Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL-Verbindungen auf neuen Computer übertragen

hellrobin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei den e-mail Konten gibt es eine Exportfunktion für die Konten.
Gibt es so etwas auch für die DFÜ-Einstellung beim IE (6)
Vielen DANK für eine baldige Antwort!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym hellrobin „DSL-Verbindungen auf neuen Computer übertragen“
Optionen

Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuche mal diesen Link:

www.golem.de/0604/44705.html

Gruß

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
hellrobin Anonym „ Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuche mal diesen Link:...“
Optionen

und was hat Googles Wandkalender mit meiner Frage zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
rill hellrobin „DSL-Verbindungen auf neuen Computer übertragen“
Optionen

Ich würde dringend zur Anschaffung eines DSL-Routers raten, gibt es mit eingebautem 4-Port-Switch ab etwa 20,-€, mit WLAN etwa doppelt so teuer. Bei einem Router richtest Du den Internetzugang einmalig auf dem Router ein ... auf den angeschlossenen PCs wird kein Internet eingerichtet, nur Netzwerk zum Router muß funktionieren.

Weiterhin erhöht ein Router deutlich die Sicherheit vor Angriffen aus dem Internet, da Dein privates Netzwerk weitgehend abgeschattet "hinter dem Router" liegt!

Eine direkte Übertargung von DFÜ-Einstellungen dürfte schwierig werden, wenn das Passwort verschlüsselt abgelegt wurde. Ansonsten ist es eigentlich sehr einfach, einen DFÜ-Zugang komplett neu einzurichten ... die Providerdaten sollten natürlich zur Hand sein.


rill

bei Antwort benachrichtigen
hellrobin rill „Router vereinfacht vieles und ist sicherer!“
Optionen

Vielen DANK für diese Antwort, sie scheint mir der richtige Weg zu sein!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hellrobin „DSL-Verbindungen auf neuen Computer übertragen“
Optionen

Hi!

Die DFÜ-Einstellungen lassen sich möglicherweise mit der Umzugsfunktion von WinXP übertragen (ich tippe jetzt, dass du das verwendest).

Rufe bitte die Onlinehilfe zu XP auf (Start/Hilfe und Support) und suche dort nach "Einstellungen übertragen". Unter den gefundenen Artikeln ist es der zweite Punkt der empfohlenen Treffer. Du musst allerdings selbst ausprobieren, was er da überträgt, ich habe diese Funktion noch nie genutzt.

Was ich gemacht habe, ist DFÜ-Einstellungen von Win2000 auf XP zu übertragen. Dabei gehen allerdings alle Usernamen und Passwörter verloren. Zudem muss die Zuordung an Modems identisch sein, d.h. du musst vorher alle Modems installieren, die einen DFÜ-Zugang nutzen sollen.

Wenn du dazu Info brauchst (welche Dateien von Woher kopiert werden müssen), dann kann ich dir das raussuchen, allerdings nicht vor Montag.

Der Vorschlag einen Router zu nutzen, ist natürlich die beste Lösung für die Zukunft, da man sich dann das DFÜ-Geraffel sparen kann. Privat mache ich das auch so. (Die angesprochenen übertragenen DFÜ-Verbindungen waren beruflich für Fernwartung nötig.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hellrobin Andreas42 „Hi! Die DFÜ-Einstellungen lassen sich möglicherweise mit der Umzugsfunktion...“
Optionen

VIelen DANK!
ja, mit Windows ist das so eine Sache. Manchmal funktionierts...Bei mir trotz mehreren Versuchen nicht.
Mir scheint der Vorschlag mit dem Router der beste zu sein. Bin gespannt: werde mir so bald wie möglich die Hardware dazu besorgen.

Doch ich möchte nicht wissen wieviel Stunden damit verbracht werden herauszufinden wie es funktioniert und wo der link ist oder der Befehl usw.
Windows scheint mir die erfolgreichste Arbeitsbeschaffungsorganisation der Welt zu sein. viele verdienen damit ihr Brot- doch mit einfacheren Programmen die genauso gut wirken würde die Volkswirtschaft viel viel Geld und Zeit sparen.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle hellrobin „VIelen DANK! ja, mit Windows ist das so eine Sache. Manchmal funktionierts...Bei...“
Optionen

Sorry, aber einem Student sollte es doch möglich sein, 2 (in Worten ZWEI) Begriffe (Benutzername und PAsswort) in ein vordefiniertes
Feld einzutragen, ohne dafür ein Tool zu Rate ziehen zu müssen

*g*

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen