Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

MOdem Teledat 430 auslesen möglich ?

Mutscho / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
leider kann ich nur meinen Benutzernamen aber nicht dass Passwort für den Internetzugang wiederfinden.
Mein PC ist mit dem Internet verbunden, ich möchte jetzt aber eine Router dazwischen schalten um zusätzlich einen Laptop anzuschließen.
Nachfragen bei Arcor haben ergeben, dass der Benutzername stimmt, aber das Passwort dort nicht sichtbar sei. Es könnte allenfalls ein neues Passwort übersandt werden.
Damals beim Übergang zu Arcor dauerte dieses Wochen und das Risiko länger ohne Internetanschluss zu sein, möchte ich nicht eingehen, da ja das alte Passwort gesperrt wird.

Auf meine Frage nach einer anderen Lösung meinte der Typ bei Arcor, man müßte dass jetzige Passwort aus dem Modem erkennen können, also dort auslesen.
Aber wie lese ich in meinem Modem ( Teledat 430) das Passwort für den Internetzugang aus ?
Was für eine Software braucht ich dazu ? Wo erhalte ich diese ?
Geht das überhaupt so ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mit vielen Grüßen an alle
Mutscho


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_211427 Mutscho „MOdem Teledat 430 auslesen möglich ?“
Optionen

MM(Moin Mutscho)....
Das Teledat 430 ist laut Herrn Google ein reines DSL-Modem, speichert also keinerlei Zugangsdaten!
Diese befinden sich auf deinem Rechner gespeichert (sinnigerweise auch das Passwort?)....
ev. unter der Rubrik Internet- oder DFÜ-Verbindungen mit Sternchen an Stelle des Passwortes!
Software zum Auslesen dessen, was sich hinter den Sternchen verbirgt, bringt mit der richtigen
Fragestellung bei Herrn Google jede Menge Treffer.... Gruß FF

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 gelöscht_211427 „MM Moin Mutscho .... Das Teledat 430 ist laut Herrn Google ein reines DSL-Modem,...“
Optionen

Der war gut .
wie schon geschrieben wurde ist das teledat nur ein Modem ,da werden keine Zugangsdaten eingetragen.
Das heisst du bist über DFÜ Netzwerk oder anderer Software auf deinem Rechner Online gegangen.
Würde mal auf dem Rechner suchen.
Wenn nicht soll doch Arcor mal auf dem Modem suchen.

Viel Erfolg und Spass

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Mutscho „MOdem Teledat 430 auslesen möglich ?“
Optionen

Bei Arcor kann man sich doch an der Hotline das Zugangspasswort für DSL vorlesen lassen?!

bei Antwort benachrichtigen
Mutscho Nickel85 „Bei Arcor kann man sich doch an der Hotline das Zugangspasswort für DSL...“
Optionen

@nickel85,

leider nicht. Das Passwort soll dort laut Aussage blind (Sternchen) sein. Es kann nur ein neues Passwort vergeben werden.
Dieses scheidet aber aus den bereits geschilderten Gründen aus.
Nur der (bekannte) Benutzername konnte genannt werden.

@effeff,
Die bei Google zu findenden Programme entschlüsseln leider nicht die Sternchen des Zugangspasswortes.

Hat noch jemand eine Idee ?

Grüße Mutscho

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Mutscho „@nickel85, leider nicht. Das Passwort soll dort laut Aussage blind Sternchen...“
Optionen

Also mein Wissen bezieht sich auf meinen Vertragsbeginn bei Arcor (Oktober 2006) - damals konnte man sich bei der 0181-Hotline vom Telefonroboter Login und PWD vorlesen lassen - haste das mal probiert?

Auslesen dürfte schwierig werden - ich kenne das Teledat 430 zwar nicht, aber so ohne weiteres... Wenns schlampig programmiert ist, könnte man mal probieren die Einstellungen zu exportieren und dann mit nem Editor in die Datei reinschaun... :-D

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nickel85 „Also mein Wissen bezieht sich auf meinen Vertragsbeginn bei Arcor Oktober 2006 -...“
Optionen

Versuch's mal mit Password-Finder - Download hier:
http://www.download-tipp.de/download/software-1826.shtml

Da davon auszugehen ist, dass die Zugangsdaten auf dem PC liegen, starte deinen Browser, damit das Einwahlfenster erscheint.
Benutze dann das Passwort-Programm.

Was mich wundert, das ist, dass Arcor dir nicht das Passwort genannt hat.
Ich habe vor wenigen Wochen noch von Arcor das Passwort eines Kunden mitgeteilt bekommen (Kunde hatte seine Zugangsdaten verlegt). Entscheidend dafür war, dass vom Telefonanschluss des Kunden aus telefoniert wurde. Anhand der Telefonnummer können sie erkennen, dass vom Anschluss ihres Kunden nach dem Passwort gefragt wurde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Mutscho „@nickel85, leider nicht. Das Passwort soll dort laut Aussage blind Sternchen...“
Optionen

Welche Programme hast Du denn benutzt?

bei Antwort benachrichtigen
Mutscho maestro0812 „Welche Programme hast Du denn benutzt? “
Optionen

@maestro0812,
ich habe es mit Pantsoff und Passwort-Finder versucht. RockXP war mir zu "gefährlich" :

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Mutscho „@maestro0812, ich habe es mit Pantsoff und Passwort-Finder versucht. RockXP war...“
Optionen

Versuch es mit Snadboy Revelation.

bei Antwort benachrichtigen
Mutscho maestro0812 „Versuch es mit Snadboy Revelation.“
Optionen

@maestro0812

Danke erst mal, gibt es das Programm auch in deutsch ?

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Mutscho „@maestro0812 Danke erst mal, gibt es das Programm auch in deutsch ?“
Optionen

ich glaube nicht, aber es ist ziemlich simpel. Wenn Du das Programm startest, öfnnet sich ein kleines Fenster, dort kannst Du mit der Maus ein "Fadenkreuz" nehmen und über ein ******-Feld Deiner Wahl ziehen. In dem Revelation-Programmfenster siehst Du es dann im Klartext.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander maestro0812 „ich glaube nicht, aber es ist ziemlich simpel. Wenn Du das Programm startest,...“
Optionen

Das funktioniert aber nur wenn das GUI-Element intern auch das Passwort speichert. Das sollten aktuelle Anwendungen eigentlich genau aus diesem Grund nicht mehr tun, zumal es eigentlich keinen Grund gibt das Passwort aus zu geben...

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Borlander „Das funktioniert aber nur wenn das GUI-Element intern auch das Passwort...“
Optionen

einfach ausprobieren..

bei Antwort benachrichtigen
Mutscho maestro0812 „einfach ausprobieren..“
Optionen

@Borlander

sag mal, was verstehe ich unter einem GUI Element ?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mutscho „@Borlander sag mal, was verstehe ich unter einem GUI Element ?“
Optionen

In diesem Fall wäre es eine Text-Box bzw. ein Edit-Feld, andere Elemente wären z.B. Buttons/Schaltflächen. Zum Thema GUI einfach mal in den entsprechenden Glossareintrag schauen...

btw.: Das @ kannst du auch Weglassen, aus der Thread-Struktur kann man schon erkennen an wen die Nachricht gerichtet ist.


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Mutscho Borlander „In diesem Fall wäre es eine Text-Box bzw. ein Edit-Feld, andere Elemente wären...“
Optionen

Danke, dass mir das erklärt hast. Hatte mich gewundert.

bei Antwort benachrichtigen