Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Verkabelung von Samsung Router 3010 Phone SL mit Eumex 504 PC

Herbert48 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend zusammen, mein Name ist Herbert. Bekomme eine Doppelflat für DSL und Telefon von Freenet. Habe auch die Hardware bekommen. Bisher geht der Anschluß (Isdn Telekom) und Adsl (freenet) über einen Splitter und dann auf den Router Siemens für Internet und über die Isdn box telekom auf die Eumex5o4 Pc, wo auch die Portzuweisung programmiert ist. Nun ist in der neuen Hardware (Samsung 3010 Phone SL) alles in einem Gerät vereint. Möchte aber die Eumex weiter betreiben über den neuen Samsung Router. Kann ich aus dem So Bus Ausgang vom Samsungrouter die Eumex ansteuern? Reicht da ein Verbindungskabel?
Viele Grüße und Dank im Voraus
Herbert

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Herbert48 „Verkabelung von Samsung Router 3010 Phone SL mit Eumex 504 PC“
Optionen

Ja. Das geht. Du brauchst ein einfaches ISDN-Kabel. Musst den S0-Port des Samsung-Routers mit deiner Eumex verbinden. Vergesse aber bitte nicht, dass deine Telefonfflat eine VOIP-Flat ist und du damit deine Eumex eh umkonfigurieren musst, weil du die erste MSN auf die VOIP-Nummer stellen musst, dmait du kostenlos telefonierst. Meine Meinung: Wenn du nur max. 3 Geräte hast: Schmeiß die Eumex weg. Der Samsung macht das genausogut. Und es is dann bedeutend eifnacher einzurichten. Bei Fragen kannst du gern Fragen. Ich war ne Zeit lang aktiv an der Firmwaregestaltung des Samsung beteiligt... Also mit Verbesserungsvorschlägen etc....

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Herbert48 „Verkabelung von Samsung Router 3010 Phone SL mit Eumex 504 PC“
Optionen

Ich mag Leute nich, die ne Frage stellen und dann nicht auf Antworten reagieren....

bei Antwort benachrichtigen
Herbert48 firemarkuskiel „Ich mag Leute nich, die ne Frage stellen und dann nicht auf Antworten...“
Optionen

Kurze Antwort, wusste nicht dass man hier innerhalb 24 STD antworten muss. werde mich noch eingehend äußern. Nur so viel: habe auch ohne diese mail eine Lösung gefunden! Mag keine Geltungsbedürftigen Antworter!

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Herbert48 „Kurze Antwort, wusste nicht dass man hier innerhalb 24 STD antworten muss. werde...“
Optionen

Puh. Wenn du es eh allein weißt, wieso postest du dann hier?

bei Antwort benachrichtigen
KettnerTh firemarkuskiel „Puh. Wenn du es eh allein weißt, wieso postest du dann hier?“
Optionen

Hallo, habe auch eine Frage zum Anschluss einer Eumex 520 an den Samsung-Router 3210. Nach etlichen Mühen wurde der Anschluss von Freenet - eigentlich wollte ich Strato, weil der Service so gut bewertet wurde - geschaltet (2 Monate Wartezeit und statt 16000 kommen nur 8000 an).

Zur Zeit habe ich Internet und kann telefonieren, aber keine Gespräche empfangen. Ich will die Eumex 520 behalten, weil ich darüber Faxe versendet habe.

1. Was muss ich tun, um auch Gespräch zu empfangen?

2. Wie kann ich Faxe per Softwarefax versenden und Empfangen.

Grüße aus Berlin
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
KettnerTh Nachtrag zu: „Hallo, habe auch eine Frage zum Anschluss einer Eumex 520 an den Samsung-Router...“
Optionen

Habe nun eine eingehende und ausgehende Telefonleitung, kann auch Faxe versenden, aber nicht empfangen. Bestenfalls landen diese auf dem Telefon. Hat jemand einen Vorschlag?

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Herbert48 KettnerTh „Habe nun eine eingehende und ausgehende Telefonleitung, kann auch Faxe...“
Optionen

Hallo Thomas Kettner,

gebe mir mal Deine Mailaddy damit ich Dir meine Tel Nr. geben kann. Geht schneller zu erklären per Telefon .
Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
KettnerTh Herbert48 „Hallo Thomas Kettner, gebe mir mal Deine Mailaddy damit ich Dir meine Tel Nr....“
Optionen

Danke für die Antwort.

Username@gmx.net

Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen