Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Anbieter für Interneteinwahl gesucht

GTFreak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine kleine Schwester (38) ist in der Zukunft angelangt und hat nun einen Laptop (= ihr erster Computer). Dieser soll als Desktopersatz dienen und dementsprechend auch einen Internetzugang bekommen. Die Einwahl soll ganz "traditionell" über die Telefondose und einem entsprechenden Anbieter passieren.
Nun müsste ich wissen, welche zuverlässige und nicht zu teuere Anbieter es gibt, bzw. wen ihr empfehlen könnt.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GTFreak „Anbieter für Interneteinwahl gesucht“
Optionen

Da würde ich die Software Smartsurfer empfehlen und kann somit an jede Telefondose gehen und gleichzeitig den günstigsten Tarif nehmen.......

http://www.smartsurfer-downloaden.de/?gclid=CITpmaeT9IkCFQTAQAodhws1Gw

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 GTFreak „Anbieter für Interneteinwahl gesucht“
Optionen

also ich kann dir den web.de smartsurfer empfehlen

online by call, stehts aktuell und immer den günstigsten anbieter

mußt ihr das nur etwas erklären weil der doch n paar einstellmöglichkeiten hat
aber das sollte nicht das problem sein

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
hubertus2 GTFreak „Anbieter für Interneteinwahl gesucht“
Optionen

Da gibt es zwei gute Möglichkeiten, den SmartSurfer von www.web.de und den von Oleco www.oleco.de. Vom Aufbau her sind beide gleich gut.

Gruß
Hubertus2

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GTFreak „Anbieter für Interneteinwahl gesucht“
Optionen

Modem ist immer sehr teuer. Und stiehlt einem Zeit ohne Ende.

Gerade als Anfängerin würde ich ihr das schnell mit dem Modem ausreden. => DSL-Flatrate.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Tilo Nachdenklich „Modem ist immer sehr teuer. Und stiehlt einem Zeit ohne Ende. Gerade als...“
Optionen

Ja Thilo, das ist so eine Sache. Meine Schwester hat sich vor einem Jahr eine Wohnung gekauft und ist jetzt Mutter geworden. Ich denke, da sitzt das Geld nicht so locker.

Trotzdem vielen Dank an alle.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
MacFly GTFreak „Anbieter für Interneteinwahl gesucht“
Optionen

Also den Web.de Smartsurver hatte ich bislang auch und kann ihn nur emfehlen, aber schau doch mal bei
Alice-dsl rein. Bin vor kurzem umgestiegen auf DSL 4000 Flat (Alice Light) und zahle.. na ja schau halt selbst mal rein!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich MacFly „Also den Web.de Smartsurver hatte ich bislang auch und kann ihn nur emfehlen,...“
Optionen

Na schon wegen der Dialer-Problematik, der übeleren Virenattacken beim Modem; DSL ist einfach sicherer. Gerade wenn es eine "kleinere Schwester" ist. Zumindest über so ein Schutzrelais gegen Neueinwahl würde ich nachdenken. Und ein externes Modem nehmen, bei dem man sieht und hört, wenn es agiert, auch wenn's nervt.

bei Antwort benachrichtigen