Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Wenn ein server down ist,,

Amenophis IV / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

konkret kann ich im Moment www.save.tv nicht ereichen, wo beomme ich dann nähere Informatonen?

Die Frage gilt allgemein.

KONKRET kann ich in diesem Fall durchaus einiges rechieren:
- über whois den Server finden.
- er lässt sich anpingen - geht also technisch
- er lässt sich tracen.
extra annufen möchte ich nicht unbedingt.

Welche Informationsmöglichkleiten gibt es noch, außer, zu warten, bis Heise moder MN vielleicht meldet, daß er irgendwelche Probleme hat?....

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan Amenophis IV „Wenn ein server down ist,,“
Optionen

Geht doch ?!
Sehr schneller Seitenaufbau...
War wohl nur kurz down

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV MoritzHan „Geht doch ?! Sehr schneller Seitenaufbau... War wohl nur kurz down“
Optionen

Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.

Could not connect to JRun Server.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Amenophis IV „Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete...“
Optionen

Ich hab keine Probleme save.tv zu erreichen. Ich kannte Save.tv nicht, habe deshalb einige Fragen:

Welche Bandbreite muss der DSL Anschluß mindestens haben um eine füssige Übertragung zu gewährleisten?
Kann man die Filme im Hintergrund auf die FP laden?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV fbe „Ich hab keine Probleme save.tv zu erreichen. Ich kannte Save.tv nicht, habe...“
Optionen

Mache kein streaming.

Save.tv arbeitet mit vbr, man dürrfte nach den Datenströmen sogar (knapp!) mit dsl1000 hinkommen. Sinnvoll sicher erst ab dsl2000.

In Hintergungd auf HD speichern problemlos, mache ich ausschließlich und hat 2 Vorteile:

1. Wenn man etwas wirklich sehen will, kann man sichs anschauen, wan man will
2. Oft hat man aber garkeine Lust...und spart so Zeit, denn
3. Es gibt eine ganze Reihe von Studien, die das bestätigen.

Beipsiel: Man ist Formel-1-Fan, aber nicht zuhause. Wäre man da, würde man glotzen. So nimmt man auf.
Wenn man zurückkommt, kennt man das Ergebnis schon und hat meist keine Lust mehr, sich das Zeugs anzusehen. So verringert sich die TV-Konsumzeit erheblich. es reicht einem oft, daß er Rekorder die Sendung "gesehen" hat :-)

PS - geht bei mir jetzt auch wieder, keine Ahnung, ws der Fehler war. Die Ausfallzeit war ca. 1/2 h.

PPS: Würde mich dennoch grundsätzlich interessieren, wie man einen Serverausfall etwas gründlicher recherchieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Amenophis IV „Wenn ein server down ist,,“
Optionen

Es wird wohl nicht mehr lange möglich sein solche Dienste zu nutzen...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77350

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV idefix1968 „Heise Meldung“
Optionen

ja, MN hatte neulich, nach eine Urteil gegen save.tv, auch darüber geschrieben.

Es ist ein Elend. Früher gab es die "Fußball-WM". Heute gibt es die "FIFA-Fußball-WM". Und so fort. Es geht eben immer mehr nur noch um das eine: "Rechte", Kohle. Bald darf man nur noch gegen Gebühr atmen.

Und wer keinen Rechtsanwalt in der Familie hat, sollte sowieso das Leben freiwillig einstellen.

Es gab da, vor längerer Zeit, einen mittlerweile fast unbekannten Philosophen, der ds alles vorausgesehen hat. Marx hieß er, wenn ich mich recht erinnere.

(Nein, für alle Besserwisser, beruhigt euch wieder: Ich rede nicht von den 'Segungen' des Sozialismus, sondern von ANALYSE).

bei Antwort benachrichtigen
fbe idefix1968 „Heise Meldung“
Optionen

Die Idee finde ich bestechend, wäre schade wenn das juristisch gekillt würde.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV fbe „Die Idee finde ich bestechend, wäre schade wenn das juristisch gekillt würde. fbe“
Optionen

Nee, wie immer heißt das Problem "right".
Heute wird ja nicht mehr mit Arbeit, sondern mit "rights" Geld verdient.

OTR hat seinen Sizt deshalb vor ein paar Wochen auf irgendwelche exotischen Inseln verlagert - obs hilf, mal sehen. Im Zweifelsfall wird halt wieder ein neues Verbotsgesetz gemacht.

Wenn es um den Schutz des Geldes geht, sind sie schnell bei der Hand, die Parlamentarier. Vor allem, wenn Konzerne wie Bertelsmann zu verhungern drohen.

Wenn es um den Schutz des Lebens oder wenigstens ein menschenwürdiges Leben von ein paar hunderttausend wirklich Armen geht - wen kümmerts schon. Sie "bringen" ja nichts.

Unnütze Fresser.

Wie bitte, die letzten 2 Worte sind Jargon des sog. 3. Reichs??? Genau. Sein Denken erlebt eine widerliche Renaissance.

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Amenophis IV „Nee, wie immer heißt das Problem right . Heute wird ja nicht mehr mit Arbeit,...“
Optionen

Folgendes sehe ich wenn ich bei Save TV auf den Anmeldebutton klicke:






eine ewige Umleitung also...
bei Antwort benachrichtigen