Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

was mach ich falsch

Playa66 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
neulich bin ich zu netcologne gewechselt
heute habe ich mir das modem und den splitter usw abgeholt,
aber bekomme das nicht hin, i-net geht aber nur das telefon will irgendwie nicht.

also so habe ich es angeschlossen:

(modem)Lan -->PC

(modem) ADSL -->DSL (Splitter)

vom telefon das kabel in das mittlere loch vom splitter

(splitter)amt -->mittlere loch (tae)

diese ntba habe ich überhaupt nicht benutzt....

ahja und modem ist selbstverständlich am strom

hoffe um schnelle antwort

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas Playa66 „was mach ich falsch“
Optionen

Es gibt bessere Titel, aber gut!
Es kommt vor, dass die Telefondose / der Anschluss keinen Splitter schafft! Ist mir (respektive Bekannten / Verwandten) auch schon passiert!
Kann man nicht wirklich was dagegen tun!
Habe diesbezüglich auch schon Fachmänner befragt
>>>Du machst wahrscheinlich gar nichts falsch!

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Robert Haas „was mach ich falsch“
Optionen

mit dem von arcor geht es aber mit netcolognes geht es nicht..... ich will das von netcologne dran haben weils besser aussieht und auch weniger platz verbraucht

bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas Playa66 „mit dem von arcor geht es aber mit netcolognes geht es nicht..... ich will das...“
Optionen

Warum kaufst du dann einen neuen Splitter?

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Robert Haas „Warum kaufst du dann einen neuen Splitter?“
Optionen

hab ich ja nicht.... kostet doch nichts
bekommt man ja direkt mit dem i-net vertrag

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Playa66 „hab ich ja nicht.... kostet doch nichts bekommt man ja direkt mit dem i-net...“
Optionen

Fragt sich, was du erreichen willst: Schönes Aussehen oder ein funktionierendes DSL!

Kannst es dir aussuchen....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 gelöscht_84526 „Fragt sich, was du erreichen willst: Schönes Aussehen oder ein funktionierendes...“
Optionen

ja jetzt geht aber auch nicht das von arcor

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Playa66 „ja jetzt geht aber auch nicht das von arcor “
Optionen

Hallo playa66!

"ja jetzt geht aber auch nicht das von arcor"
Was meinst du denn damit, DEN Splitter oder DAS Modem? Wenn du den Splitter meinst, würde ich noch einen ausprobieren, wenn das möglich ist oder mich gleich an deinen Anbieter wenden, weil das nach meiner Meinung nach in seinen Zuständigkeitsbereich fällt. Entweder ist dann der Splitter defekt oder - wie Robert Haas sagte - mit deiner Leitung/Telefondose ist etwas nicht in Ordnung.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas Playa66 „hab ich ja nicht.... kostet doch nichts bekommt man ja direkt mit dem i-net...“
Optionen

Ah ja, stimmt, da steht nur "abgeholt"

bei Antwort benachrichtigen
Fichte_Burner Playa66 „was mach ich falsch“
Optionen

"diese ntba habe ich überhaupt nicht benutzt...."
Aus dieser Aussage schließe ich das du auch ISDN hast. Dann ist die ganze Sache aber zum scheitern verurteilt. Dein normales Analog Telefon kann nämlich nichts mit den Digitalen ISDN Signalen Anfangen. Und schon garnichts mit dem Uk0 Signal vor dem NTBA.
Der Richtige Zusammenbaue wäre den NTBA in die mittlere Buckse vom Splitter. Am NTBA auf Amt. Und dann eine der S0 Buchsen unten auf einen Telefonanlage. (z.b. Eumex 100,200 ...) Diese wandelt das digitale ISDN Signal in ein Analoges um, damit dein Telefon damit auch was anfangen kann.
MfG
Fichte_Burner

Edit: Hab ich grade gelesen. Die Dinger von Arcor sind übrigens deshalb größer weil die NTBA und Splitter direkt in einem haben. Ich glaube die nennen die Dinger NTSplit oder so ähnlich. Was der Netcologne Splitter aber nicht hat. Deshalb funktioniert das Telefon auch nicht. Hier fehlt der NTBA.

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Fichte_Burner „ diese ntba habe ich überhaupt nicht benutzt.... Aus dieser Aussage schließe...“
Optionen

aber wo muss ich dann den kabel vom telefon reinstecken???
die mittlere buchse vom splitter ist ja jetzt besetzt

bei Antwort benachrichtigen
aldaran Playa66 „aber wo muss ich dann den kabel vom telefon reinstecken??? die mittlere buchse...“
Optionen

Vielleicht versteh ich dich falsch aber: Bei mir funktioniert das nur , wenn ich die Leitung vom Splitter zum NTBA geht und von dort dann " nach draussen.Oder hast du gar keinen ISDN - Anschluß? dann wäre der NTBA in der Tat unnötig.

Gruß Jan

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 aldaran „Vielleicht versteh ich dich falsch aber: Bei mir funktioniert das nur , wenn ich...“
Optionen

analog heißt doch das das telefon kabellos ist... oder???
ich habe hier ein kabelloses telefon.....

bei Antwort benachrichtigen
Robert Haas Playa66 „analog heißt doch das das telefon kabellos ist... oder??? ich habe hier ein...“
Optionen

Analog und Kabellos hat eher weniger miteinander zu tun.
Analog = Belibige Wert; Digial = Nur bestimmte (In der Technick (und sonst kommts kaum wo vor) meistens 0 und 1)

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Robert Haas „Analog und Kabellos hat eher weniger miteinander zu tun. Analog Belibige Wert...“
Optionen

aujedenfall haben wir aufm vertrag analog ausgewählt
hatten wir auch bei arcor

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Nachtrag zu: „aujedenfall haben wir aufm vertrag analog ausgewählt hatten wir auch bei arcor“
Optionen

hier hab ich ma bilder gemacht wie das aufgebaut ist:





bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Playa66 „hier hab ich ma bilder gemacht wie das aufgebaut ist: “
Optionen

Wenn du analog hast, musst du auf jeden Fall den NTBA aus der Geschichte entfernen und das Telefon an den Splitter anschließen.

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Simon6754 „Wenn du analog hast, musst du auf jeden Fall den NTBA aus der Geschichte...“
Optionen

ja jetzt habe ich das kabel vom telefon in die mittlere buchse vom splitter drangesteckt.......geht aber immernoch nicht.
ntba habe ich weggetan
aber das geht immernoch nicht

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Playa66 „was mach ich falsch“
Optionen

hast du ISDN oder analog ?

bei ISDN musst du den NTBA verwenden und falls du analoge telefone hast, noch eine isdn anlage (AB Wandler)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Playa66 organ seller „hast du ISDN oder analog ? bei ISDN musst du den NTBA verwenden und falls du...“
Optionen

ja ich habe 2 von den Sinus 45K
hier so sieht das telefon aus:

*KLICK*

runterscrollen und anschauen

sry aber ich habe noch nichts gefunden ob es analog oder isdn ist.

suche ma jetzt weiter

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Playa66 „ja ich habe 2 von den Sinus 45K hier so sieht das telefon aus: KLICK...“
Optionen

schau mal in der auftragsbestätigung die netcologne geschickt hat, das steht drin ob isdn oder analog.
und ich wette das du isdn hast, sonst würden die dir keinen NTBA mitgeben.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Fichte_Burner Playa66 „ja ich habe 2 von den Sinus 45K hier so sieht das telefon aus: KLICK...“
Optionen

Die Sache ist eigentlich recht simpel. Die Frage ist ob du einen analogen oder einen digitalen ISDN Anschluss hast. Da die Lampe an deinem NTBA an ist heißt das dass du einen digitalen ISDN Anschluss hast. (Bei einem analogen Anschluss würde diese nur ganz schwach und unregelmäßig leuchten bzw. ganz schwach blinken)
An diesen ISDN Anschluss kannst du dein Analoges Telefon nicht einfach anschließen. Das es ein analoges Telefon ist ergibt sich aus deinem Telefonanschlussstecker. Diese Stecker werden nicht für ISDN Telefone verwendet. Was dir jetzt fehlt und ohne die ganze Sache nicht laufen wird ist eine Telefonanlage die das digitale Signal auf ein Analoges wandelt damit dein Telefon damit was anfangen kann. Früher waren das sogennante Terminal Adapter oder kurz TA Adapter. Heute sind das Telefonanlagen wie z.B. die Eumex 100, 200 ...
Um es mit ebay zu sagen:

Klick

Wenn du aber nicht soviel Ahnung von der Sache hast würde ich dir fast empfehlen in den T-Punkt zu gehen dir das Ding da zu kaufen und dazu eine Installationspauschale zu nehmen. Die Pauschale kostet zwar knapp 50 € dafür hast du die Sache dann aber auch einwandfrei am laufen.
MfG
Fichte_Burner

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Fichte_Burner „Die Sache ist eigentlich recht simpel. Die Frage ist ob du einen analogen oder...“
Optionen

aber was ich nicht verstehe:
warum geht das denn nicht mehr mit dem arcor modem & splitter???

und auf der auftragsbestätigung steht das wir isdn gewählt haben

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Playa66 „aber was ich nicht verstehe: warum geht das denn nicht mehr mit dem arcor modem...“
Optionen

bingo..........
der kandidat hat 100 punkte.

jetzt besorgst du dir einen Analog Digital Wandler für dein Telefon und schliesst diesen an den NTBA an, welchen du wiederum an den Splitter anschliesst.

warum dein arcor equipment nicht mehr funktioniert weiss nur arcor, aber soweit ich es noch im kopf habe, verwendet Arcor, wie auch die T-Com UR/2 als Anschluss standard, woran sich NC nicht hält.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller Nachtrag zu: „bingo.......... der kandidat hat 100 punkte. jetzt besorgst du dir einen Analog...“
Optionen

warte mal....

in dem bild hier hast du den ntba doch angeschlossen???
http://yusuf66.yu.ohost.de/a/Bild1.jpg

schreibst aber, das du ihn nicht nutzt.

Troll unterwegs....

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Playa66 organ seller „warte mal.... in dem bild hier hast du den ntba doch angeschlossen???...“
Optionen

ja eigentlich nicht
dann meinten die ja das ich das brauche oder so........dann habe ich das mal angeschlossen

bei Antwort benachrichtigen
Fichte_Burner Playa66 „aber was ich nicht verstehe: warum geht das denn nicht mehr mit dem arcor modem...“
Optionen

Wenn du sagst das es vorher geklappt hat wirst du bei Arcor wohl einen anlogen Telefonanschluss mit DSL gehabt haben. Der Splitter von Arcor kann dir da aber jetzt auch nicht mehr helfen. Wie gesagt was du jetzt brauchst ist eine Telefonanlage. Die bei Ebay z.B. würde reichen um 2 analoge Telefone an deinem ISDN Anschluss zu betreiben.
MfG
Fichte_Burner

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Fichte_Burner „Wenn du sagst das es vorher geklappt hat wirst du bei Arcor wohl einen anlogen...“
Optionen

aber das ging noch mit arcors splitter und modem als ich netcologne hatte netcologne habe ich schon seit 2monaten.....bin erst jetzt zu gekommen das abzuholen

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Nachtrag zu: „aber das ging noch mit arcors splitter und modem als ich netcologne hatte...“
Optionen

es geht wieder auf einmal
ich habe WIEDER arcors splitter und modem angeschlossen und probiert obs geht und JA es geht.
davor habe ich schon mehrmals das mit arcors splitter und modem das ausprobiert aber es ging nicht.....und jetzt gehts wieder aufeinmal!!!

UND DANN NPCH EIN DANKESCHÖN AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN, ODER ES ZUMINDEST VERSUCHT HABEN!

bei Antwort benachrichtigen
Fichte_Burner Playa66 „es geht wieder auf einmal ich habe WIEDER arcors splitter und modem...“
Optionen

Könntest du nur noch interesse halber ein Foto von dem Arcor dingsle Viech online stellen. Vielleicht kann man dann auch sagen worum es sich bei dem Ding genau handelt. Wäre ganz nett. Man versucht ja auch noch so viel wie möglich zu lernen.
MfG
Fichte_Burner

bei Antwort benachrichtigen
Playa66 Fichte_Burner „Könntest du nur noch interesse halber ein Foto von dem Arcor dingsle Viech...“
Optionen

Also hier ist das Viech :D



das ist glaub ich auch eine telefonanlage...ich habe bei google arcor starter box eingegeben dann stand irgendwo was mit telefonanlage.....ich habe mir das nicht angeguckt....wollte zuerst bilder vom i-net raussuchen, habe aber selber welche gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Fichte_Burner Playa66 „Also hier ist das Viech :D das ist glaub ich auch eine telefonanlage...ich habe...“
Optionen

Hi
Danke, stimmt hab auch grad noch mal nachgeguckt. Das Ding hat sogar ne eigene Webseite:
Starterbox
Da ist ein Analogwandler mit integriert. Na ja du hast schon recht. So gut sieht das Ding nur wirklich nicht aus ^^
Aber so lange es läuft.
MfG
Fichte_Burner

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Fichte_Burner „Hi Danke, stimmt hab auch grad noch mal nachgeguckt. Das Ding hat sogar ne...“
Optionen

die Starterbox hat aber auch einen S0 Bus , den sie nach aussen führt.
bei der Netcologne ist keine Telefonanlage / AD Wandler enthalten.

zur Not würde ich die Starterbox für das Telefon nutzen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Playa66 organ seller „die Starterbox hat aber auch einen S0 Bus , den sie nach aussen führt. bei der...“
Optionen

als modem habe ich das von netcologne genommen und als ta die starterbox
wofür ist denn der S0-bus

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Playa66 „als modem habe ich das von netcologne genommen und als ta die starterbox wofür...“
Optionen

S0 = ISDN Bus.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen