedy 27

bei Antwort benachrichtigen