Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.961 Beiträge

Umstieg auf Call & Surf

ralfhe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fachleute,
ich hoffe Ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Wie im Thema zu lesen ist, möchte ich von meinem T-Netanschluss und 56k Modem auf Call & Surf der Telekom umsteigen. Meine jetzige Situation: T-Netanschluss analog, Telefonanlage analog, Clip wird weitergeschaltet, in jedem Raum ein Telefon bzw. Modemanschluss für Desktoprechner.
Im Angebot der Telekom ist ein W-Lanrouter W501V enthalten. Jetzt meine Fragen:
- Kann ich anstatt des TAE Stecker des Y-Kabels vom Router meine Telefonanlage in den Splitter stecken und diese weiter nutzen?
- Funktioniert dann die Clipfunktion noch?
- meine beiden Rechner Desktop und Laptop möchte ich über W-Lan ans DSL bringen.
Könnte das alles so funktionieren???

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 ralfhe „Umstieg auf Call & Surf“
Optionen

Klar kannst Du Deine Telfonanlage weiter nutzen, das Teil einfach an den Splitter anschließen, Clip funktioniert weiterhin... Wichtig ist nur, das kein Telefon vor dem Splitter angeschlossen wird, das funktioniert nicht.

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Hanussen HdH1 „Umstieg auf Call & Surf“
Optionen

Doch, es können auch Telefone vor dem Splitter angeschlossen werden,..., aber es ist wirklich nicht ratsam, da dann entweder DSL oder Telefon geht. (mich hats fast umgehauen wo ich gesehen was da manche in ihrem Haus zusammenpfriemeln und sich dann wundern das das Telefon rauscht wenn das DSL-Modem an ist :-))

Man nehme ca. 150 Meter Telefonleitung, verzweigt die von Dose zu Dose zu zwei Dosen die wieder an andere Dosen gehen. Dann Verteilt man 5 Telefone im ganzen Haus und klemmt noch die Haussprechanlage an die selben zwei Drähte. Auf dem Speicher, nimmt man dann die Dose welche am nähsten ist, klemmt da den DSL-Splitter dran und daran das Modem (AVM Fon) sowie ein Internettelefon.

Wenn nun ein Telefon klingelt rennt man hoch auf den Speicher, schaltet ganz schnell den Rechner und den Router aus, und nimmt dann das Gespräch an einem unteren Telefon ab. Zum raustelefonieren nimmt man das Internettelefon, dann kann man den Rechner anlassen.

Das ist kein Scherz das ist seit 6 Monaten so in Betrieb weil die Person sich vor den Sanierungskosten für die Hausverkabelung fürchtet.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Hanussen „Doch, es können auch Telefone vor dem Splitter angeschlossen werden,..., aber...“
Optionen

Das stell ich mir so richtig lustig vor... :) wer ist am schnellsten am Telefon, bzw Pc :) :) :)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen