Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?

dirk481 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

in ca. 3 Monaten läuft mein DSL-2000-Vertrag bei GMX aus.
Meine Frage: bei welchem Anbieter bekommt man am günstigsten DSL-6000 bzw. DSL-16000?
Ich möchte nur eine Internet-Flatrate. An Telefon-Flat, ISDN oder Handy-Flat bin ich nicht interessiert.
Auch will ich kein WLAN, gerne würde ich mein Fritz!Box-Modem (Version 2) weiter nutzen.
Den Telefonanschluss würde ich evtl. auch wechseln (muss aber nicht sein), wenn ich dadurch Kosten sparen könnte. Z.Z. bin ich bei der Telekom, monatliche Grundgebühr 13,50 Euro plus Mwst. Monatliche Kosten für Telefonate ca. 1-2 Euro.

Besten Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S dirk481 „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Hallo,

http://www.google.de/search?q=DSL-Check

Nachtrag:

An Deiner Stelle würde ich einen Anbieter bevorzugen, von dem ich alles aus einer Hand bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Nachtrag zu: „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Ergänzung: bisher zahle ich 19,99 Euro monatlich bei GMX für den DSL2000-Anschluss.
Verfügbar sind hier in der Stadt m.W. alle Anbieter.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 dirk481 „Ergänzung: bisher zahle ich 19,99 Euro monatlich bei GMX für den...“
Optionen

Hmm,

Congstar kostet aktuell 17,98 € (http://www.congstar.de/DSL--709d.html - 14,99 + 2,99 - allerdings 49,99 Bereitsstellung, dafür keine Mindestlaufzeit)

Ansonsten empfehle ich mal http://www.teltarif.de/internet/breitband/tarifrechner.html - dort deine Daten eingeben und schauen, was das Teil so ausspuckt.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
REPI dirk481 „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dirk481 „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Ich bin seit 6 Jahren sehr zufrieden mit Alice / Hansenet: http://www.alice-dsl.de/index.html - gibt sicher Billigeres, aber es kommt dir ja auch auf Zuverlässigkeit an. Kabel Deutschland soll inzwischen auch sehr gut und günstig sein, das habe ich allerdings nur im Bekanntenkreis gehört, damit habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Eine gute Anlaufstelle auf der Suche nach einem geeigneten DSL-Provider ist ansonsten die Seite http://onlinekosten.de.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Nachtrag zu: „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Danke für die Tipps und Hinweise!

Was ich noch nicht so ganz checke, sind die Gesamtkosten.
Bisher sind das bei mir:
Telekom T-Net-Standard Telefon Anschluß: 16,07€
GMX DSL-Anschluß 2048: 20,51€
GMX Flatrate Grundgebühr: 0,00€
Summe monatlich: 36,58€

Wenn ich jetzt bei
http://www.teltarif.de/internet/breitband/tarifrechner.html
"kein Anschlußwechsel" eingebe, erhalte ich als günstigsten Anbieter
Callero-DSL-16000 für nur 9,99 € im Monat
und Congstar DSL-6000 für 17,98€ im Monat
Da kämen dann noch mindestens die 16,07 für den T-Net Anschluß dazu.
Ob dies dann alle Kosten wären, oder aber die o.g. 9,99 bzw. 17,98 nur die Flatrate beinhalten, nicht aber den DSL-Anschluß selber, ist mir nicht klar. ?????

Wenn ich dann bei teltarif "Anschlußwechsel" eingebe, erhalte ich als günstigste Anbieter:
Arcor Internet-Flat-Paket 6 MBit für 24,99€
und
Dt. Telekom T-Net Standard 16,07€ im Monat
Callero Callero.SuperDSL 9,99€ im Monat
= GESAMT 26,06€ im Monat
Auch hier ist mir nicht klar, ob dies nun die gesamten monatlichen Kosten wären, ober ab da nun auch noch Gebühren für den DSL-Anschluß dazu kämen?????

bei Antwort benachrichtigen
oldman44 dirk481 „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Hallo dirk481

Wie Olaf schon geschrieben hat, sehe dir mal Alice an. Ich zahle mit Doppelflat ( Tel.+ DSL) 29,90 €
Allerdings: Alice ist mit der Werbung flott, ist ja auch ein lekker Mädchen.
Beim Beantworten von Anfragen ( über Kontakt auf der HP ) schlafen die Herrschaften sanft.
Vielleicht haben sie auch, wie einmal von T- com behauptet wurde, einen "blinden Briefkasten", in den unbequeme Mails landen.
Ich warte nun schon fast 3 Monate auf Antwort.

Gruß oldman44

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 oldman44 „Hallo dirk481 Wie Olaf schon geschrieben hat, sehe dir mal Alice an. Ich zahle...“
Optionen

hallo,

hast du geschrieben wo du wohnst ? wenn ja hab ichs überlesen,
sonst kan nich hier M-net empfehlen in den meisten größeren Städten in Bayern erhältlich.

kosten zwar 2-3 euro mehr als zb arcor und alice, du hast aber ein super support forum und bei der hotline persönliche ansprechpartner.
allerdings ist der support am Wochenede schlecht zu erreichen aber das soll sich noch bessern.

die bieten ADSL2+ bis 18.000 an. wenn das die TAL hergibt bekommst du noch ein wenig mehr als bei der konkurenz.

bis jetzt bin ich zufrieden. leistung stimmt´. rechungen hatten keine fehler.



also wenn du in bayern wohnst schau dir das mal an.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 oldman44 „Hallo dirk481 Wie Olaf schon geschrieben hat, sehe dir mal Alice an. Ich zahle...“
Optionen
> Beim Beantworten von Anfragen (über Kontakt auf der HP) schlafen die Herrschaften sanft.

Mmh, also bei mir haben die Hansenetter bzw. Aliceler immer prompt, d.h. innerhalb von 24 Stunden geantwortet. Auch der telefonische Support macht seine Arbeit meiner Erfahrung nach gut, wenn auch - also Folge der ständigen Preissenkungen! - nicht mehr kostenlos über 0800..., sondern über eine 0180er-Nummer.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
oldman44 Olaf19 „Alice-Support“
Optionen

Hallo Olaf,

Ich hatte im letzten Jahr die Umstellung auf DSL Flat 16000 gemacht. Ich hatte Alice extra Zeit gelassen.
Dann habe ich im Januar mal höflich nachgefragt, wie das nun mit der Umstellung ist. Mir ist es vollkommen klar das es nur bis zu
16000 heißt. Wenn ich aber bis Heute, wie früher höchstens 5100 erreiche, ist das "Angebot" ein Witz.


Gruß oldman44 ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 oldman44 „Hallo Olaf, Ich hatte im letzten Jahr die Umstellung auf DSL Flat 16000 gemacht....“
Optionen

...dass 16.000 als theoretisch maximal mögliche, in der Praxis aber nur durch eine Verkettung extrem günstiger Umstände erreichbare Geschwindigkeit denkbar ist. Das ist nichts Alice-Spezifisches!

Ich weiß nicht, ob das Abhilfe bringt, aber bei mir hatte der Kundenservice von Alice schon mindestens 2x, während ich am Telefon gewartet hatte, meine Leitung durchgemessen. Ergebnis: Mehr als 4000 sind bei mir nicht drin. Ob das jetzt an den uralten Leitungen in meinem Mietshaus von 1930 liegt oder woran auch immer. Also, man sollte sich schon vorher im klaren sein, was machbar ist und was nicht. Im Extremfall hilft wohl nur ein Umzug in ein "günstigeres" Gebiet ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk481 Nachtrag zu: „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Habe jetzt gerade die Auskunft erhalten, daß der
Callero SuperDSL 2008 mit DSL16000 nur 9,99€ plus die 16,07 T-Net-Anschlußgebühr kosten würde, also ingesamt ca. 26 Euro im Monat für einen DSL-16000 Anschluß.
Also im Vergleich mit meinen bisherigen 36 Euro für GMX und T-DSL-2000 ein klarer Fortschritt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Callero / Callando?

bei Antwort benachrichtigen
matthew-11 dirk481 „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

Hallo dirk481,

Du wirst wohl K E I N E N Provider in dieser Republik finden der diese von Dir gewünschenten Eigenschaften in seinem Angebot unterbringt.
Bestenfalls erwischt Du einen der ein günstiges Angebot hat, aber dann ist meistens der Service mies......

Aber meinen Vorredner haben Dir ja schon entsprechende Tips gegeben.
Viel Glück bei der Auswahl, das meine ich ehrlich !

Gruss
Matthew-11

bei Antwort benachrichtigen
bechri dirk481 „DSL-Flatrate: welcher Anbieter ist preiswert,schnell,zuverl.?“
Optionen

empfehlen kann ich Kabelanbieter. Beispielsweise bietet Kabel Deutschland Pakete an, welche eigentlich für alle Interessensgruppen interessant sein könnten.

Hier bekommst du DSL-Geschwindigkeiten von 6000 kb/s (güstigstes Paket) bis 30000 kb/s (teuerstes Paket) geboten.

Aber guck doch einfach mal auf denen ihre Homepage.

Ich bin mit denen zufrieden, zumal es auch viele Vorteile gegenüber anderen Anbietern gibt. Z.B. bist du hier direkt mit dem Internet verbunden, sobald du den Computer anmachst (quasi wie beim Fernsehgerät), während du dich woanders erst einwählen müsstest.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bechri „empfehlen kann ich Kabelanbieter. Beispielsweise bietet Kabel Deutschland Pakete...“
Optionen
"....während du dich woanders erst einwählen müsstest."

???????

Wieso muss man sich bei einem DSL-Anschluss erst einwählen? Das ist doch nur der Fall, wenn man keinen Router hat.

Ich bin auch mit meinem Router rund um die Uhr online, ob meine Rechner aus sind oder nicht. Sobald ich den (oder einen) Rechner einschalte, ist der auch schon online....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_84526 „ ....während du dich woanders erst einwählen müsstest. ??????? Wieso muss man...“
Optionen
Das ist doch nur der Fall, wenn man keinen Router hat

- Auch will ich kein WLAN ... mein Fritz!Box-Modem ...
Also ich kenne mich bei den ganzen FritzBoxen nicht so gut aus, aber ist dieses Fritz!Box-Modem (Version 2) ein Router?

Falls ja, bleibt wohl nur noch mein Argument mit der Geschwindigkeit bestehen: Mir ist bisher kein analoger DSL-Anbieter in Deutschland bekannt, der Speed bis zu 30.000 kb/s liefert und ein so gutes Preis/Leistungs-verhältnis hat.

MfG
BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen