Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Favoriten online verwalten jedoch nicht lokal speichern

Aphex Junior / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Tool oder ein Plugin für Firefox, welches meine Favoriten online verwaltet und dort speichert (nicht lokal). Alle meine bisherigen suchergebnisse bez. solcher plugins brachten mir ergebnisse wo meine favoriten nur ZUSÄTZLICH online abgespeichert und abgeglichen wurden. ich möchte jedoch keine lokalen favoriten auf meinem rechner haben sondern alle nur online.

jemand eine idee?bin für jeden tipp dankbar

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Aphex Junior „Favoriten online verwalten jedoch nicht lokal speichern“
Optionen
Re: Favoriten online verwalten jedoch nicht lokal speichern ............................................................
Mal davon abgesehen, dass "ich möchte jedoch keine lokalen favoriten auf meinem rechner haben sondern alle nur online" nicht gerade das cleverste ist, wenn es um die datensicherheit geht, aber was genau willst du haben? Eine online-bookmark-verwaltung als tool/plugin? Und dann auch noch spezifisch für einen bestimmten browser? Welchen vorteil versprichst du dir davon? Unterwegs ist es ja nicht sicher, dass du deinen wunschbrowser nutzen kannst und erst recht nicht mit einem wohl eher seltenen plugin.
Was spricht gegen eine simple, webbasierte HTML-online-bookmark-verwaltung mit lokalem backup für alle fälle? Die suchmaschine deiner wahl sollte dazu unmengen an resultaten ausspucken können.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior mr.escape „Re: Favoriten online verwalten jedoch nicht...“
Optionen

vielen dank für die nachrichten, möchte jedoch keine favoriten lokal speichern. mir wäre auch ein programm ganz recht welches sich irgendwo am desktop andockt und alles online auf MEINEM ftp server den ich selbst eingerichtet habe speichert und praktisch nur ne website evtl mit der html liste anzeigt und das halt alles online abspeichert...

möchte alles unabhängig von allen browsern haben und alles online...ein lokales backup (passwortgeschützt) kann ich dann ja immer noch von den ftp dateien machen....das ist alles was ich möchte und da habe ich nix gefunden zu. alle erweiterungen speichern immer auch lokal d.h. jeder der meine platte ausbaut kann auch die favoriten lesen und alles damit tun. möchte das die nur online zu sehen sind am besten noch mit passwort wenn ich das entsprechende "verwaltungstool, welches ich ja suche" dafür starte...

tjo das ist so meine vorstellung...

naja danke nochmal

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Aphex Junior „vielen dank für die nachrichten, möchte jedoch keine favoriten lokal...“
Optionen

Pack doch einfach ne Word Datei auf den Server, auf der du ständig deine Links speicherst.
Kannst die dann jedesmal aufrufen und verändern und brauchst die nicht auf dem PC zu Speichern.

Ist ja nur ne Idee, aber die simplen Dinge sind manchmal die besten.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Aphex Junior „Favoriten online verwalten jedoch nicht lokal speichern“
Optionen

Ich meine mich zu erinnern das Du Deine Bookmarks mit der del.icio.us-Extension nicht umbedingt noch lokal abspeichern musst. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife Aphex Junior „Favoriten online verwalten jedoch nicht lokal speichern“
Optionen

Ein Plugin wird dir da nicht weiterhelfen können, höchstens eine Erweiterung. Plugins sind für die Multimedia Darstellung da, also Flash, Java, WMP, Quicktime etc.

Erweiterungen dagegen bauen auf der Gecko Engine des Firefox auf und erweitern diesen um nützliche Funktionen.

Beim Firefox heißt es übrigens Lesezeichen, nur beim IE heißt es Favoriten.

Schau dir mal folgende Erweiterung an:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2365

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Aphex Junior „Favoriten online verwalten jedoch nicht lokal speichern“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen