Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Alles geht außer www.haspa.de steht immer "Die Webseite kan

KeyVonLow / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo bin neu hier,

habe mal eine Frage und zwar: Warum komme ich nicht auf meine Bankseite http://www.haspa.de ? Ich hab das mit meinem PC, Laptop und sogar mit iPod Touch versucht und das hat leider auch nicht funktioniert.
kommt immer: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.


Was ich schon alles versucht habe:

-Firewall ausgeschaltet
-Router gereset
-AntiVirus deinstalliert
-Browsercache leer gemacht
-Browser so umgestellt, dass bei jedem Zugriff auf eine Seite diese neu geladen wird
- http://213.61.98.47/ das auch versucht
-MTU werte geändert
- c:\windows\system32\drivers\etc geprüft
-und habe sogar ein neuen Router gekauft.
-Habe mein Bruders Laptop ausgeliehen und versucht,das hat auch nicht geklappt.
-Habe Kabel Deutschland angerufen die haben mir gesagt,dass sie kein Fehler finden bzw. ich soll jetzt ein 0900 Nummer anrufen (0,95€Min).


mein Video http://www.youtube.com/watch?v=MKaMPU2ae5w

Habt Ihr och ideen,was ich noch machen könnte?

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=MKaMPU2ae5w
bei Antwort benachrichtigen
brain04 KeyVonLow „Alles geht außer www.haspa.de steht immer "Die Webseite kan“
Optionen

hast du mal die ganzen add-ons aus em browser abgeschaltet? (besonders so en dreck wie google-toolbar ect.)

evtl. anderen browser benutzt?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 KeyVonLow „Alles geht außer www.haspa.de steht immer "Die Webseite kan“
Optionen

Vermutlich ist das Konto derb überzogen und die wollen Dich nimmer sehen!! :-)

Spaß beiseite. Wenn Deine Firewall definitiv abgeschaltet ist und Du sonst überall hinkommst, hätt ich so spontan auch mal über einen Trojaner nachgedacht der Dich nur beim Aufruf von bestimmten Seiten versucht auf einen anderen Link umzurouten!?

Allerdings schreibst Du ja, dass Du auch mit Lapi und iPod nicht ans Ziel gelangst. Und das spricht dann wieder gegen meine Theorie, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass alle Geräte das gleiche Untier haben.

Tritt dieses Phänomen eigentlich erst seit kurzem auf oder ist es Dir noch nie gelungen diese Seite aufzurufen?

Du schreibst, dass Du es mit des Bruders Teil probiert hast. Kommt ER von seinem normalen Homeanschluß auf die Seite und ist ER auch bei KabelD?

Wenn Dein Laptop an Bruders Leitung ohne Probs drauf kommt, kann´s meiner Ansicht nach eigentlich nur noch an Deinem Provider liegen.

Sorry, aber mehr fällt mir grad nicht ein.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hugo20 „Vermutlich ist das Konto derb überzogen und die wollen Dich nimmer sehen!! :-...“
Optionen

Und wenn du https://www.haspa.de eingibst?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt KeyVonLow „Alles geht außer www.haspa.de steht immer "Die Webseite kan“
Optionen

frag doch mal bei der haspa was die darüber wissen!
kostn ganzen anruf...

bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 KeyVonLow „Alles geht außer www.haspa.de steht immer "Die Webseite kan“
Optionen

Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, kenn ich aber von einem Kunden (war allerdings vor einer Weile). Da war das Problem, dass der Browser nicht aktualisiert war und die Verschlüsselungsstärke nicht ausgereicht hat.

Kann ich mir bei Dir zwar nicht vorstellen, bei dem was Du so geschrieben hast, trotzdem würde ich auf den Browser bzw. dessen Einstellungen tippen.

Evtl. mal Opera o. a. installieren und probieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 binjetzt30 „Hallo, ist vielleicht eine blöde Frage, kenn ich aber von einem Kunden war...“
Optionen

Das liegt vermutlich an der Sparkasse selber, vielleicht war der Server down oder die IPs voll belegt.
Um auf Nummer sicher zu gehen, kann man ja mal mit einem Livesystem wie Knoppix oder Ubuntu ins Netz gehen und von dort die Seite der Sparkasse aufrufen.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Wenn Internet komplett läuft, nur die eine Seite nicht und das auch noch von mehreren Systemen aus, ist der Fehler wohl beim Provider oder der Sparkasse zu suchen.
Da aber bis jetzt keine Rückmeldung erfolgt ist, gehe ich sicher nicht fehl, das das Onlinebanking wieder funzt, sonst hätte man sicher nochmal etwas gehört, aber vielleicht kommt es ja noch.

bei Antwort benachrichtigen
KeyVonLow gelöscht_189916 „Das liegt vermutlich an der Sparkasse selber, vielleicht war der Server down...“
Optionen

wow,
so schnell und so viele Antworten habe ich seit langem nicht mehr bekommen!!
Ich finde es toll das Ihr mir so behilflich seit.


@brain04
- Beim Browser habe ich benutz: Internet Explorer, Firefox und Opera (hat leider nicht geklappt)

@Hugo20
- Trojaner hatte ich nicht, da ich virenscanner benutzt habe
- Seit ca. 8 Tagen kann ich nicht mehr auf die haspa.de Seite
- Bei meinem Bruder geht die Seite, aber er hat Alice
- Provider habe ich bereits mindestens 10 mal angerufen. Die haben einfach keine Ahnung

@winnigorny1
Hab auch https://www.haspa.de angeben, klappt leider auch nicht

@ausgekotzt
Ich habe da schon angerufen und sie sagten das mit Kabel Deutschland manchmal Probleme auftauchen, der Grund ist "angeblich" das kabel Deutschland das speert

@binjetzt30
- Browser ist im Aktuellen Zustand, aber was meinst du mit "Verschlüsselungsstärke"?
- Opera habe ich installiert und ausprobiert klappt leider auch nicht

@fakiauso
-Da ich am Freitag bei Haspa-Online angerufen habe und erfahren habe das die Server nicht Down waren
-Knoppix und Ubuntu kann ich nicht nutzen da ich Windows Vista habe


Habt Ihr Vorschläge was ich noch ausprobieren könnte?

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey KeyVonLow „wow, so schnell und so viele Antworten habe ich seit langem nicht mehr...“
Optionen

Hallo KeyVonLow,

erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :-)

Ich habe deinen Thread seit 21.07. verfolgt. Ich habe mich nicht eingemischt, weil ich ehrlich gesagt keinen Rat zu deinem Problem hatte. Nun, jetzt habe ich einen gewissen Überblick, deshalb auch mein Senf dazu. ..

ich habe da schon angerufen und sie sagten das mit Kabel Deutschland manchmal Probleme auftauchen, der Grund ist "angeblich" das kabel Deutschland das speert

So, hier haben wir das Problem. Alles Andere kannst du vergessen.
-Knoppix und Ubuntu kann ich nicht nutzen da ich Windows Vista habe
Das ist nicht richtig. Du kannst Linux auf 3-verschiedene Weise benutzen.
1.) Zwei OS auf einer Platte, auf einem System.
2.) Linux unter Vista in einer virtuellen Umgebung
3.) Linux als Boot-CD, mit vollkommen Internettauglichen Linux
...Alles Kostenlos, ohne auf Vista zu verzichten. .. .. ..
..Wenn du mehr zu Linux wissen möchtest, erstelle bitte eine neue Frage in dem Bereich Foren, Software, Linux , hier bei uns. Sei herzlich willkommen. .. :-)

Aber:
Dein Problem, kann kein Linux beheben. Denn, dein Problem ist:
der Grund ist "angeblich" das kabel Deutschland das speert

Deine einige Chance ist, bei Kabel deutschland richtig Dampf zu machen. Wenn es sich wirklich um eine Bank handelt, müssen die das frei schalten, sonst kommst du da mit keinem System rein.

Mach denen Feuer unter dem Hintern. Was Anderes kann ich dir leider nicht empfehlen.

Viel Erfolg, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
KeyVonLow Data Junkey „Hallo KeyVonLow, erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :- Ich habe...“
Optionen

sorry das ich so spät mich melde, hatte Probleme bei der Arbeit.

Und zwar ohne den Router geht die Seite Haspa.de

Muss ich irgdendwie was einstellen bei meinem Router so das ich auf Haspal.de gelange?

Mein Router
Gerätetyp: D-Link DIR-615

Firmware: Hardware-Version: B2 / Firmwareversion: 2.24DE
Betriebssytems: Vista PC, XP Laptop und iPod Touch Safarie
Browser: IE7, Firefox und Opera

bei Antwort benachrichtigen
FKWOAD KeyVonLow „Alles geht außer www.haspa.de steht immer "Die Webseite kan“
Optionen

Hallo , nun bin ich neu hier und habe das gleiche Problem. Ich könnte die selbe Beschreibzung geben und bin auch über Kalbel D mit dem Internett verbunden. Nun die Frage: Wie wurde das Problem letztendlich gelöst?

Danke für die Antwort?

bei Antwort benachrichtigen