Internetanschluss und Tarife 23.264 Themen, 97.148 Beiträge

Immer gleich IP Adresse

jh88 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

stimmt es das man beim Surfen mit einem UMTS Stick immer mit der gelichen IP Adresse eingeloggt wird? Wie ist das bei normalen DSL Verbindungen?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jh88

„Immer gleich IP Adresse“

Optionen

Natürlich nicht, die IP wird da immer dynamisch vergeben (bei jeder Einwahl ne neue) und bei normalen DSL Verbindungen ist das identisch.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13

„Natürlich nicht, die IP wird da immer dynamisch vergeben bei jeder Einwahl ne...“

Optionen

Bei UMTS läuft das etwas anders als bei DSL, siehe dazu auch http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/04/19/anonym-uber-umts/ ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jh88

Nachtrag zu: „Immer gleich IP Adresse“

Optionen

Hallo,

ich fragte dies weil mir bei der GMX Anmeldung eine Fehlermeldung kam und auf Nachfrage bei GMX dann gesagt wurde, das die IP immer gleich sei bei einem UMTS Stick.

gruß

bei Antwort benachrichtigen