Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Externer Zugriff auf IP-Kamera (via Internet)

aspera1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich eine IP-Kamera an einen Siemens SL2-141-I Router angeschlossen. Via Internet habe ich keinen Zugriff darauf.Im Netzwerk klappt es. Kamera hat den Web-Port 80. Ich habe auch eine Domäin bei DynDns. Welche Portnummern sind für den internen und externen Port in den Router einzutragen und welche Einstellungen bei diesem Router notwendig. Wie muß ich genau vorgehen. Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 aspera1 „Externer Zugriff auf IP-Kamera (via Internet)“
Optionen

So schwer zu sagen.

In meiner Fritzbox musste ich DynDns mit den Zugangsdaten konfigurieren.

Ich denke aber eher, dass die Kamera nur mit dem IE läuft und hier musste ich einmalig alle Sicherheitseinstellungen des IE auf Null setzen und alle ActiveX-Steuerelemente komplett zulassen. Mit anschließendem booten!

Nachdem die Kamera lief, konnte ich die Sicherheitseinstellungen des IE wieder normal einstellen. Das Problem ist aber dann, dass erst einmal jeder der im Internet zugreifen will, die gleiche Prozedur mit dem IE machen muss. Über den Firefox dürfte die Kamera überhaupt nicht laufen. Meine jedenfalls nicht.

Weiterhin braucht jeder bei mir ein Zugangs-und Passwort.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
angelpage aspera1 „Externer Zugriff auf IP-Kamera (via Internet)“
Optionen

Das ist immer vom konkreten Typ, der Firmware und den Einstellungen der Netzwerk-Kamera abhängig.

Oft ist der Port 80 lediglich der (völlig normale) Browserport für das Admin- bzw. User-Interface. Video-, eventuell Audiostream, Benachrichtigung und Steuerung laufen fast immer über andere Ports.

DynDNS sollte als weitere mögliche Fehlerquelle vorerst nicht interessieren, bis alle Funktionen über die öffentliche IP-Adresse klappen.

Dann kann man eventuell auch nach Lösungen für andere Browser, ohne ActiveX und ohne Passwort suchen.

Mehr? - hier.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 angelpage „Das ist immer vom konkreten Typ, der Firmware und den Einstellungen der...“
Optionen

Dazu möchte ich nochmal sagen, dass solche Kameras wie hier im Link nur über den IE laufen und auch nur über ein Passwort zugänglich sind.

http://www.security-center.org/de/scweb/newsletter.php?id=TV7230

Wenn du uns die Kamera verrätst, sehen wir weiter......


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen