Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

W 501V - Problem mit dem Festnetz-Anschluss

w501-Fan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bin alles in allem mit dem W 501V super zufrieden, VoIP läuft, DSL 6000 läuft, nur der Festnetz-Anschluss macht mir Sorgen:

Habe ISDN & somit den 501V an einer DeTeWe Quicknet ISDN TK-Anlage am analogen Port 1 (TAE) angeschlossen, als Standard-Verbindung habe ich VoIP eingestellt und alles läuft problemlos. Allerdings bei Gesprächen über die Festnetzleitung (z.B. 0180er Nummern) erklingt zuerst ein Freizeichen, sobald ich dann eine Nummerntaste vom Telefon drücke, folgt ein 4-facher kurzer Signalton und die Leitung ist dann tot. Über die Festnetznummer Anrufe zu erhalten ist jedoch kein Problem. ((Somit wäre es einem nicht möglich, sich bei der T-Online Hotline zu beschweren, ganz schön clever, oder??))

Da ich die TK-Anlage allein wegen der MSN Zuordnung (2 Telefone + 1 Fax im Einsatz, davon 1 Telefon am W 501V) nicht missen möchte, bräuchte ich Eure Hilfe, ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, schließlich lief es mit dem W500 V, den mir T-Online aufgrund von DSL-Problemen dann umgetauscht hat, ja auch problemlos. Soweit ich aus diversen Foren verstanden hab, ist der Bereich "Call-Through" im Konfig-Menü hier unrelavant, da ich die TK-Anlage ja vorgeschaltet habe, nicht dahinter, oder??

Für Eure Hilfe danke ich schon heute!!!

Grüße,

Roland

bei Antwort benachrichtigen
hac004 w501-Fan

„W 501V - Problem mit dem Festnetz-Anschluss“

Optionen

Hallo Roland.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit ISDN / Eumex. Ursache war damals das von mir falsch gesteckte Y-Kabel zwischen Router > Splitter > Eumex. Die kurzen Enden des Y-Kabels müssen zum Splitter und zur ISDN TK-Anlage gehen. Das lange Ende zum Router. Nach dem Umdrehen des Kabels funktioniert es nun seit Monaten.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
w501-Fan hac004

„Hallo Roland. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler mit ISDN / Eumex. Ursache...“

Optionen

Hallo hac004,

dank Dir für den Tip, aber ich hatte dies mit dem Kabel bereits an anderer Stelle gelesen, es ist definitiv richtig rum eingesteckt gewesen. Habe mir letzte Woche testweise eine Eumex 400 geliehen und es läuft auf Anhieb!!!

Also an alle - W 501V + DeTeWe Quciknet ISDN -->> PASST NICHT!!!

Grüße,


Roland

bei Antwort benachrichtigen