Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

Quicktime Fehler-PopUp in Firefox 1.5

Herbertus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen ärgert mich ein lästiges PopUp-Fenster auf etlichen Seiten: "The QuickTime Plug-in requires the QuickTime System extension version 5 or later. Quicktime is available from..." OK oder Abbrechen

Beim Ms IE kommt die Meldung nicht. Aber ich will mit Firefox weiterhin arbeiten. Ich habe Firefox neu installiert, aber das hat nix gebracht. Extrem ärgerlich.

bei Antwort benachrichtigen
landvogth Herbertus „Quicktime Fehler-PopUp in Firefox 1.5“
Optionen

Hallo Herbertus,

hört sich für mich so an, als ob Du auf Seiten gelandet bist, die eine höhere QuickTime-Version haben wollen. Geh doch mal mit Deinem FF 1.5 auf die QuickTime Seite http://www.apple.com/quicktime/win.html und installier Dir den QT-Version 7.

Anschließend probier es nochmal auf der Seite die im FF ärger gemacht hat.

vg lv

bei Antwort benachrichtigen
Herbertus landvogth „Hallo Herbertus, hört sich für mich so an, als ob Du auf Seiten gelandet bist,...“
Optionen

Mein lieber lv: Ich habe ja Quicktime Version 7.0.4 drauf...

Mir will scheinen, irgend was hat es doch zu bedeuten, wenn das blöde PopUp im Firefox kommt und im Ms IE nicht. Ich will hier keine Reklame für IE machen!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herbertus „Mein lieber lv: Ich habe ja Quicktime Version 7.0.4 drauf... Mir will scheinen,...“
Optionen

Nach meinem Verständnis brauchst du ein eigenes Quicktime-Plugin für den Firefox, das für den IE dürfte dir nichts nützen. Wenn du wieder diese Meldung bekommst, dann geh doch einmal auf OK und schau was passiert, d.h. ob es nach der Plugin-Installation funktioniert. Zuvor müsstest du noch der Downloadseite erlauben Software zu installieren - dazu gehst du im Firefox unter Einstellungen > Web-Features > [x] Webseiten das Installieren von Software erlauben > berechtigte Websites.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herbertus Olaf19 „Nach meinem Verständnis brauchst du ein eigenes Quicktime-Plugin für den...“
Optionen

Olaf: Danke. Aber ich habe Quicktime, als das Problem auftrat, de-installiert, mir die neueste Version herunter geladen und installiert. Ich denke, dass Quicktime schon inzwischen - wenn es denn an deren Installationsroutine hängen sollte, die Existenz von Firefox wahrgenommen und die entsprechende Subroutine für den Einbau eines etwas nötigen Plugins in Firefox vorgenommen hat. Die von dir vorgeschlagene Eintragung von Quicktime bei den berechtigten Websites greift m. E. nicht. Denn die Installversion von Quicktime starte ich ja nach dem Download auf meinem PC von dort - so dass die Homepage von Quicktime etwa für ein Plugin gar nicht angesprochen würde. Wenn denn die Programmierung der Install-Datei einigermaßen intelligent ist. Und daran zweifele ich bei den Quicktime-Leuten keine Sekunde.

Ich habe mich über Drucken der OK-Taste ja auch mit Quicktime verbinden lassen. Aber das ist eine Oberseite, in der auch nicht annähernd erkennbar ist, wo denn das mir fehlende Ding gefunden werden könnte.

Also: Kannße nochmal nachdenken? Du bist ein größerer Experte als ich...! Bestimmt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herbertus „Olaf: Danke. Aber ich habe Quicktime, als das Problem auftrat, de-installiert,...“
Optionen

Hmmm, ich hatte Quicktime unter Windows nie, bzw. nur einmal vor ganz langer Zeit, deswegen stochere ich jetzt etwas im Nebel. Aber auf folgende Aussage bin ich gerade im Netz gestoßen:
"Haben Sie QuickTime 5.0 oder höher schon installiert, verwendet Mozilla Firefox das Plugin automatisch."
Dann scheidet die Möglichkeit also aus, und ich bin - zumindest vorläufig mit meinem Latein am Ende.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
landvogth Herbertus „Mein lieber lv: Ich habe ja Quicktime Version 7.0.4 drauf... Mir will scheinen,...“
Optionen

ich bin nicht lieb, ich bin auch nicht nett.

bei Antwort benachrichtigen
signalton landvogth „@ Herbertus ...“
Optionen

dafür biste aber schwer unentbehrlich auf nickles.de !!!

musste auch mal gesagt werden

(:

bei Antwort benachrichtigen