Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)

systemratgeber / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

da ich dauernd einen Anruf von oben genannter Nummer bekomme hab ich mal gegoogelt und hab rausgefunden das es sich dabei um 1und1 handelt. In einem Forum fand ich Hinweise das alle die dort geschrieben haben das sie auch anrufe bekommen kürzlich ihren DSL Vertrag gekündigt haben. Das habe ich nämlich auch getan.
Was mir auf die Nerven geht, wenn man rangeht wird nichts gesagt. Es bleibt totenstill am anderen Ende der Leitung. Also hab ich mir eine Software auf mein HAndy gepackt die bei Anrufen dieser Nummer sofort auflegt.

Ich habe täglich 3-4 Anrufe dieser Nummer.
Meine Frage, kann ich rechtlich dagegen was machen? Denn trotz Programm das auflegt, es nervt, denn der Anruf erscheint trotzdem in der Anruferliste.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Schreib ihnen eine Email, in der Du klar machst, dass Du ihnen ausdrücklich weitere Anrufe untersagst. Schreibe auch, dass Deine Software die Anrufe aufzeichnet und das Du Dir bei Zuwiederhandlung rechtliche Schritte einleiten wirst, da es eine nicht erwünschte Belästigung ist.

Klar, ist nur ne Drohung, die aber meistens schon reicht. Es kann sein, dass Du noch in irgendeiner Datenbank, bzw. Kundendatei stehst und sie Dich dann endlich löschen.

Da ich diese Anrufe auch nur zu gut kenne, schreibe ich das immer schon in die Kündigungen mit rein, bisher mit Erfolg. Oder ich hatte einfach bisher Glück.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Ich bin seit etlichen Jahren zufriedener Kunde bei 1&1.
Wenn sie aber so auf eine Kündigung reagieren, wie du es beschrieben hast, finde ich das unmöglich!
Ich kann mich daher den Worten von Maybe nur anschließen.

Viel Glück
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen
Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen
Wenn sie aber so auf eine Kündigung reagieren, wie du es beschrieben hast, finde ich das unmöglich!

@schoppes, Nun, das scheint gängige Praxis zu sein, denn wenn man nach dieser Nummer googelt dann landet man bei den ersten Einträgen auf einer Seite wo viele User berichten das sie diese Anrufe bekommen nachdem sie gekündigt haben.

@all,

ich hab mal eine Nachricht an 1und1 direkt über das Kontaktformular im Kundenbereich geschrieben.
Habe ausdrücklich daraf hingewiesen das die Anrufe geloggt werden, und das ich mich an die BNA sowie so Sendungen wie Akte2010 etc wende. Ich hoffe das reicht.

Erstmal Danke schön.
Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes systemratgeber „ @schoppes, Nun, das scheint gängige Praxis zu sein, denn wenn man nach dieser...“
Optionen

Berichte uns, wie es weitergegangen ist!

Vielleicht werde ich ja eines Tages auch bei 1&1 kündigen. OK?

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Jo, werde ich machen.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
peterson systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Ich wollte einen anderen Vertrag, allerdings hatten die das nicht für mich.
Dann hatte ich gekündigt und man hatte auf einmal das tolles Angebot für mich.
Da habe ich denen gesagt, Kündigung ist Kündigung.

Dann kam wieder ein Anruf und man bot mir 200 EUR an. Ich habe denen gesagt, ich wäre nicht auf dem Flohmarkt und aus ist.

Das letzte war dann eine Drohung, dass ich mehrere Wochen ohne Telefon und Internet sein würde.
Ich habe denen gesagt, wenn das nicht zügig frei ist, dann dürfen die schon mal ihren Rechtsanwalt vorwarnen.

Nach 4 oder 5 Tage war dann der Anschluss umgestöpselt. Ich bin halt mit ISDN ein wenig online gegangen, da ich ein Festnetztelefon habe.

bei Antwort benachrichtigen
K.S systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

wenn Du abnimmst und es ist keiner dran, wie wär es mit zurückrufen? 0800 sollte ja für dich kostenlos sein und Du kannst dich direkt beschweren.
Der Hotliner tut mir zwar etwas leid, aber was solls...

bei Antwort benachrichtigen
peterson K.S „wenn Du abnimmst und es ist keiner dran, wie wär es mit zurückrufen? 0800...“
Optionen

Das ist auch gut, aber dann bitte mit dem Handy.

bei Antwort benachrichtigen
Voyager532 K.S „wenn Du abnimmst und es ist keiner dran, wie wär es mit zurückrufen? 0800...“
Optionen
wenn Du abnimmst und es ist keiner dran, wie wär es mit zurückrufen? 0800 sollte ja für dich kostenlos sein und Du kannst dich direkt beschweren.
Der Hotliner tut mir zwar etwas leid, aber was solls...


Und dann trag ich als abgegangener Kunde auch noch die Kosten? Die Nerven und das alles? Nein, danke!
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen
wenn Du abnimmst und es ist keiner dran, wie wär es mit zurückrufen?

Weil es mir unter anderen auch darum geht, das DIE was von mir wollen, nicht ICH von denen..... Also rufe ich bestimmt auch nicht zurück. Zumal ich mit 1und1 eh schon ärger habe seit mein Freenet Zugang da rüber gewechselt ist. Ich habe 1und1 auch klipp und klar geschrieben/gemailt/gesagt/gefaxt das ich NIE WIEDER bei diesem Verein Kunde sein werde........

Das ist auch gut, aber dann bitte mit dem Handy.

Naja, die rufen ja auch aufs Handy an...
Im übrigen hab ich im Kundencenter meine Handynummer geändert, und jetzt ratet mal welche Nummer da steht......
Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
borkenkäfer systemratgeber „ Weil es mir unter anderen auch darum geht, das DIE was von mir wollen, nicht...“
Optionen

Tach,

habe diese Probleme bei meiner Kündigung bei 1+1 auch gehabt.

Die haben bestimmt 10* bei mir angerufen um mich umzustimmen, habe dann aber bei den letzten Anrufen von denen (auf mein Handy) mich köstlich mit der Dame am Telefon übers Wetter und das Angeln unterhalten. Plötzlich war Ruhe, ist denen wohl zu Teuer geworden.

Im übrigen hab ich im Kundencenter meine Handynummer geändert, und jetzt ratet mal welche Nummer da steht......

Bestimmt diese: http://www.frank-geht-ran.de/

Gruß borke

bei Antwort benachrichtigen
mcintyre systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

So ein Verhalten ist doch Usus heutzutage bei einer Kündigung. Egal wo ich bisher gekündigt habe im Telekommunikationsbereich (Handyvertrag, Internet, usw.) kam noch vor Ablauf zuverlässig dieser Anruf - oder eben mehrere. Auch von 1&1. Da ich ebenfalls nicht ran gegangen bin, wurde das Spiel ewig in die Länge gezogen. Die rufen dann so oft an, bis sie eben im System abhaken können, dass nochmals eine "Rekrutierung" versucht wurde.
Das automatische Blocken funktioniert in dem Sinne nicht, da die Anrufcomputer (welche die Verbindung aufbauen - da tippt keiner manuell die Nummer) erkennen, ob sich ein Anrufbeantworter meldet oder der Anruf abgewiesen wird. D.h. es erfolgt einfach ein paar Tage (oder Stunden) später der nächste Anruf, ohne dass jemand merkt, dass schonmals probiert wurde.
Mein Tipp: Rangehen und deutlich machen, dass man gekündigt hat und sie nicht nochmals anrufen sollen. Wenn sich wirklich niemand meldet (was ich ungewöhnlich finde), dann eine eMail schreiben und darauf hinweisen. Dann wird die Wiedervorlage aus dem System genommen und die Anrufe bleiben aus.

Gruß, McIntyre

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen
Bestimmt diese: http://www.frank-geht-ran.de/

Verdammt auf diese Idee bin ich gar net gekommen, nö, ich habe die 08001000495 in das Feld eingetragen.
aber ich muß sagen, gestern und heute kein Anruf. Meine Mail hat anscheinend gewirkt.
Warten wirs ab.

Wenn sich wirklich niemand meldet (was ich ungewöhnlich finde),
das ist wirklich so...... denn 2mal bin ich rangegangen......nix, keiner spricht mit mir, dabei bin ich eigentlich ganz nett ;-)
Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Als Mitarbeiter eines großen deutschen Mobilfunk Anbieters kann ich "systemratgeber" nur beipflichten.
Man sollte IMMER dem Anrufer mitteilen, dass man künftige Anrufe untersagt und bei Verstoß rechtliche Schritte über die BNA in die Wege leitet!

Aber der Link von "systemratgeber" (www.frank-geht-ran.de) ist ja auch mal geil!


Und falls jemand von Euch Anliegen / Probleme mit seinem Anbieter hat, kann er sich gerne an mich wenden...

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Na toll, seit 3 Tagen ruhe. Hab gedacht meine Mail hat gewirkt. Nun, heute, und es ist ja nochr echt Früh hatte ich 7 (!!!) Anrufe von 1und1 aufn Handy. Ich denke, das ich später wenn ich Feierabend habe die PDF für die BNA mal ausfülle. Irgendwann muß der Wahnsinn aufhören. Bin jetzt seit dem 02.10 bei ca 40 Anrufen! Das geht schon über Belästigung hinaus finde ich.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 systemratgeber „Na toll, seit 3 Tagen ruhe. Hab gedacht meine Mail hat gewirkt. Nun, heute, und...“
Optionen

...und welche Telefonnummer wird Dir angezeigt?

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen
...und welche Telefonnummer wird Dir angezeigt?


Naja, die die in der Überschrift steht, 08001000495.....

Hab auch gestern eine Antwort auf meine Email bekommen. ANGEBLICH hört der Terror jetzt auf....... glauben tu ich das aber erstmal nicht....
Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 systemratgeber „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

Dann warte mal ab.

Falls doch, 0800 - Rufnummern mit dieser Vorwahl können ja kostenlos angerufen werden.

MUSS ja nicht zwangsläufig um eine Rücknahme der Kündigung gehen, sondern kann ja auch einen ganz anderen Grund haben! (Bei der Gelegenheit kannst Du dem Kundenservice dann auch gleich künftige Anrufe untersagen...)


bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen
Dann warte mal ab.

Falls doch, 0800 - Rufnummern mit dieser Vorwahl können ja kostenlos angerufen werden.

MUSS ja nicht zwangsläufig um eine Rücknahme der Kündigung gehen, sondern kann ja auch einen ganz anderen Grund haben! (Bei der Gelegenheit kannst Du dem Kundenservice dann auch gleich künftige Anrufe untersagen...)



Scheinbar hast du nicht den ganzen Thread gelesen. Denn ich habe geschrieben das DIE was von MIR wollen, nicht ICH von DENEN...... also werde ich bestimmt nicht zurückrufen! Das hat prinzipielle Gründe......
Desweiteren, wenn ich rangehe, spricht keiner mit mir........
Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 systemratgeber „ Scheinbar hast du nicht den ganzen Thread gelesen. Denn ich habe geschrieben...“
Optionen

Doch habe ich.
Meinte damit auch nur, dass ich z.B. täglich über 100 Kunden, welche bereits bei uns gekündigt haben, versuche zu erreichen um ihnen die Portierungskosten (in diesem Fall wurde der Mobilfunkvertag gekündigt) zu schenken und mitzuteilen, dass Sie auch ohne Vertrag noch die nächsten Jahre kostenfrei erreichbar sind...

War nur so ein Gedanke...

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Nachtrag zu: „Dauernde Anrufe von 1und1 (08001000495)“
Optionen

So, scheint sich erledigt zu haben! Bisher keine anrufe.....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen