Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Fritz Fon

Daniel_shs / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mit dem Fritz!Fon in s internet gehen. das ist ja auch noch kein problem.
Mein problem besteht darin, ich habe das telefon im 1og stehen und im eg haben wir noch ein telefon stehen. Wir haben einen normalen analogen anschluss.
Meine frage ist nun, kann ich das untere telefon auch noch mit anschließen, sodass es mit über die tele flat läuft??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Daniel_shs „Fritz Fon“
Optionen

Hi Daniel,

wenn das so ist, wie von dir beschrieben - du kannst also nur mit einem Telefon telefonieren und das andere ist in der Zeit des Telefonats blockiert - dann ist die Antwort im Hinblick auf Festnetztelefonie: ja!

BG,

Bergi2002

PS Du musst halt nur beide Telefone entsprechend bei FON1 und FON2 in die Fritzbox stecken - Seite 26ff unter http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7270.pdf?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

bei Antwort benachrichtigen
Daniel_shs Nachtrag zu: „Fritz Fon“
Optionen

Mh jameine das so, das dann ein telefon blockiert ist. ich habe haber nicht den router sondern das avm telefon mit router und einmal ein normales telefon. hoffe das geht auch damit.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Daniel_shs „Mh jameine das so, das dann ein telefon blockiert ist. ich habe haber nicht den...“
Optionen

Mir ist nicht klar, was bei dir überhaupt die Ausgangslage ist.

Hast du nur einen analogen Anschluss (ohne Internetzugang) oder gehst du auch ins Internet (mit welchem Gerät und bei welchem Provider)?
Bezieht sich die Teleflat auf den Festnetzanschluss oder auf Internettelefonie?
Ist die TAE-Dose in der 1. Etage direkt mit der TAE-Dose des EG verbunden oder wie sieht es aus?

Fragen über Fragen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 shrek3 „Mir ist nicht klar, was bei dir überhaupt die Ausgangslage ist. Hast du nur...“
Optionen

Daniel, es wäre besser, du beschäftigst dich mal ein wenig mit den Buchstaben auf deinem Bildschirm und der Tastatur, bevor du uns solche schwierigen und komplizierten Fragen stellst. Verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Daniel_shs „Fritz Fon“
Optionen

Also: Um mal einfach zu antworten. Du kannst dein normales Schnurlostelefon (sofern DECT-GAP) mit dem FRITZ!Fon 7150 koppeln und dann auch damit telefonieren. Schau doch bitte in die Bedienungsanleitung!

bei Antwort benachrichtigen
affengriff firemarkuskiel „Also: Um mal einfach zu antworten. Du kannst dein normales Schnurlostelefon...“
Optionen

Hallo Daniel_shs,

erste Möglichkeit: besteht die Möglichkeit ein Telefonverlängerungskabel zu legen?
zweite Möglichkeit: die Basisstation eines Schnurlostelefones an der Fritz Fon anschließen und das oder die Handteile im EG zu Nutzen (es macht sich vermutlich eine separate Ladestation für das bzw. die Handteile zwecks Komfort im EG notwendig)

bei mir funktioniert es, habe eine 15m lange Telefonverlängerung zwischen FritzBox und zweiten Telefon

viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel affengriff „Hallo Daniel_shs, erste Möglichkeit: besteht die Möglichkeit ein...“
Optionen

Er hat KEINE FRITZ!Box, sondern ein FRITZ!FON!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 firemarkuskiel „Er hat KEINE FRITZ!Box, sondern ein FRITZ!FON!!!!“
Optionen

Oops, danke Fire... für den "unbedeutenenden Hinweis 8- Habe jetzt geschaut und das Teil gefunden - http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23675 - quasi Telefon, Router, Hassenich-Gesehen in einem - ganz chic!

Aussage dann wie folgt - wenn das Telefon im Erdgeschoss ein schnurgebundenes ist, dann kannst du es nicht nutzen (es fehlen nämlich die Anschlüsse) - wenn das Telefon DECT-fähig ist, dann kannst du es über das Konfigurationsmenü (dafür musst du das Fon an deinen Rechner zur Konfiguration hängen) dazubuchen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel gelöscht_101060 „Oops, danke Fire... für den unbedeutenenden Hinweis 8- Habe jetzt geschaut und...“
Optionen

Auch nicht ganz richtig ;-) Für das Pairing bei dem Teil braucht man die Oberfläche nicht. Den WLAN-Schalter 10 Sekudnen drücken, dann Telefon laut Anleitung pairen. Das wars dann!

bei Antwort benachrichtigen
Daniel_shs Nachtrag zu: „Fritz Fon“
Optionen

Ich danke vielmals für die vielen infos, aber ich habe das jetzt anders gemacht da wir das teklefon im eg nnicht tauschen. ist ein altes telefon mit wählscheibe. ist für meine großeltern einfach besser zu handhaben.waerd jetzt wieder einen normalen router nehmen ist glauib ich am einfachsten.trozdem vielen dank für eure hilfe

bei Antwort benachrichtigen