Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Hilfe, meine DSL-Verbindung

Tom25 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich schaffe es nicht, nach einer Neuinstallation von XP Prof auf meinem PC eine Verbindung zum Router (Siemens Gigaset SE 505) zu bekommen. Alles hat vorher geklappt, die Verkabelung ist geblieben, ein Notebook läuft weiterhin (auch Internet über diesen Router). Wer kann helfen?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Tom25 „Hilfe, meine DSL-Verbindung“
Optionen

Hi Katastrofe,
hast du die Treiber vom Notebook installiert?
Wie ist der Router eingestellt DHCP aktiviert?
Ohne nähere angaben werden wir dir leider nicht helfen können.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Tom25 olliver1977 „Hi Katastrofe, hast du die Treiber vom Notebook installiert? Wie ist der Router...“
Optionen

Das Notebook läuft schon lange, die Treiber sind installiert. Der 2. PC muckt. Ich hatte vorher nie Probleme. Ich kriege einfach keine Verbindung zu Router, seit der Neuinstallation. Kabel habe ich alle nochmal überprüft.
Gruß K

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Tom25 „Das Notebook läuft schon lange, die Treiber sind installiert. Der 2. PC muckt....“
Optionen

Ist die Netzwerkkarte im PC installiert?
Sind die Mainboardtreiber aufgespielt worden, wenn es sich um Onboard-LAN handelt?
Gibt es gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Zaphod „Ist die Netzwerkkarte im PC installiert? Sind die Mainboardtreiber aufgespielt...“
Optionen

Welches Mainboard, bzw. Komplett-Rechner ist das, mit dem es nicht funktioniert?

Unter Computer -> Übersicht erfährst du es, wenn du Everest installierst:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_corporate_edition_download-39002345-31353-1.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Tom25 shrek3 „Welches Mainboard, bzw. Komplett-Rechner ist das, mit dem es nicht funktioniert?...“
Optionen

Danke , hat sich erledigt, vielen Dank. die Treiber waren es.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Tom25 „Danke , hat sich erledigt, vielen Dank. die Treiber waren es.“
Optionen

Danke für die Rückmeldung ;)
Schön, dass es jetzt klappt ....

Gruß, Frank

bei Antwort benachrichtigen