Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-DSL Probleme

thorsten.h / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, nach Stunden in irgendwelchen Foren wende ich mich doch an euch. Habe gestern bei einem Bekannten DSL eingerichtet und es hat soweit auch alles funktioniert (T-Online DSL6000, Speedport W502V). Nun ergibt sich folgendes Problem: wenn Seiten aufgerufen oder Downloads gestartet werden, dauert es 10-30(!) Sekunden bevor sich etwas tut. Dann allerdings ist die Geschwindigkeit top, nichts zu meckern. Wird eine andere Domain aufgerufen wieder das gleiche Spiel. Dies tritt sowohl per LAN auf dem Rechner meines Bekannten als auch per WLAN auf meinem Laptop (funktioniert sonst einwandfrei) auf. Habe schon Firewalls und Virenscanner deaktiviert, aber es nutzt nichts. Jedwede Speedtester liefern sehr gute Ergebnisse, sobald die Verbindung da ist. Auch die Paketgröße (MTU) ist maximal. Was kann ich noch versuchen? Danke euch.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 thorsten.h „T-DSL Probleme“
Optionen

Hast du zufällig die DNS Server manuell im Router configuriert???

Bzw. versuch mal eine Seite per IP aufzurufen. Geht´s da schneller???

bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h Aragorn75 „Hast du zufällig die DNS Server manuell im Router configuriert??? Bzw. versuch...“
Optionen

Im Router kann kein DNS konfiguriert werden, habe zumindest keine Möglichkeit gefunden, auch im Handbuch steht dazu nichts.
Mit IP geht es ruckizucki.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller thorsten.h „T-DSL Probleme“
Optionen

hört sich nach einem Problem mit der Namens Auflösung an.

Trag die DNS Server mal auf dem client ein und nutze nicht den DNS forwarder des Routers.
Z.B. die DNS Server von opendns. 208.67.222.222 und/oder 208.67.220.220

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox organ seller „hört sich nach einem Problem mit der Namens Auflösung an. Trag die DNS Server...“
Optionen
Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber egal. ;-)
Als Anfang dieses Jahres mein Gigabyte Board den Geist aufgab, wollte ich mir nicht unbedingt einen neuen Rechner kaufen, da dank wiederholtem Aufrüsten mein Pentium 4 Rechner noch recht gut mithalten kann.
Also ein neues Mainboard für P4 und mit AGP.
Notgedrungen hatte ich eines von AsRock genommen.
Notgedrungen, da ich in der Vergangenheit durch negative Erfahrungen anderer eher vom Kauf abgeschreckt wurde.
Seit 5 Monaten verrichtet das P4i65G ohne Probleme seinen Dienst.
Wenn es wenigstens 1, besser noch 2 Jahre durchhält, dann ist ein neuer Rechner mit aktueller Hardware fällig.
Bis dahin haben sich aber das Board und die übrigen Komponenten bezahlt gemacht.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h organ seller „hört sich nach einem Problem mit der Namens Auflösung an. Trag die DNS Server...“
Optionen

So geht es wunderbar.
Besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
organ seller thorsten.h „So geht es wunderbar. Besten Dank!“
Optionen

mit den eingetragenen DNS Servern?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h organ seller „mit den eingetragenen DNS Servern? “
Optionen

Genau, war eine Antwort auf deinen Beitrag. Danke nochmal.

Keine Ahnung, was der Beitrag von Ventox da soll...

bei Antwort benachrichtigen
Ventox thorsten.h „Genau, war eine Antwort auf deinen Beitrag. Danke nochmal. Keine Ahnung, was der...“
Optionen
Keine Ahnung, was der Beitrag von Ventox da soll...

Schreib doch mal, was Du nicht daran verstehst.
Ich könnte dann versuchen, es dir zu erklären.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h Ventox „ Schreib doch mal, was Du nicht daran verstehst. Ich könnte dann versuchen, es...“
Optionen

Schon klar, dass es eine Reaktion auf die Signatur von organ seller ist... aber sowas ist im Forum "DSL, ISDN, Modems" eher fehl am Platze.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox thorsten.h „Schon klar, dass es eine Reaktion auf die Signatur von organ seller ist... aber...“
Optionen

Wenn es dich stört, kann ich es gerne löschen lassen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Ventox „Wenn es dich stört, kann ich es gerne löschen lassen. “
Optionen

lass stehen, ist nicht so schlimm.

trotzdem mag ich asrock nicht. :)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox organ seller „lass stehen, ist nicht so schlimm. trotzdem mag ich asrock nicht. : “
Optionen

Ich eigentlich auch nicht.
Wenn man aber keine andere Wahl hat ...
Na ja, bis jetzt funktioniert es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen