Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

PC-Daten von anderen Rechner abrufen?!

SM666 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich wollte mal wissen, ob es möglich wäre die Daten meines PCs über das Internet von einen anderen Rechner (z.B. Internet Cafe)abrufen zu können.

Wäre eine Interessante Sache, wenn es möglich wäre!!

MfG sm666

bei Antwort benachrichtigen
rill SM666

„PC-Daten von anderen Rechner abrufen?!“

Optionen

Möglich ist das ... da Du aber keine Standleitung hast, mußt Du dich bei www.dyndns.com oder www.no-ip.com anmelden. Es gibt noch weitere Dienste dieser Art, www.dyndns.com und www.no-ip.com werden aber meist von Routern direkt unterstützt. Der Router meldet dann automatisch z. B. an DynDNS immer die jeweils aktuelle IP-Adresse des Routers, die er vom Provider bekommen hat. Von außen bist Du immer unter der gleichen Internet-Adresse zu erreichen.

Wenn Du das vorhast, würde ich mir aber eher einen NAS (Netzfestplatte) zulegen, spart auch Strom.

Hier und hier siehst du, wie das ausssehen kann. Es geht auch ohne Router und NAS, dann mußt Du einen DynDNS-Clienten auf dem PC installieren, der dann die gültige IP-Adresse an DynDNS sendet (DynDNS als Beispiel).


rill

bei Antwort benachrichtigen