Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

DSL zu langsam!!!

wesesa / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, alle, Freues Neues!
Ich habe Alice 4000, Geschwindigkeits- Problem: 35 kB/sec.
Technische support, €5,99, sagte: bei uns alles OK, vielleicht Virus an PC. Habe Win reinstalliert, zweiten PC mitgebracht mit andere neue Version XP: dasselbe 35kB/sec. Tech-support nochmal-wieder 5,99? Alice sagt: können nix machen, nur Mitarbeiter nach Hause schicken: €60, wollen Sie kündigen - bitte schön!
Kann mir jemand viellecht was helfen, viellecht liegt das wirklich an meinen PCs?
Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wesesa „DSL zu langsam!!!“
Optionen

wie genau gehst du online? router? software?

wie ist die konfig? wie und womit hast du die geschwindigkeit gemessen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wesesa GarfTermy „wie genau gehst du online? router? software? wie ist die konfig? wie und womit...“
Optionen

WinXp, IExplorer. Geshwindigkeit beim Download verschiedener Datei von Freenet.de oder vhost2.hansenet... fangtmit uber 100 an und nach 5-10 sec läuft stabil bei 34-36 kBsec. Keine Firewalls, Antivirus, Windows neuinstalliert sofort Geschwindigkeit gemessen, bei 2 verschiedene PCs mit vers. WinXPs ausprobiert, originale Hadware und Draht von Alice.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wesesa „WinXp, IExplorer. Geshwindigkeit beim Download verschiedener Datei von...“
Optionen

bitte mal hier testen und ergebnisse posten...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wesesa GarfTermy „bitte mal hier testen und ergebnisse posten... - “
Optionen

Download-Geschwindigkeit: [-] 370 kbit/s (46 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 53 kbit/s (7 kByte/s)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wesesa „Download-Geschwindigkeit: - 370 kbit/s 46 kByte/s Upload-Geschwindigkeit: - 53...“
Optionen

via router oder über die alice-software?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wesesa GarfTermy „via router oder über die alice-software? - “
Optionen

Kann das ohne Router? Ich wusste das nicht...
PC verbunden mit Router, oder was ist das? DSL-Modem?Turbolink IAD. Das Gerät ist mit Telefondose verbunden, Telefon steckt man ins diese Gerät.
Neue Breitbandverbindung hab ich selbst bei Windows erstellt, IP-Adresse des Servers eingetippt, Kennwort, Passwort, sonst nichts.

bei Antwort benachrichtigen
wesesa Nachtrag zu: „Kann das ohne Router? Ich wusste das nicht... PC verbunden mit Router, oder was...“
Optionen

Hab jetzt auch Ping-Test gemacht - 27 ms

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wesesa „Hab jetzt auch Ping-Test gemacht - 27 ms“
Optionen

"...IP-Adresse des Servers eingetippt..."

welche ip?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wesesa GarfTermy „ ...IP-Adresse des Servers eingetippt... welche ip? - “
Optionen

192.168.0.10
Ein Support-Mitarbeiter hat gesagt es zu machen, Eigenschaften LAN-Verbindung - TCP/IP - IP Adresse......
Das hat aber auch ohne diese Adresse mit dasselber Geschwindigkeit funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wesesa „192.168.0.10 Ein Support-Mitarbeiter hat gesagt es zu machen, Eigenschaften...“
Optionen

moment...

mach mal bitte: start - ausführen - cmd

in dem fenster eingeben: ipconfig /all

das ergebnis hier posten!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
wesesa GarfTermy „moment... mach mal bitte: start - ausführen - cmd in dem fenster eingeben:...“
Optionen

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Wowa>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : wowan
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-7D-DC-FE-36
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter Alice:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.183.214.166
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.183.214.166
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.87
213.191.74.19
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Dokumente und Einstellungen\Wowa>

C:\Dokumente und Einstellungen\Wowa>

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy wesesa „Microsoft Windows XP Version 5.1.2600 C Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:...“
Optionen

du gehst ohne router ins internet.

bevor wir weitermachen.... besorg dir einen router.

warum?

eine onlineverbindung über irgenwelche einwahlsoftware ist von allen lösungen die schlechteste, anfälligste und die, die auch die rechenleistung des rechner am meisten beansprucht.

ein router ist die beste variante - für kleines geld in jedem elektronikmarkt zu bekommen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
515515 wesesa „Microsoft Windows XP Version 5.1.2600 C Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:...“
Optionen

Hallo
Turbolink IAD ist wahrscheinlich das DSL Modem. Ich habe ein schwarzes Siemens plus mit Splitter von denen bekommen. Eines von beiden ist garantiert am A..... Die Siemens Büchse synrchonisierte nicht. Habe ein altes Telekom 430 LAN Modem sammt anderen Splitter dran gehängt, keine Probleme, funktionierte sofort. Vileicht hast du auch ein faules Ei bekommen

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Thu Jan 4 2007 um 19:46:09 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 692.2 KByte/Sek
Upload : 20.6 KByte/Sek
Verbindung : 588.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 30.0 ms
Kann man lassen. :-)
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy 515515 „Hallo Turbolink IAD ist wahrscheinlich das DSL Modem. Ich habe ein schwarzes...“
Optionen

via google ist zu lesen, dass man an das webinterface zur konfig nicht rankommt, alice will das nicht.

also?

ich würde bei alice nochmal anrufen - lass dir ein dsl-modem, oder einen RICHTIGEN router zusenden.

lies mal, was alice für´n sch**ß mit dem teilchen anstellt: Klick!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
515515 GarfTermy „Turbolink IAD“
Optionen

Hallo
nicht schlecht der Witz, wie gut wenn man noch was rumliegen hat. Aber eigentlich kann es das ja nun nicht sein.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy 515515 „@garftermy“
Optionen

...tja - bin ich froh nicht bei alice zu sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
i.mer GarfTermy „Turbolink IAD“
Optionen
Ja, die wird es sein. Aber was Alice sagt, ist in diesem Fall eben nicht egal, weil die an dem Ding rumgepfuscht haben
Naja, was heißt schon scheiß?

1. Ich hatte einen ZyXEl Router, diese Arcor/Alice-Dinger sind meist auch ZyXEL OEM
Da konnte man zwischen Router und Bridge entscheiden. Sogar die firmawate zum DL gab es immer in zwei VErsionen: vorkunfiguriert als Bridge und als Router. Das ist eher als kundenfreundlich zu bewerten.

Ich habe gegoogelt:
http://www.hansenet-user-forum.de/archive/sphairon-turbolink-iaddefault-zugangskennwort-5591.htm
http://board.gulli.com/thread/558389-sphairon-turbolink-iad-webinterface-alice-/
und weiterführende Links, so wird man das Ding umkomfigurieren können.


2. ich hatte einen Siemens Router. Wen man auf dem Desktop versuchte, über DFÜ eine Breitbandverbindung zu starten, so machte das Der Router mit, d.h. einner von mehreren PCs am Routerswitch ging direkt online (via Modem) und der rest blieb offline im funktionierenden LAN, man konnte sogar über die zweite NW-Karte und ICS andere Rechner im LAN /WLAN über diesen einen Rechner ind Netz bringen, totall bescheuert, aber es hat funktioniert (natürlich nur damm, wenn der Router (als solche Funktion) nicht bereits online war.).
bei Antwort benachrichtigen
nice1 wesesa „Kann das ohne Router? Ich wusste das nicht... PC verbunden mit Router, oder was...“
Optionen

hi , ich habe son modem geschenkt bekommen , so wie es aussieht ist es ein router weil man 4 pcs anschliessen kann , auf dem teill seht Turbolink IAD , ich habe netcologne und wollte es anschliesen weill ich einen rechner und meine freundin einen hat , wenn sie ins inet will muss meiner an sein eben halt klein heim firm netz eingerichtet, möchte dieses gerät gerne anschliesen,brauche ich dafür einen treiber oder wie geht das , oder geht es überghaupt nicht weill ich bei netcologne bin, naja were nett wenn mir einer erklären könnte wie es anzuschliesen ist ,


ps.nice

bei Antwort benachrichtigen
wesesa nice1 „Turbolink IAD anschliessen“
Optionen

Soweit ich weis, soll das mit anderen Anbietern kaum gehen, frag mal am Forum: www.hansenet-user-forum.de, da bekommst du eine richtige Antwort. Gruß, Wladimir.

bei Antwort benachrichtigen
oldman44 wesesa „DSL zu langsam!!!“
Optionen

Hallo wesesa,hallo alle.

Ich habe selbst von Alice die 4000 Flat. Bei meinener Anschlußbestellung bekam ich einen Splitter und eine FritzBox SL.
Die Box ist Router und Modem.(Kann so oder so benutzt werden)
Ich habe einen Lan Anschluß und benutze die Box als Router - OHNE die Software von Alice -.Klappt prima.
Früher habe ich die Software von Alice benutzt = GRAUENHAFT!
Heute um 12:30 Uhr gemessen - Download 4.162 kbit/s = 520 kByte/s Upload 141 kbit/s = 18 kByte/s
Gemessen mit garftermy' s hier ;)
Und den KD, - da muß man viel Glück haben und den richtig guten Mitarbeiter bekommen.
versuch es einmal unter hansenet-user-forum.de

gruß oldman44

bei Antwort benachrichtigen
wesesa oldman44 „Hallo wesesa,hallo alle. Ich habe selbst von Alice die 4000 Flat. Bei meinener...“
Optionen

Hallo alle!
Ich bin leider kein Dsl-Profi und alles was hier geschrieben wurde verstehe ich auch nicht. Kann mir jemand jetzt klar sagen was soll ich ich jetzt machen? Soll ich ein Router kaufen? Wird das mit Alice funktionieren? Diese Turbolink-Teil hat eine Telefonbüchse und wie ich verstanden habe funktioniert mein Telefon jetzt als Voip damit. Ich habe jetzt paar Geräte von Arcor: Speed Modem 50B Modell: CELL19A-BX-AR und Starter Box DSL NT1Plus-ARCOR 2 Sphairon(ich denke das es ein Splitter ist), vielleicht kann ich sie auch benutzen?
Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
515515 wesesa „Hallo alle! Ich bin leider kein Dsl-Profi und alles was hier geschrieben wurde...“
Optionen

Hallo
Die Arcor Teile kannst Du leider nicht benutzen. Deren DSL Modem s können nicht mit dem Alice Netz funktionieren. Der Grund ist die abgeändert Firmware sie funktioniert nur mit denen ihrem Netz.
Wenn Du jemanden kennst der bei der Telekom ist so könntest Du den sein Modem und Splitter zum testen verwenden.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
wesesa 515515 „Hallo Die Arcor Teile kannst Du leider nicht benutzen. Deren DSL Modem s können...“
Optionen

Jetzt habe ich alles endlich geklärt!

http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=9507

Also grosse Störunng in Raum Duisburg, alle wissen, aber Alice kann das nicht seit 12.06 beheben und niemand sagt, nur: "Das liegt auf ihrem PC, überprüfen Sie Kabel, usw." Sch...s-Lüger!

bei Antwort benachrichtigen