Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

schlechter service bei arcor

Lurchi / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

am 08.11. habe ich das dsl 2000er paket bei arcor beauftragt. und heute (15.11.) kommt jetz ein schrieben dass die schaltung voraussichtlich am 27.11. erfolgt.

und das obwohl alles technsiche geklärt ist und alles verfügbar ist.
nicht nur dass cih eines der schlechtesten angebote am markt in kauf nehemn muss, da alles andere hier nciht geht, dass man anderswo router, leistungen udn noch 150 € bar nachgeworfen bekommt, nein jetz muss ich auch noch ewig auf die schaltung warten.

wohl dem der die wahl hat :(

bei Antwort benachrichtigen
soulseeker93 Lurchi „schlechter service bei arcor“
Optionen

äh...so 3 wochen ist ziemlich normal...

dazu gab es und gibt es aber auch immer wieder diskussionen und wenn du das dann dennoch wählst bist du selber schuld...schalt mal ein gang runter und wart ab.
bei freenet hab ich mal 8 wochen gewartet und dann gekündigt..
war dann auch bei arcor und habe am 17.11.2004 beaufttragt und zu nikolaus war alles palleti!

service am telefon ist fürn arsch...da geb ich dir recht, aber anbindung und geschwindikeit waren bei mir immer top.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi soulseeker93 „äh...so 3 wochen ist ziemlich normal... dazu gab es und gibt es aber auch immer...“
Optionen

ja ich fühl mich halt benutzt, abgezockt und verarscht. jeder kann bei der neuen, bunten udn günsigen kommunikations-welt mitmachen nur ich nicht und das obwohl ich in nem sehr attraktiven, großstadtnahem (hab sogar die vorwahl der großstadt) ort mit 15000 einwohnern lebe.
alle werden überschüttet mit nem füllhorn an leistungen und prämien nur ich geh leer aus. und die haben mich 2 jahre am arsch - macht einfach nur traurig.
wirkliche alternativen hatte ich aber nicht. muss wohl mit leben.

nur warum dauert das so elend lang ? da muss doch nur einer ein hebelchen umlegen udn die kündigung an die telekom ist in 10 sekundne weggefaxt, das startpaket in spätestens 3 tagen bei mir.

naja immerhin ist bei arcor sofort ein mensch am telefon, was bei der telekom seltenst der fall ist.

WARUM DAUERT DAS SOOOOO lang :(

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot soulseeker93 „äh...so 3 wochen ist ziemlich normal... dazu gab es und gibt es aber auch immer...“
Optionen

Ich schließe mich Soulseeker im Groben und Ganzen an. Bei drei Wochen Wartezeit kann man nun wirklich nicht von schlechtem Service sprechen. Was dein "schlechtestes Angebot auf dem Markt" angeht, kann ich das nicht beurteilen. Ich habe bei Arcor für 45 EUR alles inklusive: ISDN, DSL6000, Grundgebühren sowie Telefon-Flat und DSL-Flat. Dazu gabs noch kostenloser Anschluss/Umstellung sowie Highspeed-Modem. Ich will jetzt nicht sagen, was ich damals beim rosa T gezahlt habe, seit immerhin sechs Jahren war ich dort treuer Stammkunde. Und wegen dieser Geschichte bin ich letztlich zur Konkurrenz gewechselt. Jetzt habe ich eine dreifach so schnelle DSL-Verbindung, kann soviel ins dt. Festnetz telefonieren wie ich will ohne einen Cent extra zu bezahlen und spare mir im Jahr auch noch 120 EUR im Vergleich zum bisherigen Tarif bei T. Das ist für mich das beste Angebot auf dem Markt.
Zum Telefon-Support kann ich nichts sagen, hatte bisher keine Probs mit Arcor. Die Verbindung ist stabil und gibt auch wirklich das her was versprochen wurde. Nunja so macht eben jeder seine eigene Erfahrungen mit Providern. Was ich bis jetzt daraus gelernt habe: Jeder Provider ist gut und schlecht zugleich. Man hat Glück oder Pech. Es ist im Grunde ein gigantisches Zusammenspiel von Logistik und Technik, und irgendwo kann es immer zu Problemen kommen. Das trifft dann meist einige wenige, für die es subjektiv ganz klar ist.

Gruß,
Foxtrot

bei Antwort benachrichtigen
tuetenuegel F11-Q-Foxtrot „Ich schließe mich Soulseeker im Groben und Ganzen an. Bei drei Wochen Wartezeit...“
Optionen

Hallo F11-Q-Foxtrot,
.............."Ich habe bei Arcor für 45 EUR alles inklusive: ISDN, DSL6000, Grundgebühren sowie Telefon-Flat und DSL-Flat", stimmt das wirklich?
Bin auch bei Arcor und habe das gleiche Paket, jedoch nur DSL2000. Hast Du nen Tip, wie ich zum gleichen Preis an DSL6000 komme?

Ach ja, 3 Wochen Wartezeit ist heutzutage ein guter Wert!

Gruß Tuete

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Lurchi „schlechter service bei arcor“
Optionen

Finde ich jetzt auch stark übertrieben. Arcor kann erst nach dem unterschriebenen Vertrag tätig werden (sie warten die obligatorischen 2 Wochen Kündigungsfrist für Telefonverträge ab). Dann wird die Telekom mit der Freischaltung beauftragt. Den endgültigen Termin legt die Telekom fest. Ich hatte es bei Arcor mal in 2 Wochen geschafft. Bei Bekannten und auch bei anderen Providern war 3 Wochen mehr als normal. Jetzt vor Weihnachten sollte das sogar noch schlimmer werden. Ich habe die Wahl und habe Arcor gewählt (mitten in Karlsruhe).
Ich nehme eh den Router den ich will. Unzufrieden bin ich mit dem Service von fast jedem Provider. Lesen kann man bei jedem was.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi idefix1968 „Finde ich jetzt auch stark übertrieben. Arcor kann erst nach dem...“
Optionen

ja andere sind billiger, viel billiger. quasi kostenneutral wenn amn 150 € bar (bei 1&1 über ebay-händler) und die fritzbox bekommt *heul*
bei 1&1 wird SOFORT geschaltet wenn man bereits DSL hat. ich zahl viel mehr und bekomm viel weniger als alle anderen das macht nur traurig. will einmal im leben auch nen guten vertrag abschleissen :(

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Nachtrag zu: „ja andere sind billiger, viel billiger. quasi kostenneutral wenn amn 150 € bar...“
Optionen

telekom meinte maximal dal 3000 geht an ner 6000er leitung die ich löhnen muss.
arcor meinte 6000 geht. aber die letzte meiel wird so oder so alles kaputt machen.
dachte arcor hat eigene leitungen bis in meine wohnung oder doch zumindest bis zur straße !? doch alles nur fake !?!

werden die gleichen pfuscher sein wie bei der telekom. einfach allestotal intransparent und der totale krampf (telekom hatte obwohl ich ne schriftliche stornierungsbestätigung vorleigen habe noch nen auftrag im system stehen und wollte den durchziehen).

ja kommt mir halt so vor als wär ich der einzige der sch.... fressen muss wenns um die telekommunikation geht. 2 Jahre !!!!! da kann man fast 3 kinder zur welt bringen.

überall bekommt man die super geile fritzbox, ich darf 200 flocken für zahlen :(

alice, versatel: super flexible verträge, ich muss 2 jahre leiden.

ich brauch halt telefon und internet und muss dafür ejtz derart bluten :( bzw. so schlimm isses nciht, aber alle nicht-arcor kundne habens viel besser.

ich will nur endlich durchblick. wann wleche entscheidungen der regtp / entzagentur anstehen und wer was resellt oder wer welchen backbone benutzt.

will nit zum speilball der telekom-konzerne werden sodnenr wissen was los ist :(

bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Lurchi „telekom meinte maximal dal 3000 geht an ner 6000er leitung die ich löhnen muss....“
Optionen

also ich hatte das gleiche problem mit dem DSL
Laut Telekom hält die Leitung max DSL 1500 also DSL 2000 aus.
Aber bei Arcor hab ich ein etwas langsameres DSL 6000 bekommen was etwa mit 5000kbits arbeitet aber den vollen Upload zur verfügung hat.

Der service ist aber wirklich fürn ar... .
Nach einem Blitzeinschlag hatte es die Anschlussdose am Haus zerissen, sodass kein Inet oder ISDN verfügbar waren und nur noch rauschende analog Telefongespräche möglich waren.
Bis die erstma rausgekommen sind hat es 1,5 wochen gedauert :(

Arcor ist gut günstig und schnell aber nur wenn es keine Probleme gibt.

Gruß

Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Gamer88 „also ich hatte das gleiche problem mit dem DSL Laut Telekom hält die Leitung...“
Optionen

lol ja super nen absoluten murks-router bekommt man da. keien fritzbox.
und bei kürzerer laufzeit zahlt man anschlussgebühr. hab mcih dneke cih ausführlich informeirt.

ES IST GAR NIX TRANSPARENT.

ICH HAB MIR DIE KOMPLETTEN AGB AUSGEDRUCKT.

Aber vond er technik, was bei mir unter der straße leigt und wer was an mir verdient steht da nicht ;)

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Lurchi „telekom meinte maximal dal 3000 geht an ner 6000er leitung die ich löhnen muss....“
Optionen

Jammer Jammer Jammer

Da sieht man mal, wer sich richtig informiert hat.
Vorweg erstmal, ich bin auch Arcor Kunde.
Vorweg, die letzte Meile wurde damals, vor der Öffnung des TK-Marktes, von der Deutschen Bundespost verlegt. Du erinnerst dich?
Alle Anbieter, bis auf T-Com, benötigen die letzte Meile von der T-Com.
Frage: Glaubst Du etwa, die T-Com hat es eilig, die Leitungen schnell freizugeben? Bestimmt nicht.

2. Du hast dich bestimmt nach dem günstigsten Angebot erkundigt. Du wirst festgestellt haben, das Internet über Satellit für dich nicht in Frage kommt und anscheinend die T-Com auch nicht.
Wenn man richtig liest, bekommt man bei Arcor auch Hardware für lau (z.B. WLAN-Router) , wenn man für zwei Jahr unterschreibt, ohne die 200Euro bezahlen zu müssen..
Du hättest auch für 6 Monate unterschreiben können, allerdings dann nur ohne Zusatzhardware und auch nur in einem Shop.

Noch was aus den AGB bei 1und1: Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 beträgt jeweils 24 Monate.

Ohne jetzt persönlich zu werden oder dir nahe zu treten zu wollen.
Wenn du genauso liest wie du schreibst, wundert es mich nicht, das Du solche Dinge übersehen hast.

Und noch was: Es ist alles transparent aufgeführt, "_Wer Lesen kann ist im Vorteil_".

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Gerald8 „Jammer Jammer Jammer Da sieht man mal, wer sich richtig informiert hat. Vorweg...“
Optionen

t-com: bin ich doch --> viel zu teuer und scheisse. über sat brauch ich ncith ernsthaft heir diskutieren oder ?????? alice wär so super geil aber geht nicht. hurra. freu. jubel. stimmung.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Lurchi „ja andere sind billiger, viel billiger. quasi kostenneutral wenn amn 150 € bar...“
Optionen

Jaja, 1und1.
Erstens ist 1und1 ein Reseller der T-Com, das geht schon mal einfacher mit der Umstellung.

Zweitens habe ich damals auch länger als 3 Wochen auf 1und1 warten müssen. War doch alles verfügbar und dennoch...

Naja, 3 Wochen sind keine Seltenheit. Und viel günstiger kommst du auch nicht Weg.

Man kann auch nicht 1und1 und Arcor direkt vergleichen. Bei Arcor hast du eine echte Telefonflat, die über ISDN läuft, und nicht den VOIP-Zeug, das den Esel im Upload verdrängt. Skype reicht mir da in der Leitung schon vollkommen :( .

Noch besser ist allerdings Tele2, weil man auch noch bei der T-Com bleibt, Flat geht bequem über PreSelection (auch bei Analog, wenn man kein ISDN will, so wie ich), Internet ist VOIP-unbelastet, die Hardware ist gut (SpeedTouch). Und Mobilfunk und Ausland kann über CbC angerufen werden. Da kann (unter dem Strich gesehen) weder Arcor noch Alitsche mithalten. und schon gar nicht 1und1.

Aber generell ist gegen Arcor nicht mehr einzuwenden als gegen andere Provider, habe es bei bekannten/Verwandten öfters angemeldet/installiert. Zufrieden sind die meisten.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi i.mer „Jaja, 1und1. Erstens ist 1und1 ein Reseller der T-Com, das geht schon mal...“
Optionen

arcor ist halt der saure apfel in dne alle beissen müssen die nix anderes bekommen können :( extrem saurer apfel *heul*

und nun darf ich ncih ewig warten ...

wer hat mir bitte die kondidionen ausm shop ?? das wär ja skandalös ... 2 Jahre *heul* da komm cih sowas von ncith klar drauf. aber mit mir können ses ja machen *schnief*

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Nachtrag zu: „arcor ist halt der saure apfel in dne alle beissen müssen die nix anderes...“
Optionen

ich weiss ich führ mcih auf wie ein kleines kind, aber der neid zerfrisst mich halt. andere bekommen jetz vdsl nachgeworfen udn ich muss im dsl-entwicklungsland ausharren. will doch nur die fritzbox *heul* das ist die aller beste :( JEDER bekommt die :(

wollte ich auf t-net downgraden hätte ich 59,95 € blechen müssen.
unterm srich wär mich tele 2 mit isdn dnan teurer gekommen.

warum erdreistet sich arcor mich 2 jahre zu nötigen, andere lassen mich nach nem monat wieder gehen (versatel) :( GEMEINHEIT !!!!!!

hat arcor jetz wirklich EIGENE leitungen, oder gehört immer noch ALLES der t-com egal was für regionale anbeiter oder wer auch immer das anbeites !? (kabelnetz mal aussen vor).

ich finde es ist gar nix transparent durch den wettbewerb. das produkt vielleicht ja, aber die hintergründe dazu nicht.

bei Antwort benachrichtigen
ganzlieber73 Lurchi „ich weiss ich führ mcih auf wie ein kleines kind, aber der neid zerfrisst mich...“
Optionen

Lege mal bitte deine super Angebote offen... versuche aber bitte objektiv zu bleiben. Und nicht versuchen Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Dein Gejammer ist wirklich nicht mehr schön. Eigentlich jeder bestätigt, dass der Telefonservice sehr schlecht bei Arcor ist. Ist er aber auch bei allen anderen.

Dein Geheule wegen den 2 Jahren ist lächerlich. Da du hier in das Forum schreiben kannst, gehe ich davon auch aus, dass du lesen kannst. Aber man sollte auch Arcor etwas beobachten. Sie hatten immer wieder auch Vertragslaufzeiten von nur 1 Jahr. Ach ja... und bei den Anbietern, wo man innerhalb eines Monats kommen oder gehen kann sind alle teuerer und bieten auch immer nur einen kleinen Teil von dem an, was Arcor im Paket vertreibt.

Arcor hat ein eigenes Kabelnetz... ABER nicht bis komplett ans Haus. Die LETZTE Meile (wie schon mehrfach versucht wurde dir klar zu machen) gehört immernoch zur Telekom. Und die Zicken bei wechsel zur Konkurenz genauso rum wie du in diesem Forum.

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit dem Anschluss bei Arcor für die nächsten 2 Jahre.

bei Antwort benachrichtigen
i.mer ganzlieber73 „Lege mal bitte deine super Angebote offen... versuche aber bitte objektiv zu...“
Optionen

Naja, mein Onkel Hat Vorwahl 064xx / PLZ 35xxx, und dort kannst du keine Arcor-Schnäppchen haben, dennoch bietet auch Arcor dort (ziemlich unattraktive) Tarife an. Offensichtlich haben sie nicht überall ihr eigenes Netz, wollen aber auch dort ein Stück von kuchen haben.

bei Antwort benachrichtigen
firemarkuskiel Lurchi „ich weiss ich führ mcih auf wie ein kleines kind, aber der neid zerfrisst mich...“
Optionen

Ey Leute, ich hab damals mitten in Kiel 7 Monate auf mein DSL768 warten müssen. Und jetzt komm mir noch mal einer mit ner langen Wartezeit von 3 Wochen.... Ne Spaß beiseite. Das waren andere Zeiten. Ich arbeite bei nem namhaften deutschen Internetanbieter und weiß, dass Schaltzeiten von 2-4 Wochen völlig normal sind. Das es bei 1&1 schneller geht, wenn man bereits DSL hat liegt nicht daran, dass die das sofort schalten, sondern, dass man den 1&1-Tarif auch schon über die TCom-Leitung nutzen kann, weil es rein technisch sowieso die gleiche Leitung ist. Das wird dann später irgendwann umgeschaltet. Also in Wirklichkeit nichts mit schneller Schaltung. Arcor hat eigene Leitungen, genau wie Telefonica, QSC, die T-COM und regionale Anbieter. Nur die letzte Meile gehört eben immer der T-Com...

Hoffe, das hat aufgeklärt...

Markus

bei Antwort benachrichtigen
Gerald8 Lurchi „ich weiss ich führ mcih auf wie ein kleines kind, aber der neid zerfrisst mich...“
Optionen

Oh man.

Bevor ich die ganze Historie des deutschen TK-Marktes erläutere. Die letzte Meile gehört zu 99,9% der T-Com. D.h. alle Anbieter, egal wer, ist erstmal auf die T-Com angewiesen. Anders sieht es es bei den Leitungen "zwischen" den letzten Meilen aus. Hier gibt es Anbieter, die tatsächlich eigene Leitungen besitzen, wie z.B. Arcor.

Grober Werdegang der beiden großen:
Deutsche Bundspost -> Telekom -> T-Com

Deutsche Bundesbahn (Fernmeldedienst) -> DBkom ->DBkom+CNI (Fernmelder Deutsche Bank) -> Arcor

Wie man erkennt, überall wo die Bahn vertreten ist (in den Städten) hat Arcor auch eigene Leitungen, nur nicht halt auf der letzten Meile, da hat die T-Com immernoch eine Monopol (leider).

Das bedeutet, wenn jemand den Anbieter wechselt, muss die T-Com eine 100% funktionierende Leitung übergeben. Das wiederum bedeutet, die Leitung muss unter umständen überprüft werden (nicht immer). Auch wenn diese nicht überprüft werden muss, kann sich die T-Com ja Zeit lassen.
Anders sieht es bei den Resellern aus. Da bleibt die Leitung bei der T-Com, d.h. die T-Com kassiert bei dir für die Leitung. Wenn Du wechselst, bekommt die T-Com nur ein geringes Entgelt von dem neuen Anbieter (quasi dafür, das die T-Com die Leitung wartet und entstört). Aber keine Panik, wenn eine Leitungsstörung auftritt. Im Regelfall dauert es nur 24 Std. bis die Leitung entstört ist (wir erinnern uns, letzte Meile "gehört" der T-Com) und nicht dem Anbieter.

UND HÖR AUF ZU JAMMERN. Andere währen froh, überhaupt DSL zu bekommen. Ich würde auch viele lieber eine 6000 Leitung haben, leider geht bei mir nur max. 3000 da die Leitungen zum Haus zu alt sind, obwohl hier schon alles auf VDSL umgestellt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lurchi „schlechter service bei arcor“
Optionen

und das billigste Angebot nimmt, ja dann darf nicht erwartet werden, daß der Service AUCH noch hervorragend ist. Wieso denkst DU sind die Firmen wie Arc...,1&. günstiger. Gewiss nicht wegen der Kompetenz Ihrer Mitarbeiter.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Conqueror „Wenn man ein Pfennigfuchser ist“
Optionen

Versatel und Aice sind einfach nur extremst billig und ich werde nicht 2 Jahre geknebelt.
Wie komme ich jetz noch an den Vertrag aus dem Shop !? Muss man da ne Anschlussgebühr zahlen !? Anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Beispeil 1&1 --> 24 x 15,90 analog + DSL 6 x 19,99 + 18 x 29.99 --> 1041,36 - Fritzbox auf eBay verkloppen 80-110 € - 150 € Bar die man über viele Vertriebs-Fuzzis bekommt --> 33,18 € pro Monat, ich würde bei Arcor 44,85 + 8 € (für DSL 16000 was eh nix bringen würde) zahlen und bei 1&1 bekommt man noch Filme und 1000000 toller Sachen im Kundencenter. *plärr*

Nur wegen dem tollen ISDN-Anschluss muss ich das nehmen, ansonsten ist eine Rufnummer weg die ich einfach behalten möchte / muss.

Mit nichten bin ich überzeugt davon dass billig immer gut und erstrebenswert ist. Ich war schon bei Anbietern (DSL Discounter) die vom Zulieferer abgeschaltet wurden weil Sie zu billig waren udn Ihre Rechnungen nicht mehr begleichen konnten (DSL Discounter).

Finds einfach nur fürchterlich, dass Leute in nem Kuhdorf besser versorgt sind wie wir hier in nem 15000 Dorf, welches eigentlich Stadt sein könnte und nen Steinwurf (wirklich nur 100m) an ner Großstadt mit Universitätsnähe leigt. *heul*

Bin dann mal unsummen für ne fritzbox auf ebay verschwenden *schnief*

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Conqueror „Wenn man ein Pfennigfuchser ist“
Optionen

Bei Arcor ruf ich EINE NUMMER AN, es geht ein Mensch ran und der kann für mich tätig werden. Bei der T-Com brauch ich 1000 Service-Nummern und jemand der wirklich schalten udn walten und nciht nur labern und besänftigen kann zu bekommen ist nahezu unmöglich.

muss es wohl akzeptieren und damit leben dass cih jetz bei arcor bin und die kommunikationszukunft ohne mich startet und cih dazu noch doppelt soviel blechen muss wie alle anderen :(

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot Lurchi „Bei Arcor ruf ich EINE NUMMER AN, es geht ein Mensch ran und der kann für mich...“
Optionen
Bei der T-Com brauch ich 1000 Service-Nummern und jemand der wirklich schalten udn walten und nciht nur labern und besänftigen kann zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Du triffst den Nagel (leider) auf den Kopf. Genau das war mir damals passiert (musste wegen einer Kleinigkeit wie Fastpath 13 mal in der Hotline anrufen, aber weder normale Sachbearbeiter, noch Techniker, noch sonstwer konnte das Problem lösen). Hier nachzulesen.
bei Antwort benachrichtigen
Alfredo14 F11-Q-Foxtrot „Bei der T-Com brauch ich 1000 Service-Nummern und jemand der wirklich schalten...“
Optionen

Ich bin am Mittwoch mal mit dem Bus mitgefahren.
Die Fahrt werde ich so schnell nicht vergessen.
Nicht, weil der Fahrer so schlimm gefahren ist, sondern vielmehr, weil da ein wütendes Kind (ca. 6 Jahre alt) sich mit seiner Mutter angelegt hatte.
Der Junge wollte an einer bestimmten Haltestelle aussteigen, weil er sich von seiner Mutter ein kleines Auto (Flitzer) wünschte und an der Haltestelle der „so voll gepackte“ Kaufland-Markt ist.
Die Mutter hat versucht dem Jungen klar zu machen, dass das nicht geht, weil der Papa sie von der Haltestelle abholt und sie anschließend einkaufen gehen.
Die Reaktion des Jungen war extrem und tat einfach nur weh. Was er alles für schlimme Sachen seiner Mutter an den Kopf geworfen hat….
Er lies sich nicht von seiner Mutter beruhigen und schon gar nicht überzeugen, dass es nicht möglich ist. Wie manche Kinder eben so sind.
Er argumentierte damit, alle haben einen so schönen Flitzer, nur er nicht. „Ich willllll auch so einen haben…“
Die Mutter „neee, bekommst keinen…“
Die Wutanfälle der Jungen brachten den Puls der Fahrgäste auf mindestens 180.
Ich habe die Mutter zu diesem Zeitpunkt nur bewundern können, dass sie noch so relativ ruhig geblieben ist.
Als die Beiden ausgestiegen sind, hab ich die Mutter noch mal angeschaut und mich von ihr freundlich verabschiedet. Sie tat mir einfach nur leid.

Mit freundlichen Grüßen Alfredo14

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Alfredo14 „Ich bin am Mittwoch mal mit dem Bus mitgefahren. Die Fahrt werde ich so schnell...“
Optionen

naja kann man das vergleichen :) ??? ich kann alice ja nich vollheulen und sie schlimme sachen heissen, weil sie nicht zu mir nach hause kommen will :p
in 2 jahren bin ich bald 30 :( brauchen alte leute noch telefon und internet ????

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo14 Lurchi „naja kann man das vergleichen : ??? ich kann alice ja nich vollheulen und sie...“
Optionen

Na ja, glaub schon.
Ich will dir damit zu verstehen geben, dass man in Leben nun mal nicht alles haben kann.
Auch wenn der Eine oder Andere etwas bekommen hat und ich oder du nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter. Auch ohne den „Flitzer“ oder FritzBox.
Habe das Teil auch nicht, weil ich auch Arcor-Kunde bin. Bin mit diesem „Verein“ ganz zufrieden. Habe den 16.000er Down- und glaube ca. 800 Upload. 24 Monate Laufzeit. Flat für Inet und Flat für Tele.
Kann Alles im vollen Umfang nutzen.
Was die anderen Anbieter zur Zeit angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Habe aber hier und da auch schon negative Sachen gehört. Z.B. Verbindungsabriss, Zwangstrennung, Portblockierung, Halbierung oder sogar Viertelung der Downloadgeschwindigkeit (bei Überschreitung eines bestimmten Downloadvolumens) und, und, und…
Da ist natürlich zu überlegen, ob ich das alles brauche. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich und sicher alle anderen in diesem Forum haben diese Entscheidung für sich getroffen, keiner wurde zu einer Sache oder Handlung gezwungen. Du hast am 08.11. eine Entscheidung für dich getroffen. Das ist auch gut so.
Peinlich wird es erst, wenn jemand eine Entscheidung trifft aber mit dem Ergebnis im Nachhinein nicht einverstanden ist. „Wer das Eine will, der muss das Andere mögen“.

Kann nur sagen, mit Arcor bist du sehr gut bedient. Ich war vorher bei der Telekom und AOL, war alles noch richtig teuer und das DSL-Modem musste ich ebenfalls selbst kaufen. Hat damals ca. 155 DM gekostet. Die Anschlussgebühr kam noch dazu. Alles im Allen, eine richtig teure Angelegenheit. Hab aber die Entscheidung getroffen, dass ich das will, habe unterschrieben und war glücklich, dass ich DSL hatte.
Ich habe mich aber im Nachhinein nicht so fertig gemacht, weil ich mich abgezockt gefühlt habe oder ein Forum eröffnet.
Man muss auch nicht alles wissen, nur wissen, wo man es findet. Und auf keinen Fall darf man seine Unwissenheit hinausschreien… Es könnte Menschen geben, die sich darüber amüsieren.

Bleib bei Arcor und sei glücklich!
Mach die nicht selber so fertig!
Das Leben ist viel zu kurz!
Vor allem, fang an zu leben!

MfG Alfredo14

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Lurchi „schlechter service bei arcor“
Optionen

Weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber 3 Wochen von Antrag bis Freischaltung sind doch ok. Viel schneller gehts nirgendwo, ein Bekannter wartet mittlerweile seit 3 Wochen auf seinen Telekom-Anschluß, und hat noch nicht mal eine Mitteilung wann es geschaltet wird.
Und wenn Du es für ein schlechtes Angebot hältst, warum machst Du es dann? Weil andere Anbieter bei Dir nicht liefern können? Da kann Arcor sicher nichts dafür, im Gegenteil, dann solltest Du froh sein überhaupt einen Anschluss zu bekommen...
Und zum Thema Router und Leistungen: Arcor hatte fast das ganze letzte Jahr das Angebot, dass man die Hardware for free bekommt und keinen Anschlusspreis zahlen muss. Dieses Angebot ist nun ausgelaufen, Dein Pech, dass Du zu langsam warst.

Sorry, aber ich kann Dein Gejammer nicht nachvollziehen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Lurchi InvisibleBot „Weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber 3 Wochen von Antrag bis...“
Optionen

so ein quark. ich bekomm ja ein modem, hätt ich 6000er dsl genommen mit wlanrouter. aber der ist halt der letzte krampf verglichen mit der fritzbox :(

bei dne kleinen packeten bekam man vor dem 01.11. keine gratis-hardware (musste 39,95 zahlen doer so) aber halt einen frei-monat, da bin ich mir ziemlich sicher.

ich muss also froh sien. wohne in nem sehr netten wohngebiet, für telekom udn co scheinen wir halt aussätzige zu sien deis ncith verdient haben an die zukunft angeschlossen zu werden :(

maxi dsl (augustacom, lokaler anbieter) wäre gegangen, kostet fast das selbe, auch irgend einen router nur keine fritzbox.

freut euch dass über euch das füllhorn der telekommunikations-glückseeligkeit ausgeschüttet wird aber lasst mich heulen und wütend sein dass ich nciht profitieren darf :(

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo14 Lurchi „so ein quark. ich bekomm ja ein modem, hätt ich 6000er dsl genommen mit...“
Optionen

Na ja, glaub schon.
Ich will dir damit zu verstehen geben, dass man in Leben nun mal nicht alles haben kann.
Auch wenn der Eine oder Andere etwas bekommen hat und ich oder du nicht, dreht sich die Welt trotzdem weiter. Auch ohne den „Flitzer“ oder FritzBox.
Habe das Teil auch nicht, weil ich auch Arcor-Kunde bin. Bin mit diesem „Verein“ ganz zufrieden. Habe den 16.000er Down- und glaube ca. 800 Upload. 24 Monate Laufzeit. Flat für Inet und Flat für Tele.
Kann Alles im vollen Umfang nutzen.
Was die anderen Anbieter zur Zeit angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Habe aber hier und da auch schon negative Sachen gehört. Z.B. Verbindungsabriss, Zwangstrennung, Portblockierung, Halbierung oder sogar Viertelung der Downloadgeschwindigkeit (bei Überschreitung eines bestimmten Downloadvolumens) und, und, und…
Da ist natürlich zu überlegen, ob ich das alles brauche. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich und sicher alle anderen in diesem Forum haben diese Entscheidung für sich getroffen, keiner wurde zu einer Sache oder Handlung gezwungen. Du hast am 08.11. eine Entscheidung für dich getroffen. Das ist auch gut so.
Peinlich wird es erst, wenn jemand eine Entscheidung trifft aber mit dem Ergebnis im Nachhinein nicht einverstanden ist. „Wer das Eine will, der muss das Andere mögen“.

Kann nur sagen, mit Arcor bist du sehr gut bedient. Ich war vorher bei der Telekom und AOL, war alles noch richtig teuer und das DSL-Modem musste ich ebenfalls selbst kaufen. Hat damals ca. 155 DM gekostet. Die Anschlussgebühr kam noch dazu. Alles im Allen, eine richtig teure Angelegenheit. Hab aber die Entscheidung getroffen, dass ich das will, habe unterschrieben und war glücklich, dass ich DSL hatte.
Ich habe mich aber im Nachhinein nicht so fertig gemacht, weil ich mich abgezockt gefühlt habe oder ein Forum eröffnet.
Man muss auch nicht alles wissen, nur wissen, wo man es findet. Und auf keinen Fall darf man seine Unwissenheit hinausschreien… Es könnte Menschen geben, die sich darüber amüsieren.

Bleib bei Arcor und sei glücklich!
Mach die nicht selber so fertig!
Das Leben ist viel zu kurz!
Vor allem, fang an zu leben!

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Alfredo14 „Na ja, glaub schon. Ich will dir damit zu verstehen geben, dass man in Leben nun...“
Optionen

ich bin ja informiert. ja klar kann ich sagen es gibt genug leute denen es weit dreckiger geht als mir. aber leider
orientiert man sich immer nur nach oben :( die werbung suggeriert und cih red mir ein ich brauch ne fritzbox zum glücklichsein :(
du kannst dsl 16000 haben, ich muss froh sein wenn der 2000er anschluss einigermassen glutscht :(
klar mach ich mir lächerlich hier aber irgendwie muss es halt raus.

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo14 Lurchi „ich bin ja informiert. ja klar kann ich sagen es gibt genug leute denen es weit...“
Optionen

Die Meinung, dass man sich nun mal nur nach Oben orientiert trifft sicher nicht zu.
Du orientierst dich nach Oben.
Bitte nur für dich sprechen.

Wenn du diese Philosophie weiter so aggressiv verfolgen solltest, dann wirst IMMER Probleme haben.
Warum tust du dir das an ?

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Alfredo14 „Die Meinung, dass man sich nun mal nur nach Oben orientiert trifft sicher nicht...“
Optionen

das leben sit halt scheisse ungerecht, der eine kommt damit besser lar, ich halt überhaupt nicht.

ich glaube ich wandere aus, ich kann diese reizüberflutung und dne konsumterror nciht mehr ab.

da ich das eh nicht schaffe, fange ich an weniger zu fernsehen und werbung konsequent aus dem weg zu gehen. gerade zur wiehnachtszeit ist alles ncoh 1000 mal penetranter als sonst.

sollen sich doch alle ihre fritzbox in den ... egal lassen wir das

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Lurchi „das leben sit halt scheisse ungerecht, der eine kommt damit besser lar, ich halt...“
Optionen

Hi Lurchi!

Auch wenn das jetzt zusehends philosophisch und hoffnungslos Off Topic wird - wohin willst du denn auswandern? Reizüberflutung, Konsumterror und aggressive Werbung hast du in den großen Industrie- und Dienstleistungsgesellschaften doch überall. Da müsstest du schon in die Wildnis gehen...

Warum kümmerst du dich darum, was die Werbung dir "suggeriert"? Allein dass du diese Formulierung benutzt, zeigt doch, dass du das Prinzip durchaus durchschaut hast - "Suggestion" heißt schließlich nichts anderes, als dass uns etwas vorgemacht wird, dass versucht wird, Bedürfnisse zu wecken, die wir gar nicht haben.

Weniger Fernsehen - das hat bei mir überhaupt nicht funktioniert. Meine Charakterschwäche... also hab ich Fernsehen vor 6 Jahren ganz rausgeworfen. Ein völlig anderer Mensch bin ich dadurch nicht geworden, empfinde diesen Zustand aber schon als Gewinn an Lebensqualität. Nicht nur wegen der bescheuerten Werbung.

Noch etwas zum eigentlichen Thema: Was du brauchst und was nicht, bestimmst du ganz allein. Ich z.B. hatte bis vor kurzem gerade mal DSL 2000 - hat locker ausgereicht. Jetzt habe ich 4000 - aber auch nur, weil ich das inkl. Telefon-Flatrate zum gleichen Preis bekomme, und weil die Telefonflat beim 2000er-Tarif nicht mit dabei ist und die Preisdifferenz gerade mal 10 € monatlich beträgt.

Und was eine Fritzbox überhaupt ist - das weiß ich gerade mal vom Hörensagen :-)

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Olaf19 „Hi Lurchi! Auch wenn das jetzt zusehends philosophisch und hoffnungslos Off...“
Optionen

fritzbox = router, wlan, voip und dsl modem in überragender qualität udn peis/leistung.
man bekommt schon lang nimmer was man braucht. individuelle tarife zum fairen preis wiederstreben dem zeitgeist :(

bei Antwort benachrichtigen
fritzthetomcat Lurchi „so ein quark. ich bekomm ja ein modem, hätt ich 6000er dsl genommen mit...“
Optionen

Hallo Lurchi,

Ich weiss nicht, warum du jammerst.
Ich bin hier in einer "Kleinstadt! " mit knapp 25.000 Einwohnern und bei uns geht n u r Telekom und sonst gar nichts!!!!
Wir träumen alle von einer Alternative wie Arcor oder so - und wäre sie noch so lausig.
Nicht einmal die Kabelfernseh-Menschen planen in nächster Zukunft ( Jahr 2007 ) eine Möglichkeit für einen Ausbau des Kabelnetzes mit Rückkanal.
Und am Ortsrand gibt es noch nicht eimal DSL/halbe.
Also - höre auf zu jammern und sei glücklich, dass es bei dir Alternativen und DSL2000 gibt.

bei Antwort benachrichtigen
fritzthetomcat Lurchi „schlechter service bei arcor“
Optionen

PS:
vom 08.11. bis 27.11 sind es 19Tage - davon sind 6Tage Wochenende - macht nach Adam Riese 13 Arbeitstage - verdammt schnelle Leistung der Arcorleute!!! Muss man echt bewundern!!
Ich habe bei T-Com damals 5 Monate auf meinen DSL/halbe - Anschluss gewartet.

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi fritzthetomcat „PS: vom 08.11. bis 27.11 sind es 19Tage - davon sind 6Tage Wochenende - macht...“
Optionen

naja noch sind das werte vom papier. mal abwarten...

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Nachtrag zu: „naja noch sind das werte vom papier. mal abwarten...“
Optionen

der blanke hohn: hab einen debitel-prospekt gesehen: auf einer seite alice, auf der nächsten arcor.
keine vertragslaufzeit (4 Wochen zum Monatsende) - 24 monate laufzeit. wer geht da zu arcor wenn er ncith genötigt wird :( ????

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo14 Lurchi „der blanke hohn: hab einen debitel-prospekt gesehen: auf einer seite alice, auf...“
Optionen

Dann widerrufe und nimm das...

bei Antwort benachrichtigen
Lurchi Alfredo14 „Dann widerrufe und nimm das...“
Optionen

geht ja eben nit weil nicht verfügbar :(

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Lurchi „geht ja eben nit weil nicht verfügbar : “
Optionen

Niemand nötigt Dich, zu Arcor zu gehen. Auch wenn bei Dir sonst nix verfügbar ist. Ich habe den Eindruck, dass Du auch ein Problem hättest, wenn es mehr Anbieter bei Dir geben würde, denn Du bist mit gar nichts zufrieden. Immer das Allerbeste bekommen zu wollen ist eine Illusion, und in der heutigen Gesellschaft auch ein zweischneidiges Schwert. Denn wem willst Du noch vertrauen, wenn Du nur das Beste suchst - und sowieso schon mit der Reizüberflutung kämpfst.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen