Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Speedport w 500v auf Werkseinstellungen zurüchsetzen

matze34 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe leider mein Passwort für den Speedport w 500v vergessen und komme jetzt nicht mehr ins Konfigurationsmenu.
Wie kann ich den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
REPI matze34 „Speedport w 500v auf Werkseinstellungen zurüchsetzen“
Optionen

hard-reset, Handbuch Seite 103, lesen kannst Du ja sicher !


Speedport W500V muß am Stromnetz sein. Schalten Sie ihn über den Hauptschalter aus. Zwischen LAN und T-DSL-Buchse ist ein kleines Loch. Mit einem spitzen Gegenstand hineindrücken (und mind. 3 Sek. halten) und den Router über den Hauptschlater einschalten. Danach neu booten. 90 Sek. warten und dann den Speedport vom Strom trennen. Dann wieder einschlaten und nun haben Sie einen harten reset durchgeführt. Alle Daten müssen neu eingegeben werden. Voilà !


Bei Google in 3 min gefunden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf REPI „hard-reset, Handbuch Seite 103, lesen kannst Du ja sicher ! Speedport W500V muß...“
Optionen

muß man aber nicht googeln. Finde den Resetschalter normalerweise in weniger als 30 Sek. Jedenfalls bei einem Router. Bei nem Mac G5 habe ich mir heute auf dem Mainboard nen Wolf gesucht bis ich das blöde Ding gefunden hatte.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Schluckauf „muß man aber nicht googeln. Finde den Resetschalter normalerweise in weniger...“
Optionen
muß man aber nicht googeln. Finde den Resetschalter normalerweise in weniger als 30 Sek
Naja, ich besitze das Ding nicht und habe es noch nie gesehen!
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf REPI „ Naja, ich besitze das Ding nicht und habe es noch nie gesehen!“
Optionen

Hallo repi,

meinte dich auch nicht. Aber ich muß auf der Suche nach dem Resetschalter für meinen Router nicht googlen. Sollte den meisten anderen Usern auch möglich sein. Das Du danach googlest um anderen zu helfen ist natürlich klasse.

Nichts für Ungut

bei Antwort benachrichtigen
matze34 REPI „hard-reset, Handbuch Seite 103, lesen kannst Du ja sicher ! Speedport W500V muß...“
Optionen

Das habe ich auch bei Google gefunden - hat aber nicht funktioniert. Deshalb meine Frage bei Nickles..

bei Antwort benachrichtigen
REPI matze34 „Das habe ich auch bei Google gefunden - hat aber nicht funktioniert. Deshalb...“
Optionen

Dann machst Du was verkehrt !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle matze34 „Das habe ich auch bei Google gefunden - hat aber nicht funktioniert. Deshalb...“
Optionen

Einfach Dein Handbuch LESEN. Geht vielleicht etwas langsamer als hier posten, führt aber zum Ziel...............
Ich denke, es wird niemand vorbeikommen und es Dir vorlesen *gg*

bei Antwort benachrichtigen