Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Anschluß Kabelmodem

mane23 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zum Anschluß eines Kabelmodems einen Stammleitungsverteiler 2-fach gekauft. Das mitgelieferte Anschlußkabel paßt aber nur mit einer Seite auf den Eingang des Modems oder auf den Ausgang des Verteilers. Die Anschlüsse am Verteiler sehen alle drei gleich aus. Die anders Seite des Anscchlußkabels paßt nirgends.
Habe ich etwas falsches gekauft? bzw. Was wäre der richte Kabelsplitter

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle mane23

„Anschluß Kabelmodem“

Optionen

Hallo, sage ich immer als erstes...(ist höflich)

Wenn Du mal genau sagen würdest, für was Du ein Kabelmpodelm benutzen möchtest. wären wie schon mal einen Schritt weiter.

Was verstehst Du unter einem Kabelmodem.
Welcher Anschluss soll daran laufen ?

Sinnvoll wäre es auch , den Namen des Modems zu nennen ........usw.

Mit einfachen Worten, mehr Informatinen wären toll......

Gruss Hoinerle (aus das ist höflich)

bei Antwort benachrichtigen
aks mane23

„Anschluß Kabelmodem“

Optionen

Normalerweise schliesst man ein Kabelmodem nicht direkt an einen Verteiler an, sondern an einer Kabelfernsehen-Anschlußdose.
Und dann sollte alles passen. Und normalerweise macht das auch ein Techniker im Auftrag der Kabelfirma...

Mir stellt sich die Frage - was hast du da so abenteuerliches gebastelt?

bei Antwort benachrichtigen
libertè mane23

„Anschluß Kabelmodem“

Optionen

Hallo,
wofür brauchst du denn ein Verteiler?
Willst du mehr als ein CableModem anschließen?
Ansonsten sind i.d.R. oben TV und Radio nebeneinander und
Net unten mittig..

mfg
Liberté
;~)

bei Antwort benachrichtigen