Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

outlook express wiederherstellen?

Marc6500 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
hab bei meinem outlook express leider einen unterordner gelöscht. der einige unterverzeichnisse beinhaltete. kann ich dieses jetzt "nachträglich" wieder zurücksetzen oder wiederherstellen?

bei Antwort benachrichtigen
Kellisch Marc6500 „outlook express wiederherstellen?“
Optionen

Wenn du die mit strg + entf. gelöscht hast geht das nur wenn du outlook express danach noch nicht geschlossen hast. solltest du die einfach nur mit entf. oder dem löschen button entfernt haben musst du unter gelöschte objekte nachsehen. da kannst du die e-mails die du brauchst einfach wieder per drag & drop in dein Posteingang ziehen.


Gruß Kellisch

bei Antwort benachrichtigen
Marc6500 Kellisch „Wenn du die mit strg entf. gelöscht hast geht das nur wenn du outlook express...“
Optionen

leider ist das programm nach dieser "aktion" beendet worden. mir ist das erst ein paar tage später aufgefallen als ich den pc mal wieder an hatte.
unter "gelöschte objekte" steht leider nichts. gibt es irgendwelchen tools mit denen man vielleicht gelöschte dateien wieder herstellen kann? oder sind die paar daten jetzt verloren?

mfg marc

bei Antwort benachrichtigen
Kellisch Marc6500 „leider ist das programm nach dieser aktion beendet worden. mir ist das erst ein...“
Optionen

Outlook Express hat diese ordner alle in einer datei gespeichert, wenn diese gelöscht werden wird das innerhalb der datei gemacht, also hast du keine chanse wieder dran zu kommen. sorry

bei Antwort benachrichtigen
Kellisch Nachtrag zu: „Outlook Express hat diese ordner alle in einer datei gespeichert, wenn diese...“
Optionen

Sorry, war bei Outlook, nicht bei outlook express. Mach mal ne suche auf der kompletten festplatte (auch versteckte uns systemdateien) nach *.dbx
Da werden dann alle ordner aufgelistet die in outlook express verwendet werden. wenn die alten ordner dabei sind auf jedenfall mal ne sicherungskopie anlegen und dich nochmal hier melden.


Gruß Kellisch

bei Antwort benachrichtigen
Marc6500 Kellisch „Sorry, war bei Outlook, nicht bei outlook express. Mach mal ne suche auf der...“
Optionen

die dbx dateien hab ich gefunden. leider war "meine" nicht mehr dabei :-( nach einem versuch mit einem undelete-programm (tuneup2004 trial version)konnte ich auch noch meine letzte zwar finden aber anscheinend nicht richtig wieder herstellen. sie wird nicht richtig von outlook erkannt. oder muß ich die speziell "importieren"?

auf jedenfall erstmal danke für die hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Marc6500 „die dbx dateien hab ich gefunden. leider war meine nicht mehr dabei :- nach...“
Optionen
konnte ich auch noch meine letzte zwar finden aber anscheinend nicht richtig wieder herstellen. sie wird nicht richtig von outlook erkannt. oder muß ich die speziell "importieren"?
Wie hast Du denn versucht OE dazu zu bringen die Datei zu lesen?
Da dir das ganze allerdings erst ein paar Tage später aufgefallen ist, ist es alles andere als unwahrscheinlich das die Datei bereits (zumindest Teilweise) überschrieben wurde...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Marc6500 Borlander „ Wie hast Du denn versucht OE dazu zu bringen die Datei zu lesen? Da dir das...“
Optionen

eigentlich nur durch das erstellen eines gleichen verzeichnisses im outlook selber dann beendet und die wiederhergestellte datei drüberkopiert...

wie kann man diese datei denn sonstnoch einbinden?

gruß marc

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Marc6500 „eigentlich nur durch das erstellen eines gleichen verzeichnisses im outlook...“
Optionen
eigentlich nur durch das erstellen eines gleichen verzeichnisses im outlook selber dann beendet und die wiederhergestellte datei drüberkopiert...
Könnte prinzipiell funktionierenm, ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht...

wie kann man diese datei denn sonstnoch einbinden?
Über den Menüpunkt Datei/Importieren - dazu sollte der Mail-Order dann am besten alleine in einem Verzeichnis liegen...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Marc6500 Borlander „ Könnte prinzipiell funktionierenm, ausprobiert habe ich das allerdings noch...“
Optionen

hmm ich habe die wiederhergestellte dbx datei auf den desktop kopiert und dann bei outlook auf importieren gedrückt....dann auf dem desktop suchen lassen..aber er sagt das da keine dateien sind...hmm ich glaub ich kann das ganze vergessen die mails sind weg

bei Antwort benachrichtigen
nadjalex Kellisch „Sorry, war bei Outlook, nicht bei outlook express. Mach mal ne suche auf der...“
Optionen

Hallo!
Du hast hier jemanden geholfen wie man die Unterordner wiederfinden kann. Meine ganzen Unterordner sind verschwunden und ich habe deinen Rat befolgt und nach allen Datein mit der Endung .dbx gesucht und auch alle Unterordner wieder gefunden! Allerdings lassen sie sich nicht öffnen! Wie bekomme ich die jetzt wieder ins Outlook rein??? Wie konnten die einfach verschwinden?
Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander nadjalex „Hallo! Du hast hier jemanden geholfen wie man die Unterordner wiederfinden kann....“
Optionen
Allerdings lassen sie sich nicht öffnen! Wie bekomme ich die jetzt wieder ins Outlook rein???
Schon über den Menüpunkt Datei/Importieren probiert? Vorher sinnvollerweise eine Sicherung der gefundenen Datei bzw. des Ordners machen, sowie der noch vorhandenen...
bei Antwort benachrichtigen