Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DNS Server meines Routers

mueller_si / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich würde gerne herausfinden welchen DNS Server mein Router verwendet. Ich habe ein DSLONAIR Service Gateway als Interne Router.
Dieser zeigt aber leider die ISP DNS Server nicht an. Gibt es eine Möglichkeit diesen herauszufinden?

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman mueller_si „DNS Server meines Routers“
Optionen

Hi User.
Wenn du XP nutzt, dann über Systemsteuerung--Netzwerkverbindungen-- Eigenschaften--Internetprotokoll--Eigenschaften.
Viel Glück
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
mueller_si Jokeman „Hi User. Wenn du XP nutzt, dann über Systemsteuerung--Netzwerkverbindungen--...“
Optionen

Hallo.
Dann sehe ich meine Router als DNS Server, aber nicht die DNS Sever meines ISP, die im Router eingetragen sind.

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 mueller_si „DNS Server meines Routers“
Optionen

start-ausführen-cmd => enter
nslookup => enter

bei Antwort benachrichtigen
vr96h mueller_si „DNS Server meines Routers“
Optionen

Hallo,
DSLonair ist ein ISP und kein Router, bei der Fritzbox erfährst du den DNS-Server unter Ereignisse.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
mueller_si vr96h „Hallo, DSLonair ist ein ISP und kein Router, bei der Fritzbox erfährst du den...“
Optionen

Hallo.
Bei dem Befehl nslookup bekomme ich nur den Router als DNS Server angezeigt. Ist ja auch nichts anderes in den Netzwerkadaptereinstellungen angegeben.

Das DSLONAIR ein ISP ist weiß ich selber. Ich habe ja auch geschrieben, das der Router ein
DSLONAIR "" Service Gateway """ ist.
Das ist ein Linksys WRT 54 G WLAN Router mit spezieller Software von DSLONAIR. Dieser wählt sich per WLAN ins Internet ein.
Ich will nicht die Router IP-Adresse als DNS Server wissen, sondern ich suche eine möglichkeit die DNS Server meines ISP zu erfahren. Denn diese werden in der Software des Routers ( WRT54G) nicht angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
vr96h mueller_si „Hallo. Bei dem Befehl nslookup bekomme ich nur den Router als DNS Server...“
Optionen

Hallo,
dslonair:


Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain dslonair.de.
Name: DNS Administration NOC Stuttgart
Organisation: Deutsche Telekom AG
Adresse: Maybachstrasse 57
PLZ: D-70469
Ort: Stuttgart
Land: DE
Telefon: +49 1805 66 23 96
Telefax: +49 800 33 0 1179
E-Mail: dnsadmin@nmc-m.dtag.de
Technische Daten
Nameserver: pns.dtag.de
Nameserver: secondary000.dtag.net

bei Antwort benachrichtigen