Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-Home fernsehen über DSL ???

alphonz poetes / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in meiner neuen Wohnung gibt's nur Kabelfernsehen, und Schüsseln sind nicht gern gesehen.

Spricht was gegen das aktuelle T-Home Angebot: Fernsehen, Telefon-Flat, DSL-Flat alles zusammen für 49,95 Euro ?

2007 gab's Kritik, daß Fernsehen über DSL relativ wackelig läuft. Derzeit habe ich nicht mehr viel Negatives gehört. Und da dieses Angebot sehr gut läuft, denke ich, müßte es inzwischen besser funktionieren, oder ?

Die Alternative wäre DVB-T...

Mich würde Eure Meinung interessieren...

Grüße und Danke

ap

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 alphonz poetes „T-Home fernsehen über DSL ???“
Optionen

Hallo alphonz poetes,

daß Fernsehen über DSL relativ wackelig läuft. Derzeit habe ich nicht mehr viel Negatives gehört. Und da dieses Angebot sehr gut läuft, denke ich, müßte es inzwischen besser funktionieren, oder ?

Es kommt darauf an, ob die Leitungsgeschwindigkeit, die an Deinem Anschluss letztendlich verfügbar ist, der Geschwindigkeit entspricht, die Fernsehen per DSL benötigt.

Wenn ich richtig informiert bin, benötigt man mindestens einen DSL 6000 er Anschluss.

Ich bin von einem DSL 2000 er Vertrag von Strato zu einem DSL 16000 er Komplett Vertrag bei Freenet gewechselt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde meine Leitung auf 2000 KB herabgesetzt. Freenet beruht sich nun auf den Zusatz "bis zu 16000 KB".

Wie Du siehst, ist das Angebot nur dann etwas wert, wenn Du auch die Leistung erhalten kannst.

Ein Anruf, oder ein Besuch in einem der Läden von T-Home, kann da Abhilfe schaffen.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
angelpage alphonz poetes „T-Home fernsehen über DSL ???“
Optionen

Kabel ist ideal.

Preiswerter ist DVB-T - einmalig geringste Kosten. Dazu z.B. Alice DSL- und Telefonflat für 29,90 Euro/Monat, über die man wahlweise weitere Fernseh- und Videostationen empfangen kann. Leider sind DVB-T und solides DSL nicht überall möglich.

DSL hat zudem nach wie vor starke Qualitätseinbuße, d.h. geringe Bandbreiten durch Überlastung besonders in den Nachmittags- und Abendstunden, egal, ob das über T-Home, Alice-Home-TV oder einen anderen Anbieter geht ... Das Theater (bzw. der Übertragungskanal) ist ja gleich.

bei Antwort benachrichtigen
rill angelpage „Kabel ist ideal. Preiswerter ist DVB-T - einmalig geringste Kosten. Dazu z.B....“
Optionen
Kabel ist ideal.

Was soll an Kabel ideal sein?? Ideal ist nur Satellitendirektempfang über Digitalreceiver - sonst nichts!


rill
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 rill „Falsche Behauptung ...“
Optionen

Ich hatte die Movieflat von 1und1 (Maxdome) und das ging mit meiner 2000er DSL-Flat über die gelieferte Box einwandfrei.

Netzwerkabel ist Voraussetzung, über W-LAN war es eher ruckelig....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
libertè rill „Falsche Behauptung ...“
Optionen

Hi rill,
Hää was wiso?

MfG
Libertè
;~)

bei Antwort benachrichtigen
horst25 libertè „Hi rill, Hää was wiso? MfG Libertè “
Optionen

Wie was wiso?
Rill hat recht!

horst
bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel libertè „Hi rill, Hää was wiso? MfG Libertè “
Optionen

Ich denke, dass man eine solche Aussage schon begründen müsste. Denn ich sehe beim Kabel tatsächlich große Vorteile gegenüber dem Satelliten. oder könnt ihr mit Sat bei Hagel fernsehen? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 firemarkuskiel „Ich denke, dass man eine solche Aussage schon begründen müsste. Denn ich sehe...“
Optionen

Nun, da wäre zum einen das geringere Programmangebot im Kabel bedingt durch die um den Faktor 4 geringeren Bandbreiten, zum anderen das Geschäftsgebahren nicht weniger Kabelanbieter, die mit teils propietärer Verschlüsselung arbeiten, ihre Kundschaft unter ihren zum Teil erheblichen technischen Unzulänglichkeiten leiden lassen (Ish in Köln war mal ein ganz krasser Fall) und "im Gegenzug" ihre durch Mißwirtschaft zustande gekommenen Defizite mittels willkürlichen und drastische Gebührenerhöhungen an den Kunden weiterreichen. Last not least eben dieser Punkt: der Preis!

h...
bei Antwort benachrichtigen
rill firemarkuskiel „Ich denke, dass man eine solche Aussage schon begründen müsste. Denn ich sehe...“
Optionen

Ich kenne Kabel nicht, habe ich nie gehabt und ich sehe auch keine "großen Vorteile gegenüber dem Satelliten" ... ich vermute aber, daß da absolut nichts bezüglich DVB-Radio übers Kabel kommt. Seit das neue ARD-Radio-Paket aufgeschaltet wurde und mit 320kBit/s überträgt (siehe hier bei 12.265 GHz, Horizontal), ist DVB-Radio die definitiv beste Empfangsmöglichkeit für Radio in sehr hoher Qualität plus unzähligen ausländischen Radiokanälen.

Es gibt übrigens auch sehr unauffällige Empfangseinheiten für Satellitendirektempfang (absolut keine Ähnlichkeit mit einem Parabolspiegel), siehe diese unsichtbare Satantenne SelfSat H10D Single/SelfSat H10D2 Twin, weiterer Link dazu hier.

Als neulich extreme Wetterverhältnisse mit Sturm und starkem Regen herrschten, konnte ich immer noch über Sat-Spiegel fernsehen (mit gelegentlichen kleinen Störungen bei bewegten Bildelementen), ich habe allerdings nur einen 60er Spiegel. Und wann hagelt es schon mal - mangels Erinnerung daran habe ich auch nicht mehr die Empfangsverhältnisse diesbezüglich in meinem Gedächtnis ...

Man muß noch berücksichtigen, daß die LNB-Module mittlerweile mit bis zu 0,2dB Rauschmaß extem empfangsstark sind - ich kann mich noch an Werte von über 2dB Rauschmaß erinnern! Deine Ansichten über Empfangsstörungen bei SAT-Direktempfang mögen also aus dem letzten Jahrhundert stammen ...


rill

bei Antwort benachrichtigen
angelpage rill „Falsche Behauptung ...“
Optionen

"Ideal ist nur Satellitendirektempfang über Digitalreceiver - sonst nichts!" - und eben das schloss der Fragesteller aus. Denke dabei besonders mal an ein Mehrfamilienhaus, an dem jeder Mieter seine eigenen Schüssel (Parabolantenne, eventuell sogar mehrere) irgendwie anfummelt ...


bei Antwort benachrichtigen
Conqueror angelpage „Kabel ist ideal. Preiswerter ist DVB-T - einmalig geringste Kosten. Dazu z.B....“
Optionen

ebenso DVD-T. Qualität mißerabel und lass ich mir gefallen bei mobilen Geräten
wie z.B. Handy mit DVB-T.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj alphonz poetes „T-Home fernsehen über DSL ???“
Optionen

Wenn du Kabel hast, dann gibt es sicherlich s.g. "alles in einem" Angebote. Dabei kannst du einfach auf DSL verzichten und alles auf Kabel umstellen. Mehr Infos liegen sicherlich bei dem Kabel Betreiber. Was für ein ist das?
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester alphonz poetes „T-Home fernsehen über DSL ???“
Optionen

TV über Sat und DSL für ca 29 im Monat und gut ist. Alles andere ist zu teuer. Kabel hat ebenfalls keine Chance gegen Digital-Sat von den Kosten her. Bei mir funzt Sat auch bei starkem Regen. Hab im Jahr vieleicht 2-3 mal Ausfälle für paar Minuten wegen schlechtem Wetter. Bekomme aber deutlich mehr Programme rein ( auch hunderte Radiosender ) als über Kabel und hab meine Ruhe. Die mantliche Überweisung an die Kabelkrake entfällt. DVB-T ist meiner Meinung nach auch Müll- Bildqualität deutlich schlechter als bei Digi-Sat und nur knapp 30 Programme. Außderdem nicht überall verfügbar. Wer also die Möglichkeit hat ne Sat zu betreiben, sollte das machen. Im übrigen kann der Vermieter den Betrieb nicht untersagen nur das fest anbauen.Wer also seine Schüssel auf einen Ständer schraubt und auf den Balkon stellt da kann der Vermuieter gar nichts machen, auch wenn die was anderes erzählen.

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes Nachtrag zu: „T-Home fernsehen über DSL ???“
Optionen

So, erst mal herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten !!!
Eine kurze Zwischenbilanz meinerseits:

Der Kabelanbieter heißt "Primacom". Leider fliegt man beim Anruf der kostenlosen Hotline regelmäßig aus der Leitung... Das ist doch schon vielversprechend !

Bei der T-Com (oder T-wie auch immer... ???) habe ich jetzt nochmal telefonisch nachgefragt, ob das derzeitige Angebot ("Entertain Comfort") überhaupt möglich ist an meiner neuen Adresse. Die neueste Antwort: "Ja, aber Sie brauchen einen 25.000er-Anschluß, da ein 16.000+ nicht möglich ist ! Das ist dann aber noch besser..."

Fazit:
1.) Im T-Punkt hat mich gar keiner nach meiner Adresse gefragt ! Die wollten mir das Angebot einfach so auf's Auge drücken.

2.) Der sog. "25.000er"-Anschluß kostet dann nicht , wie im Angebot 49,95 Euro im Monat, sondern 59,95 Euro !!!

Unklarheiten: was hat's mit dem "+" bei "16000+" auf sich ? Was bedeutet das "V" bei VDSL ???

Liebe Grüße und bis bald...

ap

bei Antwort benachrichtigen