Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

DSL über Kabel

Peter285 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand etwas über DSL-Kabelanschluß mitteilen.Ich bekomme demnächst Kabelanschluß über Kabel-BW und möchte gerne wissen was da auf mich zu kommt. Wie klappt die Übertragung und welche Bandbreite kommt bei DSL 10000 wirklich bei mir an , und mit welchen Abstrichen muß man da rechnen.

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus Peter285 „DSL über Kabel“
Optionen

Ich bezweifel das dir jemand eine genaue Angabe machen kann was letztendlich bei dir ankommt. Im Optimalfall bist du bei 10 MBit, Faktoren wie Nachbarn mit gleichem Anschluss schmälern das Ergebnis.

bei Antwort benachrichtigen
Peter285 Bandeplus „Ich bezweifel das dir jemand eine genaue Angabe machen kann was letztendlich bei...“
Optionen

Danke erst mal,

ich habe das große Glück im Haus keine Nachbarn zu haben.

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter285 „Danke erst mal, ich habe das große Glück im Haus keine Nachbarn zu haben....“
Optionen

Aber einsam und allein irgendwo im Wald steht Dein Haus vermutlich auch nicht? ;-)
Ob die Nachbarn im selben Haus wohnen oder in anderen ist im zweifelsfall egal...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Peter285 „DSL über Kabel“
Optionen

Such' doch mal auf Nickles nach "kabeldeutschland". Da gibt's einige Beiträge, zB http://www.nickles.de/static_cache/538299903.html .

Bei Internet über (Fernseh-)Kabel ist alles ganz anders.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
Peter285 asterix5 „Such doch mal auf Nickles nach kabeldeutschland . Da gibt s einige Beiträge, zB...“
Optionen

Hallo asterix5,

Kabel Deutschland reicht nicht bis ins schwäbische.Aber nachsehen kann man mal schon.

Danke trotzdem,

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Peter285 „DSL über Kabel“
Optionen

Hallo Peter

Die volle Bandbreite wirst Du sowieso nie erhalten, da immer auch etwas für den Rückkanal verwendet wird. Wenn Du nicht gerade vorhast, einen P2P-Server aufzusetzen, sind die Unterschiede beim normalen Surfen im Internet kaum zu spüren.
Je nachdem, was Du vorher hattest, ist die Geschwindigkeit so schneller, das Du Dir keine Gedanken über 2,6 oder 10 Mbit machen mußt. Nach den Erfahrungen bei einigen Bekannten kann ich nur sagen: Es ist schnell.
Ein bekanntes Problem könnte dann noch sein, das Du zumindest mit Thunderbird nur eine Mail verschicken kannst und dann kommt eine Fehlermeldung, das das Senden der Nachricht nicht möglich ist. It´s not a Failure, but a Feature, das geht dann irgendwann mal wieder, scheint irgendwas mit der Aktivierung des E-Mailkontos zu tun zu haben.
Es muß nicht einmal auftreten, aber da mußt Du 1-2 Tage Geduld haben, das funzt dann irgendwann einfach mal.

bei Antwort benachrichtigen
Peter285 gelöscht_189916 „Hallo Peter Die volle Bandbreite wirst Du sowieso nie erhalten, da immer auch...“
Optionen

Hallo fakiauso,

bis jetzt muß ich mich mit DSL 1000 rumplagen. Wenn überhaupt, jeden Abend fange ich mit 64kb an, das synchronisieren dauert manchmal bis zu 20 min. Und deshalb hoffe ich auf ein etwas schnelleres surfen. Und die Mails meinerseits halten sich in Grenzen. Vielleicht wird dadurch auch der Datenmüll etwas weniger, durch die neue Adresse.
danke für den Rat.


Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen