Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

"Verbinden mit..." trotz DSL

alphonz poetes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Obwohl die DSL-Verbindung steht und funktioniert (trotz USB 1.1 !!!) erscheint ab und zu noch beim Anklicken eines Links das Fenster "Verbinden mit..." (Einwahl ins Internet per normaler Telefonverbindung)
Ich kann Euch nicht genau sagen, wann diese Abfrage kommt, würde mich aber sehr freuen, wenn ich sie endlich los würde !
Danke für Tips...

In der Hoffnung dieses Thema damit endlich abschließen zu können und Eure Nerven zu schonen ;-)

a. poetes

bei Antwort benachrichtigen
Bandeplus alphonz poetes

„"Verbinden mit..." trotz DSL“

Optionen

Gehste über nen Router rein? Dann brauchst du dich nie einwählen macht ja das Gerät...

Internt Explorer öffnen

Extras > Internetoptionen > Verbindungen > "Keine Verbindung wählen" anklicken

Das müsste eigentlich schon reichen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti alphonz poetes

„"Verbinden mit..." trotz DSL“

Optionen

Ich denke mal, daß Deine ISDN-Verbindung (DFÜ) nicht abgeschaltet ist.
Und die Programme auf deinem Computer machen genau das. was sie sollen: Sich ins Internet verbinden.
Und das machen Sie über die noch nicht abgschaltete ISDN-Verbindung.

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes

Nachtrag zu: „"Verbinden mit..." trotz DSL“

Optionen

@bandeplus: Habe ich auch gedacht. Reicht aber nicht: manchmal (relativ selten) erscheint trotzdem noch das Einwahlfenster...
@Kolti: Es handelt sich um eine normale analoge Verbindung, keine ISDN-Verbindung. Wie oder wo schalte ich die denn ab ? (Das wäre ja im Grunde meine Frage...)

Grüße und Danke

ap

bei Antwort benachrichtigen
xtom alphonz poetes

„@bandeplus: Habe ich auch gedacht. Reicht aber nicht: manchmal relativ selten...“

Optionen

moin,

da muß noch das modem im system rumfliegen, alles was modem heißt rauswerfen, also in gerätemanager, dfü-verbindungen etc....

bei Antwort benachrichtigen