Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Probleme mit 1&1

guidi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mit 1&1 3 in one flatrate-Vertrag abgeschlossen, internet, telefonie und movie, ist aber alles gelogen nur internet ist wahr.
bei Telefon, seitdem Anschluß klingelt mein telefon nicht und ich bekomme immer noch Rechnungen für Gespräche auch von telekom, obwohl es hieß "telefonieren im festnetz ist kostenfrei".
Kundenservice bei 1&1 ist super sch... kostet viel Geld und du wirst nicht geholfen.
habe 2 Anrufe und mehr als 14 E-Mails. habe mehrere Antworte:

-software update.. erledigt (obwohl damit nichts zu tun hat)
-passwort vergessen..(geprüft)(sehr dumm.. dann hätte die Software Fehlermeldung gebracht)
-Internet Rufnummer nicht eingerichtet...(stimmt nicht.. trotzdem neu eingerichtet)
-und als letzte und beste Antwort "bei Ihnen ist alles in Ordnung".

So wer kann mir helfen bei folgendes:

-1&1 muß die Rechnung bezahlen, die ich an telekom bezahlt habe, ich kann nicht für ein mal telefonieren, 2 mal bezahlen.
-1&1 muß die Probleme endlich aufheben.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex guidi „Probleme mit 1&1“
Optionen
immer noch Rechnungen für Gespräche auch von telekom, obwohl es hieß "telefonieren im festnetz ist kostenfrei".
Keine Preselect-Nummern oder Vor-Vorwahlnummern mehr verwenden

So wer kann mir helfen bei folgendes:
-1&1 muß die Rechnung bezahlen, die ich an telekom bezahlt habe, ich kann nicht für ein mal telefonieren, 2 mal bezahlen.

1&1

So wer kann mir helfen bei folgendes:
-1&1 muß die Probleme endlich aufheben.

1&1

Du könntest Dich alternativ auch an den Verbraucherschutz wenden. Wenn Du dahingehst, solltest Du aber die Fakten korrekt und ausführlich vortragen, Dein hier geposteter Text reicht da definitiv nicht.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 T-Rex „ Keine Preselect-Nummern oder Vor-Vorwahlnummern mehr verwenden 1 1 1 1 Du...“
Optionen

Hallo quidi,

ich bin seit 2,5 Jahren 1&1-Kunde und telefoniere über das Internet ins Festnetz, ohne dafür zu bezahlen (außer kostenpflichtige Sondernummern natürlich).

Nach meiner Erfahrung dürfte das an Fehlern in der Konfiguration der Internettelefonie liegen.
Sie ist allerdings nicht einfach einzurichten.

Wenn du willst, können wir gemeinsam und Schritt für Schritt die Konfiguration durchgehen. Das wird zwar einige Postings dauern, aber es lohnt sich.

Rufe die Fritz!Box auf und wähle zunächst über Einstellungen -> Telefonie -> ISDN-Geräte die Registerkarte "Festnetzrufnummer" aus.
Dort legst du fest, ob es sich bei dir um einen analogen oder ISDN-Anschluss handelt.
Anschließend trägst du dort deine Rufnummer OHNE Vorwahl ein.

Als nächstes klickst du in der linken Fensterhälfte den Einstellungspunkt Telefonie -> Internettelefonie an.
In der rechten Fensterhälfte klickst du auf die Schaltfläche "Neue Interrufnummer".
Im sich nun öffnenden neuen Fenster setzt du einen Haken (Interrufnummer verwenden), wählst dir als Internettelefonanbieter 1&1 aus und trägst deine Festnetznummer sowie das VoIP-Passwort ein.
Das VoIP-Passwort müsstest du in den schriftlichen Unterlagen, die 1&1 dir geschickt hat, finden.

Bist du damit fertig, klickst du in der linken Fensterhälfte auf Telefonie -> Nebenstellen.
Dort sind die Nebenstellen Fon1, Fon2 und Fon3.
Schau dir an der FritzBox genau an, an welchem der Fon-Anschlüsse du dein Telefon angeschlossen hast.
Klicke dann auf die kleine Schaltfläche (z.B. auf die Schaltfläche, die zu Fon1 gehört).
Dann machst du folgendes:
"Rufnummer der Nebenstelle" -> deine Internetrufnumer (klapp das Auswahlmenü auf)
"zusätzliche Rufnummer -> deine Festnetzrufnummer (klapp das Auswahlmenü auf)
Anmerkung: diese beiden Nummern sind identisch. Der Unterschied ist der, dass du mit deiner Festnetzrufnummer jetzt automatisch über das Internet telefonieren kannst.

Nun solltest du grundsätzlich mit diesem Telefon per Internet hinaustelefonieren können. Und dieses Telefon würde automatisch klingeln, wenn dich jemand über diese Nummer anruft - egal, ob er über das Festnetz oder Internet kommt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Hallo quidi, ich bin seit 2,5 Jahren 1 1-Kunde und telefoniere über das...“
Optionen

Natürlich muss deine Festnetznummer erst einmal freigeschaltet sein und dies musst du über einen Anruf (Computeranruf) von 1und1 bestätigen!

Logge dich dich mal mit deinen Zugangsdaten bei 1und1 ein, dann auf deinen Vertrag und dann Telefonie. Dort kommst du weiter und kannst dein Problem lösen....

Dann siehe Shrek3

Deine Probleme sind "Hausgemacht"!

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer guidi „Probleme mit 1&1“
Optionen

Hallo quidi,

von der Telekom bekommst du noch eine Rechnung für den Telefon-Anschluß und für Gespräche ins Ausland. Das kostenlose Telefonieren ins Festnetz bezieht sich nur auf das Deutsche Festnetz, das schreibt aber auch 1&1.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
Wotan7 Strohwittwer „Hallo quidi, von der Telekom bekommst du noch eine Rechnung für den...“
Optionen

Im Controlcenter steht unter Telefonflat folgender Eintrag:

1&1 DSL Phone FLAT (deutschlandweit ins Festnetz, sowie in die Festnetze von Spanien, Frankreich, Italien und Grossbritannien, kostenlos telefonieren) Optional bestellbar 10,25 Euro / Monat

nur mal so zur Info
ich Tippe eher auf falsche Box-configuration
Wenn Telefon nicht mehr klingelt nimmt die Fritzbox Gespräch an, weiss aber nicht wohin mit dem Gespräch
genauso verhält sich das mit dem raus telefonieren, angeschlossenes Telefon wird als ISDN, bzw analoges Telefon erkannt und die Fritzbox leitet statt über Internet direkt an Telekom weiter.

Also einfach mal die Anleitung bzw. Hilfe genau durchlesen und Einstellungen Kontrollieren.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller guidi „Probleme mit 1&1“
Optionen

>bei Telefon, seitdem Anschluß klingelt mein telefon nicht und ich bekomme immer noch Rechnungen für Gespräche auch von telekom, obwohl es hieß "telefonieren
> im festnetz ist kostenfrei".

1. ich würde die mitgelieferte Fritzbox auch mal konfigurieren, so das die gespräche über die Fritzbox ins internet geroutet werden.
2. telefonieren ins festnetz ist kostenfrei bedeutet, das internet telefonie ins deutsche festnetz ist kostenfrei, dafür muss aber 1. erfüllt sein.
3. die telekom stellt immer noch die analoge telefonleitung, bzw. den isdn anschluss. 1und3 ist nur ein untermieter für die dsl verbindung.


>-1&1 muß die Rechnung bezahlen, die ich an telekom bezahlt habe, ich kann nicht für ein mal telefonieren, 2 mal bezahlen.

verklag sie doch mal, bin gespannt was da raus wird.
dennoch muss 1. erfüllt sein, ansonsten führst du gespräche immer noch über die Leitung der Telekom.


>-1&1 muß die Probleme endlich aufheben.

1und1 sieht keine probleme, da du die fritzbox nicht konfiguriert hast.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
ut61ad guidi „Probleme mit 1&1“
Optionen

1&1 hat einen lausigen Support. Das kann ich nur bestätigen. Die Leute sind meist total überfordert und kennen teilweile nicht einmal die eigene 1&1 Soft- /Hardware.
Ich kann nur empfehlen sofort einen Anwalt mit der Sache zu beauftragen, da 1&1 was das Rechnungswesen betrifft sehr rigeros gegen seine Kunden vorgeht und Kunden, welche sich zur Wehr setzen, sehr gerne los wird.

bei Antwort benachrichtigen
Reich1010 guidi „Probleme mit 1&1“
Optionen

Hallo, ich kann nur sagen das 1&1 mit 3 DSL mit Telefonflat bei mir seit über einem Jahr läuft ! Hatte aber auch das Problem das ich 2-3 Tage kein Internettelefonie hatte da ich ein neues Update aufgespielt hatte ,aber dies nicht sofort aktualisiert wurde ! Habe auch wegen dieser Angelegenheit mehrere Mails an 1&1 geschickt und nie darauf Antwort bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Wotan7 Reich1010 „Hallo, ich kann nur sagen das 1 1 mit 3 DSL mit Telefonflat bei mir seit über...“
Optionen

Das mit dem Support bei 1&1 mag ja stimmen, wegen Update hatte ich in den fast 2 Jahren nie Probleme.
ausser mit dem letzten,
wegen der jetzt vorhandenen aktivierten Kindersicherung ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Reich1010 „Hallo, ich kann nur sagen das 1 1 mit 3 DSL mit Telefonflat bei mir seit über...“
Optionen

"Hallo, ich kann nur sagen das 1&1 mit 3 DSL mit Telefonflat bei mir seit über einem Jahr läuft !"

Erstaunlich, seit wann es das Produkt schon gibt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
martin63450 guidi „Probleme mit 1&1“
Optionen

So nun mal gaaaaanz langsam zum mitschreiben.

1. Ich gehe mal davon aus das du einen 3DSL Vertrag abgeschlossen hast.

2. Ich gehe mal davon aus das du eine Fritzbox zu dem Vertrag mitbestellt hast. Im günstigsten Fall die Fritzbox7170.

3. Wenn ich lese das du die Gespräche bei der Telekom bezahlst gehe ich ganz einfach mal davon aus das du deine
(Fritzbox?) oder anderen VioP Router falsch konfiguriert hast.

Schreib mal was du für Hardware verwendest bevor ich mi8r hier die Finger wund tippe !

bei Antwort benachrichtigen