Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Welcher Router 802.11n mit DSL Modem?

1gy766 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bitte um Hilfe. Möchte mir ein DSL-Router WLAN 802.11n mit Modem kaufen, habe aber wenig Ahnung. Höre immer was von 5 GHz. Ist das wichtig? Sehe auch die Angebote von AVM Fritz, sind mir aber zu teuer,brauche auch die Ausstattung nicht. Worauf muß ich sonst noch achten? Habt Ihr ein paar Vorschläge? Dieses hat mein Nachbar neu und ist zufrieden: http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=adsl&pmodel=TD-W8960N
Danke und schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus 1gy766 „Welcher Router 802.11n mit DSL Modem?“
Optionen

Um 5Ghz befindet sich ein Bereich in dem WLAN Standards angesiedelt sind:

802.11a -> 54 MBit/s 5GHz
802.11b -> 11 MBit/s 2,4GHz
802.11g -> 54 MBit/s 2,4GHz
802.11n -> bis zu 600 MBit/s 2,4GHz (+5GHz möglich)

TP Link habe ich aufgrund der günstigen Preise recht häufig verbaut, bis jetzt habe ich keine Klagen gehört. Fritzboxqualität ist es nicht, aber die sind natürlich ach in einem anderen Preissegment. Wenn du einfach deinen DSLer kabellos machen möchtest tut es so ziemlich jedes Gerät. Welchen Anbieter hast du denn, in der Regel gibts doch einen WLAN Router gratis dazu.

bei Antwort benachrichtigen
1gy766 Bandeplus „Um 5Ghz befindet sich ein Bereich in dem WLAN Standards angesiedelt sind:...“
Optionen

Danke bin noch bis November bei EWEtel gebunden, ist hier oben Standard, dann malsehen. Habe ein bißchen Angst bei TP-Link wegen Installation....

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus 1gy766 „Welcher Router 802.11n mit DSL Modem?“
Optionen

Soviel gibts ja nicht einzustellen, Benutzername + Passwort eingeben, Verschlüsslung ist im Regelfall schon voreingestellt, lossurfen. Nur keine Sorge!

bei Antwort benachrichtigen