Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Neuer DSL Vertrag noch rückgängig machbar?

Howie67 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Neuer DSL Vertrag noch rückgängig machbar

Hi!
Habe gestern kurzentschlossen bei t-home einen DSL Vertrag abgeschlossen
(Call+Surf Comfort ISDN).
Nun ist aber meine Frau gar nicht begeistert davon. Kann ich den Vertrag evtl. noch Rückgängig machen?
In der Mail von der Telekom steht nix, und im Internet find ich nichts.


Sollte das nun aber nicht mehr gehen hab ich dann weitergehende fragen. Ich hab ein WLAN Modem bestellt
ein Speedport W 701V und kauf evtl. dazu noch ein AVM WLAN Stick. Auf dem PC ist WIN XP Home.
Wie oder was muss ich dann alles einrichten und wie mach ich die WLAn Verbindung für andere unsichtbar?

Howie

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Howie67 „Neuer DSL Vertrag noch rückgängig machbar?“
Optionen

Übers Internet bestellt?

Wann?

Wenn die antwort ja und in den letzten 2 Wochen heißt, hast du vermutlich ein widerufsrecht(mal kurz in den AGB suchen ob dies irgendwo eingeschränkt ist und wie).

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Howie67 „Neuer DSL Vertrag noch rückgängig machbar?“
Optionen

Ja, kannst du.

Wenn du es nicht im Laden bestellt hast...

Da zieht das Fernabsatzgesetz und die zwei Wochen Widerrufsrecht laufen ab dem Zeitpunkt, ab dem du die Belehrung selbiger bekommen hast...

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Aragorn75 „Ja, kannst du. Wenn du es nicht im Laden bestellt hast... Da zieht das...“
Optionen

Hab es gestern (25.06) übers Internet direkt bei T-Home bestellt.
Wüßte aber nicht das ich was anklicken musste oder degleichen wegen Belehrung.
Werd mal nach den AGB suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Howie67 „Hab es gestern 25.06 übers Internet direkt bei T-Home bestellt. Wüßte aber...“
Optionen

Anclicken musst du zumindestens die Widerrufsbelehrung nicht.
Die müsste dir per E-Mail oder Post zugehn...

bei Antwort benachrichtigen
jeybe Howie67 „Neuer DSL Vertrag noch rückgängig machbar?“
Optionen

Kündige besser deiner Frau.
Wenn Sie keine eigenmächtige Entscheidung akzeptiert, wahrscheinlich aus Angst das ihr ein Paar neue Schuhe entgehen könnten, wirst Du mit Ihr im Gegensatz zum T-Com Anschluß, und der ist ja bekanntermaßen auch nicht ganz einfach, nie richtig glücklich.
;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jeybe „Kündige besser deiner Frau. Wenn Sie keine eigenmächtige Entscheidung...“
Optionen
"Kündige besser deiner Frau."

Das wäre der falsche Ansatz. Besser wäre es gewesen, vorher mit der Frau zu sprechen und gemeinsam über diese Angelegenheit zu reden. Dann wäre es wahrscheinlich gar nicht zu solchen Unstimmigkeiten gekommen und dem Wechsel hätte wahrscheinlich nichts im Wege gestanden, wenn die Argumente für denselben gestimmt hätten.

Nichts desto trotz: Ein Widerruf ist auf jeden Fall möglich.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „ Kündige besser deiner Frau. Das wäre der falsche Ansatz. Besser wäre es...“
Optionen

Wie kann man denn eine Frau heiraten, die von Technik Ahnung zu haben scheint?

Ich hatte mir seinerzeit nach dem letzten Nadeldrucker eine Laserdrucker gekauft.
"Wieso denn das? Ist der andere kaputt?"
"Nö, aber das ist ein Laserdrucker."
"Was macht der denn anders?"
"Ist doch logisch. Ein Laserdrucker liest und druckt."
"Ach so".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Howie67 „Neuer DSL Vertrag noch rückgängig machbar?“
Optionen

@ Howie - was ist denn die Begründung deiner Frau? Kosten, Telefonie allgemein, T-Com.... ich kann nur sagen, dass seit unserem Wechsel zu T-Com Call & Surf COmfort meine Frau sehr viel entspannter beim Telefonieren ist und auch gerne mal wieder ins Netz geht (mit ISDN war das doch arg lahmarschig...).

Rad doch nochmal mit ihr - es gibt für alles eine Lösung! Widerrufen kannst du immer noch

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen