Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Problem mit Smartsurfer von web.de - Verbindung wird automati

ThomasScholl1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein bekannter geht mit ISDN-Modem über den Smartsurfer 3.1 von web.de ins Internet. Die Einwahl klappt tadellos, allerdings wird die Verbindung nach ein paar Minuten (ca. 3-5) automatisch getrennt
(egal welchen Anbieter man nimmt). Als Betriebssystem kommt Win XP - mit SP2 zum Einsatz.

Habe schon alles überprüft, was mir so eingefallen ist (Kabel, ISDN-Modem, Firewall usw.), konnte nichts Besonderes feststellen.

Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 ThomasScholl1

„Problem mit Smartsurfer von web.de - Verbindung wird automati“

Optionen

Passiert das auch bei manueller Einwahl ohne Smartsurfer?
Vielleicht liegt´s auch an der Telefonleitung (selbstverlegtes Kabel, zu hohe Impedanz, etc.).
Im Zweifel mal beim Rosa Riesen anrufen und Leitung prüfen lassen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen