Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Movie-Flat über DSL

gelöscht_35042 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich will hier keine Werbung für 1und1 machen, sondern einfach die ersten Erfahrungen mitteilen.

Ich habe heute mein bestehen DSL-Vertrag bei 1und1 auf diese 3 DSL-Movie-Flat umgestellt. Erstens wurden dadurch meine Kosten um 10 € im Monat veringert und zweitens gibt es diese Movie-Flat.

Ich doch eher skeptisch hatte innerhalb von 5 Stunden alles umgestellt bekommen.

Diese Movie-Flat kommt über Maxdom rein.

Ich bin ja ganz angetan. Nicht über die Auswahl der Filme, sondern über die Qualität. Absolut Einwandfrei mit meiner 2000er Flat.

Im nachhinein habe ich jetzt noch die Settopbox geordert, da diese über Kabel oder W-LAN das "Ganze" auf meinen Fernseher bringt.

Auf dies Box bin ich einmal gespannt und lasse dann noch von mir hören.

Sollte jemand das schon Teil haben, dann bitte doch mal posten...

Diese Maxdomportal ist hier...http://www.maxdome.de/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Movie-Flat über DSL“
Optionen

Es war geschickt die Flatrate mit diesen Filmen zu koppeln. Da werden viele bequeme Leute naiv die Flatrate buchen, um Filme zu gucken. Und diese User werden dann diese Filme bestimmt nicht sehen wollen, die Suche bald aufgeben und die Flatrate bleibt weitgehend ungenutzt...weil...es sind eben die bequemen Kunden, die sowas als Spontankauf ordern, bestimmt nicht die Powersurfer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Es war geschickt die Flatrate mit diesen Filmen zu koppeln. Da werden viele...“
Optionen

Naja, im Moment kostet alles zusammen 19,99 inkl. allem für 6 Monate, danach 29,99.

Ich habe aber die ganze Zeit 39,99 für die 2000er Flat bezahlt. Wer günstig wohnt, kann für den Preis von 29.99 inkl. Grundgebühr immerhin bis 16.000 kbit/s bekommen. Ich sehe da noch nichts verkehrtes.......

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Naja, im Moment kostet alles zusammen 19,99 inkl. allem für 6 Monate, danach...“
Optionen

Ja hast Du denn real die 2000?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Tilo Nachdenklich „Ja hast Du denn real die 2000?“
Optionen

Ja ja..........

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 gelöscht_35042 „Movie-Flat über DSL“
Optionen

Ich weiß nur, dass man wenn man auf die 3DSL Flat umbucht verschiedene "Vorteile" verliert. Das sind zum Beispiel:
- man muss für die Servicerufnummer zahlen (die wenn ich anrufe meist sowieso total überlastet ist)
- man kann die Telefonflat nicht mehr (wie 3 Monate zuvor beworben) in den 5 (?) größten EU Ländern nutzen
- man hat weniger Emailkonten

Also ich bin leider etwas enttäuscht, und werde demnächst den Anbieter wechseln...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hanswurscht1 „Ich weiß nur, dass man wenn man auf die 3DSL Flat umbucht verschiedene Vorteile...“
Optionen

Das war mir auch klar,

ich brauche aber weder 50 E-Mailkonten, noch brauche ich eine Sevicenummer. Mein Telefonaufkommen nach Frankreich macht im Monat ein paar Cent, sodass sich das für mich jedenfalls sehr gut gerechnet hat.

Aufs Jahr 120€ weniger!

Ausserdem gibt es wieder mal Gelegenheit, günstig an Hardware (SET-TOP-BOX) zu kommen und auch auszubrobieren......

Allerdings muss auch klar sein, dass das ganze erst vernünftig ab einer 2000er Flat ( der Anschluß muss das hergeben) funktioniert und die Telefonflat auch gebraucht wird....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 gelöscht_35042 „Das war mir auch klar, ich brauche aber weder 50 E-Mailkonten, noch brauche ich...“
Optionen

Was ich nur nicht verstehe, wo sparst du dir da Geld? Die Flat kostet doch 29.99 €, oder?
Dass heißt jede einzelne kostet ca 10.00€ oder?

Oder ist da die Anschlußgebühr der Telekom schon enthalten?

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown gelöscht_35042 „Movie-Flat über DSL“
Optionen

Hi Luttyy

Also ich habe auch 3DSL von 1&1 und ich muss auch sagen das es wunderbar funktioniert.
Habe mir gestern abend alle beiden Teile von "Das Jesus Video" reingezogen und es lief alles ohne ruckeln oder aussetzer.
Auch ich spare im Vergleich zu meinen vorherigen Tarif von 1&1 gut und gerne 5 Euronen.
Ist irgenwie nicht verkehrt wenn man eine Mehrleistung erhält und dafür weniger zahlt!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Shaman Cybercrown „Hi Luttyy Also ich habe auch 3DSL von 1 1 und ich muss auch sagen das es...“
Optionen

hallo,
war zwar lange nicht mehr hier aber da meld ich mich auch mal zu Wort.

ich bin nach langen Jahren von der T-Online zu 1&1 3DSL gewechselt. Und zwar weil die T-on mir keinen Tarif nach Wunsch geben konnte. Und der hiess "DSLFlat mit max.möglichem Speed,Teleflat ins Festnetz und unter 50 Euro". Die Maxdome-Geschichte nehm ich gerne als Bonus mit, meine Frau erfreut es wenn mal nischt gescheites läuft.
Selbst jetzt, da die T-on nachgezogen hat und etwas offenere Tarife anbietet, kommt sie da nicht mit. Preislich nicht und in der Leistung (Speed/subventionierte Hardware) auch nicht, bekomme ich doch die wohl beste Fritzbox (die große) am Markt für lau. Von dem Thomson IPTV-Gerät ganz zu schweigen. Das Dingens basiert auf Win CE 5.0 und sicher soweit zu modden das außer Maxdome damit auch Internetradio, TV und andere Portale (zb. t-Online VOD) und auch der Zugriff auf den eigenen PC und darauf abgelegte Video/Mp3-Inhalte nutzbar werden. Ist immerhin nur eine Frage des Browsers ( IE) der Z.Zt fest auf Maxdome eingestellt ist. Dank USB-Anschluss, an dem jetzt schon mit einer maus herumgefuchtelt werden kann, wird das ganze auch gut bedienbar werden (Wireless Tastatur/Maus_Set zb.)
Ok werden einige sagen "Service-was ist damit"? Die T-COM/Online bietet kostenlosen Support, besser geht es fast nicht. Gebe ich zu, habe ich jahrelang selbst erlebt. 1&1, nun ja....etwas umständlich und nicht ganz so kostenlos, so Anrufe bei der Hotline 12cent/min kosten.
Wer aber aufmerksam ist wird feststellen....auch die T-online (für den Tarif zuständig) leitet mittlerweile auf 0180-Nummer um. Die bequemen 0800er werden da nicht mehr supportet. Man hört dann nur "die Rufnummer hat sich geändert". Da bei 1&1 3DSL die Anschlusstechnik in den meisten Fällen bei der T-COM bleibt (Der 1&1 _Anschluss ist nur ein Resale-Angebot ; andere Alternative wäre telefonica in bestimmten Ballungsgebieten) hat man bei Störungen des Anschlusses auf jedenfall Feedback über die bekannten 0800er Servicenummern der T-COM.
Andere, nicht so dringende Fragen lassen sich auch bei 1&1 kostenlos per Mail erledigen.

Was bringt das ganze denn nun? Was das für den einzelnen bringt....keine Ahnung. Ich kann nur für mich sprechen und das heisst:
Statt mit DSL1000ClassicFlat, ohne Teleflat je nach Anrufaufkommen (hab zwei Kinder in einem Alter wo die auch schon öfter mal zum Hörer greifen)
im Monat mit zwischen 60 und 80 € zur Kasse gebeten zu werden....nun....
Echte DSL16k am Anschluss mit Flatrate, eine Telefonflat ins Festnetz (bis zu drei AnalogTelefone mit allen ISDN-Merkmalen am Analog-Anschluss anschliessbar und alle gehen kostenlos ins Festnetz und sind über eine eigne zugewiesene Nummer ereichbar; bisherige Festnetznummer wird auch mitgenommen) sowie die Maxdome Movieflat als Bonus obendrauf für
Monat 1-6 knapp 36€ (setzt sich aus dem reduzierten Einführungspreis von 19,99 sowie dem T-COM T-NET Anschluss von 15,56€ zusammen
und ab dem siebenten Monat 46€ Fixkosten.
Also zwischen 15 und 35 oder mehr (ja nach Anrufverhalten der Familie) gesparte Euronen pro Monat. Macht im Jahr im Durchschnitt 300€ weniger für mehr in meinem speziellen Fall. Und da werd ich sicher der einzige sein.

mfg shaman

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Shaman „hallo, war zwar lange nicht mehr hier aber da meld ich mich auch mal zu Wort....“
Optionen

Hat bei dir denn 1&1 schon mal auf eine Emailanfrage reagiert?

bei Antwort benachrichtigen
Shaman Hanswurscht1 „Hat bei dir denn 1 1 schon mal auf eine Emailanfrage reagiert?“
Optionen

Ob Du es glaubst oder nicht, die haben bisher jedesmal auf eine Email-Anfrage reagiert. Sicher nicht sofort wie es einige meinen (so nach dem Motto: "ich hab jetzt vor 30 Min geschrieben, so langsam dürfte da mal Antwort kommen"). man braucht schon etawas Geduld.
Und was vielen sicher schier unglaublich scheint....nach bitte um Rücksprache per Telefon hat man zurückgerufen.
Wie überall in der Welt scheint auch hier der Leitspruch zu gelten : "Wie es in den Wald hineinruft, schallt es zurück".

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Hanswurscht1 „Hat bei dir denn 1 1 schon mal auf eine Emailanfrage reagiert?“
Optionen

Hi

Bei mir haben die auch auf meine Mail Anfragen reagiert.
Braucht zwar seine Zeit, aber es geht auch.
Und nun sind wir doch mal ehrlich, man braucht ja nicht jeden Tag bzw. Monat den Support zu kontaktieren.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 Cybercrown „Hi Bei mir haben die auch auf meine Mail Anfragen reagiert. Braucht zwar seine...“
Optionen

Nein, denn meistens funktioniert's ja ;-). Ich musste den Support von 1&1 auch bisher nur einmal kontaktieren. War recht schnelle und kompetente Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Simon6754 „Nein, denn meistens funktioniert s ja - . Ich musste den Support von 1 1 auch...“
Optionen

Dann hatte wohl nur ich schlechte Erfahrungen...

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Hanswurscht1 „Dann hatte wohl nur ich schlechte Erfahrungen...“
Optionen

Und ist die Welt auch noch so klein, einer muss immer der "hanswurscht" sein ;-))
(den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen,sorry)

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Hanswurscht1 Cybercrown „Und ist die Welt auch noch so klein, einer muss immer der hanswurscht sein - den...“
Optionen

Hey, hey, hey, mia san hia ned im biazeid....

bei Antwort benachrichtigen