Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

noch andere Provider außer Strato dsl 3+ (kein Telekom/Land)

Sirene / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Huhu zusammen
derzeit überlege ich auf Strato DSL 3+ zu wechseln.
Das scheint deutschlandweit der einzige Provider zu sein, der einen entkoppelten DSL Anschluß auch für Nicht-Großstädte anbietet.
Das Ganze soll 30 Euro monatlich kosten.
Derzeit zahle ich insgesamt 46 (26 Internet, 20 Telekom), würde also kräftig sparen.
Kennt jemand noch einen anderen Anbieter bei dem sowas möglich ist oder kann ich da bedenkenlos zugreifen, weils eh das beste (weil einzige) Angebot dieser Art auf dem markt ist?
Vielen Dank für eure Meinungen
Sirene

bei Antwort benachrichtigen
libertè Sirene „noch andere Provider außer Strato dsl 3+ (kein Telekom/Land)“
Optionen

Hallo,
schau doch mal hier nach:
www.onlinekosten.de


MfG
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen
Sirene libertè „Hallo, schau doch mal hier nach: www.onlinekosten.de MfG Liberté “
Optionen

hm angeblich 48 Angebote, aber hab ich nun Lust 48 mal einen Verfügbarkeitscheck zu machen? :(
Leider kann man da nichtmal angeben in welchem PLZ Bereich man wohnt.
Bei der Profisuche kann man zwar Orte angeben aber nur Großstädte. Das bringt mir nichts zu wissen, was in der nächstgelegenen Großstadt verfügbar ist.
Irgendwie unpraktisch.... zumal ich schon beim ersten Überfliegen der Angebote sehen konnte, dass das meiste schonmal nicht in Frage kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Sirene „noch andere Provider außer Strato dsl 3+ (kein Telekom/Land)“
Optionen

Hi!

Bei heise.de gibt's eine DSL-Tarifsuche, bei der man seine eigene Vorwahl eintragen kann. Damit kann man dann auch regional suchen.

Was die Verfügbarkeit angeht: die nutzen ja quasi alle die Leitungen der T-COM. Wenn die bei dir DSL liefern kann, dann können das auch die anderen Anbieter, die bei dir verfügbar sind. Du musst dann halt schauen (die Suche sollte das anzeigen), welcher Anbieter bei dir einen DSL-Zugnag ohne Telefonanschluss von der T-COM bietet. Was wer bei dir anbietet hängt IMHO nur von den Verträgen ab, die die Anbieter mit der T-COM aushandeln.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Sirene Andreas42 „Hi! Bei heise.de gibt s eine DSL-Tarifsuche, bei der man seine eigene Vorwahl...“
Optionen

vielen Dank, das war ein sehr praktischer Tip mit der Vorwahlsuche.
Und schon grenzt sich das Feld ein auf nur noch 6 Angebote, davon Strato und freenet (ist ja quasi dasselbe) mit dem Angebot das ich schon kannte. Und Envacom und Callero sind anscheinend auch ein und dasselbe
Also nur noch 2 Mal prüfen.


bei Antwort benachrichtigen
Sirene Nachtrag zu: „vielen Dank, das war ein sehr praktischer Tip mit der Vorwahlsuche. Und schon...“
Optionen

nach den ersten Recherchen muß ich sagen, daß die Übersicht bei heise.de bei weitem nicht aktuell ist. Die Tarife sind zt völlig anders. Den Telekom Tarif T-Net Standard für 16,07 kann ich nicht finden, statt dessen einen Call Start Tarif für 16,95. Die Einmalgebühren stimmen überhaupt nicht und teilweise auch die Flatrates nicht.
Etwas unpraktisch ist auch, daß man zwar bestellen kann, aber vorher keine Verfügbarkeitsprüfung machen. Im Kleingedruckten steht dann "in vielen Anschlußbereichen vorhanden" was mich arg dran zweifeln läßt, dass es das wirklich hier gibt, Vorwahlsuche hin oder her.
Und nach entbündelten Angeboten suchen kann man auch nicht.

Und was soll bei dem einen Angebot denn hei´ßen "Nicht verfügbar in über 900 Städten"? hm :)

bei Antwort benachrichtigen